Er hasst Handschuhe

Hallo,

mein Sohn (2 Jahre) hasst es wenn er Handschuhe anziehen muß. Er reißt sie sofort wieder runter.

Nun ist es aber so, daß wenn wir spazieren gehen er immer eiskalte Hände hat. Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll. Was wird denn erst bei Minus 20 Grad?

Wenn er im Kinderwagen sitzt hat er sie meistens im Fußsack da geht es aber wenn er selbst läuft was mach ich dann?

Hat wer eine Idee?

Danke

Lg

Dani mit Maximilian 15.11.09

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

immer wieder anziehen.

Gruß Karin

2

Ich bin ja überzeugt, wenn er richtig friert, lässt er sie an.

Ich darf Paul auch nie sofort nach dem Losgehen handschuhe anziehen. Ich versuche es immer wieder, er sch+tterlt den Kopf, zieht die Hönde weg. Irgendwann streckt er seine Hände aus u verlangt nach den Handschuhen. Ach so, alles im Wagen sitzen. Beim Laufen mag er die bislang auch nicht. Klar, damit kann man ja auch nix aufheben und befühlen...

Nerv ihn nicht, vielleicht will er dann von selber.

Trägst du selber Handschuhe? Mama ist ja immerhin ein großes Vorbild... #herzlich

3

Wir haben ein Fingerversteckspiel gemacht mit ihren Handschuhen (sind dünnere Fingerhandschuhe). Wo ist der DAumen, der hat sich versteckt, schau da muss er rein...etc.
Wie es mit dicken Handschuhen wird, weiß ich nicht. Wenn sie sie unterwegs auszieht, sag ich ihr, wenn die Hände kalt werden, müssen wir sie wieder anziehen. Fühle dann immer zwischendurch und frag sie immer mal wieder. Sie lässt sich die Handschuhe dann auch wieder anziehen.
Letztes Jahr hab ich in die handschuhe und die Jacke Druckknöpfe genäht, damit sie sich die Handschuhe nicht immer ausziehen. Da hat sie das alles noch nicht verstanden und fand sie einfach nur blöd.
LG
Janine und Luisa *21.11.09

4

Hallo

Würde er frieren, würde er die Handschuhe anlassen...

Unsere Kinder mögen auch keine Handschuhe (habe dieses Jahr trotzdem wieder welche gekauft, irgendwann werden sie es verstehen), allerdings haben unsere beiden meistens Jacken an, die ihnen noch etwas zu groß sind (kaufe gerne auf Zuwachs in der Hoffnung, nur eine Jacke für 2 Jahre kaufen zu müssen), sodass die Hände dann meistens in den Ärmeln sind... Manchmal sind zu große Jacken auch echt praktisch!

LG

5

was hast du für handschuh, meine mag nur fingerhandschuhe, faust hat sie nie angelassen.

6

Hallo,
hast du schon mal eine Jacke mit Armstulpen ausprobiert? Da klappst du einfach die Bündchen rum und hast Handschuhe. Das ist super praktisch.

So etwas ist auch toll:

http://www.tsm-kids.de/marken/Hoppediz/Hoppediz-Fleece-Overall/Hoppediz-Fleece-Overall-anthrazit.html

Lg

7

Meine Maus kann Handschuhe auch gar nicht leiden.
Im Buggy gehts noch halbwegs,aber beim Laufen überhaupt nicht.
Beim Laufen darf sie die Handschuhe dann auch immer erstmal ausziehen,ich biete sie ihr trotzdem immer wieder an und meistens möchte sie dann nach ner halben Stunde doch wieder.Scheint also doch irgendwann unangenehm zu sein,wenn die Hände kalt werden.