Schulterschmerzen beim Kind

Hallo Ihr Lieben,
einer meiner Söhne (11 Monate) hat seit Donnerstag sehr starke Schmerzen im rechten Arm. Er hing am Donnerstag nur runter, griff nach nichts, krabbelte nicht und war nur weinerlich.
Wir natürlich ab zum Kia. Er tastete den ganzen Arm ab, nichts ausgekugelt o.ä. Konnte nichts finden. Da überwies er uns in die Kinderchirurgie zum Röntgen. Dort angekommen, haben die ihn auch wieder abgetastet, er hat nur geschrien. Und sie meinten, dass es nicht soo schlimm wäre und man ihn nicht den Röntgenstrahlen aussetzen müsste, da er den Arm ja noch leicht benutzt, ihn an den Körper heran zieht. Sie haben also auch nichts gefunden. Wenn es schlimmer werden sollte, hätten wir am 24.12. nachmittags wieder kommen sollen. Bis dato ist er aber wieder zaghaft gekrabbelt, nur benutzt er den Arm nur ganz selten, meist hängt er nur schlaff runter. Er hebt ihn maximal 80° vom Körper weg hoch, also schafft es noch nicht mal in die Waagerechte mit ihm. Wenn er dann zu viel gekrabbelt ist, versucht er wie ein einarmiger Bandit zu krabbbeln, der Arme.
Vorher haben wir ihn mal abgelenkt und der Papa hat den Arm immer leicht mit zwei Fingern berührt und bisschen gedrückt. Erst als er an der Schulter angekommen ist, kam ein jämmerlicher Aufschrei von meinem Spatz. Also muss was an der Schulter sein. Wir wissen nur nicht was. In Ruhe ist alles ok und es scheint ihm nicht zu schmerzen, aber wehe man biegt den Arm beim An- und Ausziehen zu sehr oder sein Bruder krabbelt zu nah an seinem Arm vorbei und touchiert ihn.

Habt ihr sowas mal erlebt? Ich würde mich über Erfahrungswerte sehr freuen.
Wir haben beschlossen, am Mittwoch nochmals ins KH zu fahren, wenn sich bis dato nichts verbessert hat.
Vor allem fällt uns kaum was ein, wobei er sich so verletzt haben könnte. Das wird doch nicht vom zu vielen Jacke an- und ausziehen kommen...

Liebe Grüße

1

ich finde die Klink hat verantwortungslos gehandelt, das kind hat was und das ist doch schlimm

2

Meine Tochter ist am 14.12 unglücklich vom elternbett gefallen und ist dabei auf der Rechten schulter gelandet!

Sie hat sich ähnlich verhalten wie dein Kind!
Wir sind auch ins Krankenhaus, es wurde ebenfalls nur durchbewegt und nicht geröngt!
Allerdings sagte man zu uns , sollte die bewegung sich nicht innerhalb von 3 tagen bessern sollten wir wieder kommen !

Jasmin hatte eine sehr schmerzhafte kräftige prellung der re. Schulter!
Und dies tut ihr heute noch bei einer bestimmten bewegung etwas weh ( bzw es ist ihr noch unangenehm).

Prellungen können sehr sehr weh tun und vorallem auch langwierig sein!

Wenn ihr ein schlechtes gefühl habt, fahrt hin und lasst röntgen!

LG
Cana mit Jasmin 25 Monate und #ei 8+0

3

Danke für deine Antwort!
Ich hoffe deiner Jasmin geht es bald wieder richtig gut!
Und noch Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! :-)

Wir warten noch einen Tag ab und wenn sich nichts tut, gehen wir ins KH. Ich will das auch abgeklärt haben.

War ihre Schulter denn irgendwie rot oder blau?
Mein Kleiner hat keine äußeren Spuren. Man sieht nichts, spürt nichts... :-/

4

Danke dir :)

Inzwischen glaube ich aber das es bei ihr nun gespiele ist! Sie hat gemerkt das Mama sie sofot in Arm genommen hat zum Pusten wenn ihre Schulter wieder so weh tat #schein Denn ich kann sie Inzwischen ganz normal wieder hochheben.

Nein sie hatte nur einen blauen fleck am rechten Ohr . Sonst garnichts (bis auf die schmerzen).

Drücke euch die Daumen das es kein Bruch ist und das es deinen kleinen schnell besser geht!

LG

5

Hallo Nathalie, wir haben mit unserer Tochter genau den gleichen Fall. Was war bei euch letztlich die Diagnose? Bzw hat es sich durch Schonung wieder gegeben oder was habt ihr gemacht? Danke für deinen Erfahrungsbericht! Lg