Lungenentzündung nach mmrv Impfung

Hallo liebe Leute

Vorab dies soll keine Impfdiskussion werden. Ich weiß das dies ein heikles Thema ist.

Folgendes ist passiert.
Am 8.11.11 bekam mein Sohn seine erste MRRV Impfung. Nach einer Woche stellte sich das zu erwartende Fieber bis max. 38,6 °C ein. Nach ca. 10 Tagen (nach der Impfung) fing mein Sohn Nachts mit Hustenattacken an, die sich wieder von selbst beruhigten. (von Freitag auf Samstag).
Samstag morgen bin ich dann in die Notaufnahme gefahren, da mein Sohn 39.6°C Fieber hatte, und schlecht Luft bekam.
Er wurde geröngt und es stellte sich heraus, dass er eine Lungenentzündung hatte.
Wir waren eine Nacht zur Überwachung auf der Intensivstation (wegen Sättigung) und intravenös Antibiotika.
Da die Sättigung über Nacht gut war, und er keinen Sauerstoff brauchte, durften wir wieder nach Hause.
Wir waren alle 2 Tage beim Kinderarzt zur Kontrolle + Antibiotika +inhalieren.
Unser Kinderarzt meinte, die Lungenentzündung könnte von der MRRV Impfung kommen, da die Masern an sich auch eine Lungenentzündung auslösen können.
Dies sei zwar eine selten Impfnebenwirkung, aber es kommt vor.

Er ist Gott sei Dank wieder gesund.

Hatte jemand damit ähnliche Erfahrungen

Danke im Vorraus für eure Antworten

LG Franzi

1

Hallo!

Erfahrung hab ich damit nicht, aber man wird es auch nie herausfinden. Evtl. ist es eine Impfnebenwirkung, evtl. auch einfach Zufall das es kurz nach der/einer Impfung aufgetreten ist.

LG IDa

2

Jetzt machst du mir Angst #zitter
ben wurde am 7.12. geimpft (MMR) und bekam am 14. hohes Fieber bis 40Grad. Ging 3 Tage, nun ist es weg und der Ausshlag kommt raus. Also 3 Tage Fieber (wobei er das Ende Oktober auch schon hatte?!) Und seit gestern hustet er etwas.... Heute etwas mehr, aber meist nur wenn er zur Ruhe kommt...
Donnerstag Abend waren wir beim Arzt. er bekam Blut abgenommen, war alles ok.....

Sieht man eine Lungenentzündung nur durch Röntgen?
Sorry für die blöde Frage, aber mit Lungenentzündung kenne ich mich (Gott sei Dank) nicht aus....

Lg und alles Gute

4

hallo electronical

Tut mir Leid wenn ich dir Angst gemacht hab, dass war nicht meine Absicht.
Die Ärztin in der Notaufnahme hat meinen Sohn erst mit dem Sthethoskop abgehört und hat ein "rasselndes, ziehendes" Geräusch während der Atmung gehört und uns zum Röntgen geschickt.
Im Röntgen sieht man dan "angegriffene Bronchien" durch die Entzündung.
Dann wurde ihm noch Blut abgenommen und bestimmte Werte gemessen.
Daraus wurde dann die Diagnose Lungenentzündung gestellt.

LG Franzi

5

Ok...
Na vielleicht sollte ich doch zur Sicherheit die Woche nochmal zum Arzt mit ihm, wenns nicht besser wird.

Danke für die ausführliche Erklärung :-)

LG

3

Hallo,

ich kenn sowas von meinem großen Sohn, der war nach fast jeder Impfung erstmal krank, Magen-Darm oder 3-Tage-Fieber, Virusinfekt, irgendwas hatte er meistens.
Unser Arzt erklärte, dass das nicht von der Impfung kommt, es aber so ist, dass der Körper geschwächt ist von der Impfung und dann schneller Viren oder Bakterien annimmt und krank wird.

Mein Baby wurde vor 2 Wochen geimpft, seit 5 Tagen hat er ne eitrige Mandelentzündung- ähnliches Problem...Immunsystem hat mit der Impfung zu tun, dann kommt was und das Kind wird krank:-(

MEin Arzt hatte da nen Fachbegriff für, mir fällt grad nicht ein wie das heißt... aber nen Namen gibts für sowas

l.G

Haruka

6

sekundäre Impfnebenwirkung wars glaub ich

7

Hallo,

mein Sohn hatte mit noch nicht 3 Monaten kurz nach der 1. 6-fach Impfung einen Infekt mit dem RS-Virus..... und hatte danach ein hyprreagibles Bronchialsystem mit einer obstruktiven Bronchitos nach der anderen und auch ein paar Lungenentzündungen.
Auch unsere Kinderärztin erklärte, dass durch die Impfung das Immunsystem so belastet ist, dass andere Infekte leichter durchkommen.

Wenn bei deinem Sohn aber nach dem Blutabnehmen Entzündungswerte festgestellt wurden und er AB bekommt ist es zumindest keine virale sondern eine bakterielle Lungenentzündung.

LG und gute Besserung,

Katie

8

Hallo!

Meine Tochter hatte nach eine MMR-Imfpung Gürtelrose (Windpocken hatte sie schon gehabt). Ich glaube auch fest daran, dass die Imfpung das Imunsystem schwächt, anders kann ich mir eine Gürtelrose, die eher alte MEnschen mit schwachem Imunsystem haben nicht erklären. BEweisen kann ichs aber nicht :-)

Gruß
Niko

9

Hey! Ja meine Tochter bekam genau 1 Woche nach der Impfung hohes Fieber, dass Net weg ging. Dann bekam husten und das Fieber stieg, sind dann in die Kinderklinik und sie hatte eine obstruktive Bronchitis, die auch 3 Wochen andauerte!! Lg

10

Hallo!

Unsere Maus wurde vor ca. 2Wochen gegen Pneumokokken geimpft und seit einer Woche kämpft sie mit Bronchitis+ Verdacht auf Asthma

Ich denke es liegt am geschwächten Immunsystem

glg

11

Liebe Franzi, wir haben zwar keine lugenentzündung bekommen aber es gab eine ähnliche Entwicklung. Zu der MMR Impfung kam dann auch wieder eine Lungengeschichte, so dass wir am Ende für ordentliche Zeit mit beiden beschäftigt waren. Das ist nämlich exakt der Grund aus dem ich normalerweise nie im Winter impfen würde, wenn ich nciht ein Schisshase wäre und zuhause ein Geschwisterkind wäre.

Die zweite (wenn überhaupt) bekommt mein Kind erst im Sommer. So etwas tue ich mir nie wieder an.

LG

Ich würde auch u.a. sagen, dass der Körper mit der Verarbeitung der Impfung so geschwäch ist, dass dann solche Sachen passieren können

12

Hi,

also ich kenne das nicht, meine Kinder hatten nie Probleme nach den Impfungen.

Allerdings haben hier bei uns im Moment viele Kinder (und auch Erwachsene) Bronchitis und Lungenentzündung mit Fieber, das geht hier grad so rum.

LG juju