Unterschied Magen-Darm oder was Falsches gegessen???

Hallo zusammen,

kennt ihr den Unterschied? Gibt es einen: Fieber - kein Fieber oder so?

Kann man davon ausgehen, dass wenn das Kind morgens topfit ist, dass es keine Magen-Darm-Infektion ist???

Hatten gestern so eine doofe Situation beim Sport. Wenn ich es VORHER gewußt hätte, dass das eine Kind die Nacht durchgekotzt hat, wäre ich mit meinen beiden gegangen. Mein Kleiner ist grad 3 Monate alt und Magen-Darm brauch ich grad echt nicht. Die Mutter meinte nur, das Kind hätte was Falsches gegessen...kann sie sich da so sicher sein??? Oder bin ich wieder zu empfindlich...???

Liebe Grüße,
Yuka mit Elli (2 3/4 J.) und Leo (3 Monate)

1

Hallo

magen darm dauert in der regel länger als nur eine nacht. ich kenn es nur von mir das ich nach verdorbenem Kartoffelsalat die halbe nacht kot***d auf Klo verbracht habe udn als der magen einmal wirklich komplett leer war war alles wieder gut. Magen Darm dauert da meist 2,3,4 Tage und ist in der Regel erbrechen und durchfall.

2

Hi,

anders als meine Vorschreiberin muss ich da sagen: es muss keine Tage dauern, meine Kids hatten auch schon MD-Infekte und nur einmal gespuckt, ich hab mich angesteckt und es dauerte länger. Das ist so verschieden von Infekt zu Infekt und dann von Mensch zu Mensch. Was beim einen schnell vorbei ist, kann beim anderen viel länger dauern. Da gibt's leider keine Regel. Und Magen-Darm geht so extrem rum im Moment, dass ein Infekt schon naheliegt.

LG
Sandra mit 3 Kids

3

danke für Deine Antwort!

Ich seh das nämlich auch so...wir waren grad bei der U4 mit dem Lütten und der Kinderarzt sagte auch, dass man "Topfit sein am Morgen" nicht als Indiz nehmen kann....er meinte jetzt kann man nur noch 48 Stunden abwarten und sehen, ob meine sich angesteckt haben...na prima #aerger.

LG, Yuka

4

Hallo,

ich habe da bisher kaum einen Unterschied feststellen können außer eben hinterher.......

Fieber haben meine eigentlich noch nie gehabt. Und zwischen den Kotz-Attacken waren sie auch meist fit.

Mein Kleiner hat mir in der Nacht zu Montag die ganze Bude vollgekotzt. Bis zum Klo hat er es leider nicht mehr geschafft - kann passieren. Aber leider hat er dann vorm Bad wieder umgedreht und ist zum Schlafzimmer gelaufen und hat sich dann noch mehrfach auf dem Weg übergeben.......
Ich habe ihn gestern auf 'Diät' gesetzt. Aber da kam gar nichts mehr. Allerdings kann er eigentlich nichts Falsches gegessen haben, weil er nichts anderes gegessen hat, als wir auch. Aber manchmal ist man ja auch empfindlich und vielleicht ist ihm das Körnerbrötchen nicht bekommen.

LG