Cybex-Pallas 2-fix (9-36kg) - unser Erfahrungsbericht

Hallo,

ich wollte nur Menschen Mut machen, die sich nicht richtig trauen diesen Sitz zu kaufen.

http://www.ebay.de/itm/CYBEX-2012-KINDERSITZ-Gr-1-2-3-PALLAS-2-FIX-ISOFIX-cobblestone-/400254678927#vi-content

Wir haben diesen Sitz vor einem Monat ausprobiert. Unser Kleiner saß drinne und schrie. Dies hat mich wirklich verunsichert. So haben wir die Entscheidung um einen Monat verschoben. Unser Sitz für die Gruppe 1 ist aber einfach nicht der allerbeste und nachdem ich ihn wieder sah, dass sein Kopf zur Seite ,,nickte´´, wußte ich irgendwie, dass es nicht mehr geht.

Wir sind am Samstag in den Laden rein und nochmals reingesetzt. Diesmal hat er ,,nur´´ die Hälfte geschrien. Da wir aber keine bessere Alternative gesehen haben, haben wir es zähneknirschend gekauft. Bereits auf dem Rückweg (etwa 70km) schrie er ein einziges Mal, bevor er einschlief. Die anderen zwei Tage verliefen absolut ohne Probleme. Ich bin von dem Teil wirklich begeistert.

Anscheind darf man sich nicht verunsichern, wenn die Probe auch schlecht ausfällt.

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

meine rede.
ich denke man kann den kauf eines sitzes nicht von der probe im laden allein abhängig machen. mein sohn hat im laden in jedem sitz gemault. denn er hat überhaupt nicht verstanden, wieso er dort in einem autositz sitzen sollte.
im auto dann gar kein problem mehr, denn da war ja klar: auto= sitz!

lg

2

#rofl Der letzte Satz ist klasse. jaaaa, wenn das icht 250 Euro wären, dann hätte ich mir auch mehr getraut.

#winke

3

unser zwerg saß da total blöd drin #schmoll

4

Ihr wart doch für das höhere bestimmt - den rückwärtsgerichteten Sitz:-p

7

wir hätten aber gerne nur einen davon gekauft :-p auch bei uns hängt das Geld nicht an den Bäumen ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

würde so einen Sitz der von 9-36 Kilo geht mit Sicherheit nicht kaufen.
Ca. 11 Jahre soll dieser Sitz im Auto stehen ? Never !

Gruß

6

#kratz

9

Wieso denn nicht? Der hat doch kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Ist ja nicht so dass er irgendwann anfängt zu schimmeln.;-) Wir haben auch einen von 9-36 Kilo, aber den Kiddy Guardian Pro 2. Ich bin auch super zufrieden damit. Ok mag sein, dass die Sitzbezüge vielleicht keine 12 Jahre halten, aber der Sitz bestimmt, solange man keinen Unfall damit hat. Und die Bezüge kann man ja wechseln.

Grüßle,
Zuckernudel

weitere Kommentare laden