Dauer-Durchfall und grippaler Infekt

Hallo!

Wir sind seit ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück (Nord-Afrika) und mein Kleiner, der jetzt 14 Monate alt ist, hatte vor Ort schon immer mal wieder Durchfall.

Einmal hab ich ihn nachts mehrere Male abduschen müssen, weil sein Stuhl so flüssig war, daß Feuchttücher nichts mehr gebracht haben.

Es war aber immer mal wieder besser und er macht auch keinen kränklichen Eindruck. Im Gegenteil: er lacht, spielt und er hat Appetit und isst - zwar kleine Portionen - aber eigentlich wie sonst auch.

Außerdem hat er durch die Klimaanlage im Restaurant des Hotels eine Rotznase und Husten. Ganz schlimm ist der Husten, wenn er gerade eingeschlafen ist. Ich hab ihm deswegen im Urlaub immer Ferrum Phosphoricum gegeben und zu Hause direkt einen Zwiebelsaft gemacht und verabreicht.

Gestern war ich mit ihm bei meinem Hausarzt, da ich bei der Kinderärztin sehr lange hätte warten müssen. Der hat mir wegen des Durchfalls Nux Vomica (D12 3 mal täglich 3 Kügelchen) und Oralpädon (eine Elektrolytlösung) aufgeschrieben und meinte, ich soll ihm viel Haferflocken und geriebenen Apfel zu Essen geben.
Er hat auch noch festgestellt, daß sein eines Ohr gerötet ist und mir Ohrentropfen mitgegeben.

So...langer Rede kurzer Sinn:

Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, weil dieser blöde Durchfall immer wieder kommt und geht. Jeder sagt mir aber, das sei nicht schlimm, so lange der Kleine noch Appetit hat und trinkt. Zudem stille ich ihn auch noch viel, wovon ich mir erhoffe, daß ihm das auch irgendwie hilft! Ach ja - und er zahnt zudem auch noch...

Was meint Ihr dazu? Ich weiß, ich sollte eigentlich selbst wissen, ob ich nochmal zur KÄ gehen sollte oder nicht, aber vielleicht könnt Ihr mich ja moralisch ein bißchen unterstützen #hicks

Sorry für das viele #bla

manela

1

ich wurde fast drauf tippen, dass es nur vom zahnen kommt.so lang es ihm so gut geht, brauchst du dir wirkl nix bei denken...

2

hallo....

also dein text könnte bis vor 1ner woche von mir gestammt haben....

bei uns wars ähnlich wir waren zwar nicht im urlaub ,aber sonst so wie bei euch.
bei uns zog es sich 4wochen lang hin ,weil kinderärztin und die in der rettung der meinung waren es wäre ein infekt,ohne jemals blut oder stuhlprobe zu nehmen..

ich war 4mal insgesamt bei ärzten(2x beim kinderarzt,2xrettung) und was soll ich sagen die kita sagt sie darf so nicht kommen,was ja sehr verständlich ist!
nach 2,5wochen hab ich eine stuhlprobe verlangt,es hätte sich ja auch um eine unverträglichkeit handeln können(der papa ist auch allergiker).

nach 3,5wochen bin ich zu einem anderen kinderarzt in der stadt gegangen,dem ich die ganze geschichte berichtete,der mich voller entsetzen ansah das noch keine probe genommen wurde und meinte sofaort das wir es machen so bald die kleine stuhlgang habe.

und was kam bei raus: KOLIKEIME (darmbakterien) sone art das die das gesundheitsamt informieren mussten und ich dennen wiederum erklären musste wo die maus gegessen habe da der keim über nahrung aufgenommen wird.

zum glücke besserte es sich von ganz allein nach endlosen 4wochen durchfall....ansonsten hätte es antibiotika gegeben und eventuell stationäre aufnahme....weil die kleinen ja doch ziehmlich schnell austrocknen können!

ich würde dir empfehlen zum kinderarzt zu gehen und mal abklären zu lassen ,zu mal ihr ja im ausland wart... lieber einmal zuviel als zuwenig...

hoffe es ist nichts schlimmes...alles liebe und gute besserung!!!!

lg donat mit ronja(fast 22 monate):-)

3

Danke für Eure Antworten.

Heute hielt sich der Durchfall in Grenzen, aber scheinbar tut ihm das Ohr jetzt mehr weh.
Ich werde die Nacht abwarten und morgen bei der Kinderärztin anrufen.

LG, manela