erst erbrechen, dann zum teil sehr flüssiger durchfall

Hallo mamis,

meine tochter (21 monate alt) war vorgestern nur am brechen egal was ich ihr gegeben habe, sogar wenn sie nur tee getrunken hat, dann seit gestern hat sie durchfall, konnte dann aber auch normal essen ohne zu brechen und seit heute ist der durchfall ziemlich flüssig also wie gelbes wasser , wisst ihr was dahinter stecken könnte? vom benemhmen her ist sie topfit wie immer sie spielt rennt durch die gegend hat gute laune.

kennt sich jemand mit sowas aus? sollte ich trotzdem mal mit ihr zum arzt fahren?

danke

1

Ich würde eine Virusinfektion vermuten.

Wenn sie fit ist, kein Fieber hat, isst und trinkt kannst du bei Durchfall 3 Tage warten bis du zum Arzt gehst. Zumindest sagte mir das mein Kinderarzt.

Anrufen kannst du bei deinem Arzt ja mal in jedem Fall, die wissen sicher auch was grad so rumgeht...

#klee Lusanna

2

Wir haben das auch gerade durch.

Unser Sohn (16 Monate) hatte das letzte Woche Donnerstag. Er hat sich in der Nacht 10 Mal erbrochen. Wir waren dann am morgen darauf beim KiA und sie meinte eben, es sei ein Virus. Fieber hatte er nicht, auch kein Durchfall. Erbrochen hatte er seitdem nicht mehr, es war echt nur die eine Nacht.

Ind er Nacht von Freitag zu Samstag (also 1,5 Tage später) hatten das dann mein Mann und ich gleichzeitig. Ebenfalls nur eine Nacht. Meine Eltern waren dann über´s WE bei uns, um auf den Kleinen aufzupassen, da wir nicht in der Lage waren.

Was soll ich sagen?! Genau 1,5 Tage später hatten es meine Eltern. Es geht also was um.

Beobachte deine Tochter: ist sie fit und nicht apathisch? Isst/trinkt sie und behält es bei sich? Fiebert sie nicht? Dann kannst du auch erstmal abwarten. Wenn du doch zum Arzt gehen möchtest, dann am besten morgen, Freitag sind die Praxen ja immer überfüllt.

Gib ihr Schonkost, wie Zwieback, Bananen, Fencheltee...

Alles Liebe und Gute

3

Hallo

wir haben das selbe problem.. leonie hatte 1 mal am abend grbrochen und dann durchfall... ich hab nen tag gewartet, weil wir am vortag beim chinesen essen waren.. (haben wir ja auch schon mal).. und es heute nicht besser wurde, hab ich jetzt den durchfallsaft rausgeholt.. denke das unsere mäuse nen magen darm virus eingefangen haben.. Leonie ist auch am spielen, quaken und toben wie immer..

4

Was sie hat? Das hört sich doch 99% sicher an wie ein Magen-Darm-Infekt.

Du solltest dringendst zum KiA, so wie du es beschreibst ist sie schon dehydriert, das geht bei Babys und Kleinkindern sehr sehr schnell.

LG
Nicole

5

Wieso ist sie deiner Meinung nach bereits dehydriert? Dehydrierung erkennt man sehr gut an einer eingesunkenen Fontanelle oder an der Hautfalte am Bauch. Ebenso wäre sie sicher apathisch und schlapp. Oder man schaut sich die Mundschleimhäute an.

Also nicht sofort Panik machen!

7

Danke, aber diesbezüglich lass ich mich ungern belehren. Meine Tochter war bereits 3x dehydriert und zig mal kurz davor, und jedes Mal hat man es ihr NICHT angesehen. Selbst im KH versuchte man mich zu beruhigen, bis das abgenommene Blut untersucht wurde und bereits auf dem Weg zur Untersuchung gerann!!! Sie war weder schlapp, nich apathisch noch sonstwas. Fontanelle ist ein Indiz, muss es aber nicht sein, meine kleine Tochter hat zB kaum noch eine sichtbare/fühlbare Fontanelle mit 21 Mon.

Ich mache keine Panik, aber wenn ein Kind NIX mehr bei sich behält, so oft bricht und dann noch wässrigen Stuhlgang hat, gehört es nicht in Urbia gepostet sondern zum Kia! Ich bin über solche Posts hier entsetzt, weil viele Eltern garnicht wissen wie schnell so ein Kinderkörper dehydriert.

weiteren Kommentar laden
6

Ich tippe ganz stark auf einen Magen-Darm-Infekt. Den habe ich auch gerade *kotzurbini* ;-) Geht angeblich gerade rum...

ICH war nicht beim Arzt. Aber ich trinke auch genug ;-)

Isst und trinkt sie denn? Zeigt sie Austrocknungsanzeichen? Wenn ja, dann zum Arzt. Ansonsten würde ICH mir den Weg ins Wartezimmer sparen. Habe immer Angst, mir da mit einem eh schon angeschlagenen Immunsystem noch mehr abzuholen...

Würde ihr auf jeden Fall Schonkost anbieten...

alles Gute

9

hallo thalia,

eben deswegen mach ich mir auch sorgen, sie ist sowieso schon anggeschlagen und wenn dann im warteraum noch zig kranke kinder sitzen hab ich später noch mehr zu kämpfen.

danke euch allen für eure super antworten #liebdrueck

10

Bei uns war es ganz ähnlich im März. Es war das Norovirus, leider. Der Durchfall dauerte ein paar Tage und wir hatten wegen des Austrocknens wirklich schon große Angst. Meiner ist und war nie ein guter Trinker.