Tripp Trapp von Stokke Babyset/ Gurt????

Hallo!

Es ist ein Geschwisterchen unterwegs und daher brauche wir ja nächstes Jahr einen zweiten Hochstuhl.
Wollte einen Stokke Tripp Trapp kaufen für meine " große" Tochter, die aktuell 15 Monate

(korrigiert 13 Monate da Frühchen) alt ist.
Braucht man ein Babyset?
Was ist mit einem Sicherheitsgurt? Hat den jemand von Euch?

Bitte Tipps von Euch.

Haben aktuell den Peg Perego Prima Pappa und da kann ich auch mal schnell in die Küche und Essensnachschub oder Getränke holen.
Geht ja dann mit Tripp Trapp nicht mehr?

Grüsse und Danke für Eure Hilfe:-)

Jasifrosch

1

Ich versteh es grad nicht so ganz. Ihr wollt nen Hochstuhl für die große kaufen oder für das zweite Kind??? Hat deine Tochter dann im Peg Mittag gegessen und du nimmst sie mit zum Nachschub holen???

Wir haben uns auch den Trip Trap gekauft (Sohn 14 1/2 Monate) und er ist wunderbar :)

Haben den Sitzverkleinerer (also das Babyset). Nen Gurt haben wir nicht gekauft.

Haben bei den Eltern und Schwiegereltern andere Stühle, da steigt er regelmäßig aus, aber im Trip Trap bleibt er sitzen.

Planen im neuen Jahr auch ein Geschwisterchen. Wenns dann soweit ist, wollen wir auch wieder nen Trip Trap kaufen, diesmal dann auch mit der Babyschale, dass das Kind von Anfang an mit am Tisch dabei sein kann.

2

Hallo!

Ja der Stuhl ist für die Große und der kleine Mann kann dann in den Peg Perego Newborn mit Liegefunktion.
Mit Nachschub holen meine ich: die Getränkeflasche ist leer oder ich/ oder sie wollen noch etwas essen.......sie sitzt zu den Mahlzeiten im Stuhl sonst nicht natürlich.

3

Ok, jetzt hab ichs verstanden :)

Also wie gesagt, ich kann den Trip Trap nur empfehlen.

Und wegen Nachschub holen: Mein Sohn motzt oft, wenn ich in der Küche am Essen kochen bin und er nichts mitkriegt. Packe ihn dann oft in den Trip Trap und stelle ihn neben mich, dann ists gut ;)

Manchmal lass ich ihn dann auch drin und schiebe ihn an den Esstisch. Also das geht schon mal, ist halt nicht soooo bodenschonend :-p

Ansonsten würde ich an deiner Stelle dann entweder die Tochter rausholen und sie mit Nachschub holen gehen lassen oder eben alles schon so bereit stellen, dass du es in Griffweite hast.

Hoffe, ich konnte dir damit helfen??? Wenn nicht frag nochmal :-D

4

Immer wieder Tripp Trapp - wir haben ihn seit Rübe 9 Monate alt ist und sitzen kann. Am Anfang mit BabySet (sinnvoll) und Gurt (weiß nicht, ob wir den wirklich gebraucht haben, fühlte mich damit sicherer).

Mein 10 jähriges Patenkind kann übrigens immer noch gut auf ihrem Tripp Trapp sitzen - als normaler Stuhl eben.

Unschlagbare Qualität, Langlebigkeit.

LG
Singa

5

#winke

Wir haben den Tripp Trapp von Anfang an (seit Söhnchen sitzen kann, das war so mit 6-7 Monaten der Fall).

Wir haben das Babyset auch jetzt noch dran, weil Söhnchen klein ist und sonst runter (springt #rofl) fällt.

Seit kurzem benutzen wir auch manchmal die Gurte. Kommt darauf an, wie groß der Freiheitsdrang meines lieben Sohnes mal wieder ist.

LG
Eichkatzerl

6

Hi,
wir haben auch den Trip Trap ich bin voll zufrieden.Anfangs hatten wir auch das babyset dran.Gurt haben wir auch aber nie benutzt.Es ist einfach naja wie soll ich sagen ich finds schrecklich.
Meine Tochter ist sehr hibbelig und kann nicht ruhig sitzen trotzdem hat sie seit ein paar Monaten(sie ist jetzt 25 monate) keinen Bügel mehr davor es klappt super.
Also Babyset ja Gurt Nein,Aber falls du dich doch für den Gurt entscheidest ich möchte unseren loswerden dann kannst dich ja melden
LG Jenny

7

Mit 15 Monaten saßen meine beiden auf dem Tripp Trapp ohne Baby-Bügel. Der wurde jeweils kurz nach dem ersten Geburtstag entfernt.

Ich würde den Stuhl ohne Bügel kaufen, wenn es noch nicht klappt, und deine Tochter ihn einfach noch braucht, kannst du ihn ja noch nachkaufen.

lg

8

Hallo!

Wir hatten den Tripp-Trapp auch von Anfang an, da war unsere Tochter 6mon alt.
Das Babyset haben wir ca. 1/2 Jahr genutzt, dann fing unsere Tochter an, alleine in den Stuhl steigen zu wollen.

Über einen Gurt hatte ich einen Moment lang nachgedacht, weil unsere Große eine zeitlang beim Essen immer aufgestanden ist und sich auf die Sitzfläche gestellt hat. Als ich dann aber den Preis gesehen hatte, hab ichs bleiben lassen, zumal die Phase auch schnell vorbei war.

An deiner Stelle würde ich kein Babyset mehr kaufen. Sobald die Mäuse laufen können, fangen sie auch an, auf den Stuhl zu klettern, und das wird bei deiner Tochter sicher der Fall sein, bis ihr für das Kleine den Hochstuhl braucht.
Wenn du allerdibgs den Hochstuhl nutzen möchtest, um deine Tochter auch einmal sicher zu verwahren, geht das natürlich nur mit Babyset und Gurt. Nur ob das bei einer 2jährigen noch sinnvoll ist? Schließlich sind es noch ca 9mon, bis euer Kleines einen Hochstuhl braucht.

Liebe Grüße!