Mit Opa unterwegs .... Das ist so ungewohnt

Hallo ihr lieben

Erstmal ein frohes neues Jahr an alle...

Mein Sohnemann ist heute mit seinem Opa unterwegs.... Und das zum ersten mal.... Er ist zwar schon zwei aber irgendwie waren wir (mein Mann oder ich) immer mit dabei... Ein oder zwei mal war der kleine bei den Großeltern Zuhause für eine Stunde.... Aber wie gesagt nie unterwegs....

Heute hatt sich das ganze sehr spontan ergeben... Wir waren bei meinen Eltern und da fragte mein Papa den kleinen ob sie nicht in den Park fahren wollen..... Der kleine hatt ja gesagt und weg waren sie (müssen mit dem Auto hin fahren)

Ich vertraue meinem pap da ja auch aber irgendwie ist es echt komisch. Bin jetzt Zuhause und kann nicht entspannen....

Wollte das nur mal los werden

Lg

1

Hallo,

mach dir keine Sorgen, das klappt sicher gut, dein Sohn ist ja auch freiwillig mitgefahren!
Mein Vater kümmert sich auch rührend um meinen kleinen Sohn und hat auch schon öfter am Nachmittag alleine auf ihn aufgepasst. Klappte immer super und es gab nie Probleme.
Die beiden spielen so schön zusammen und wenn wir heimfahren, ist der Kleine (und auch der Opa) immer ganz traurig.
Also genieß die freie Zeit!
Gruß, Purzel

2

Hallo,

wie, Dein Sohn ist erst jetzt mit zwei Jahren zum ersten Mal allein mit den Großeltern unterwegs? Unser Sohn war schon einige Tage nach der Geburt mit den Großeltern spazieren (bzw. sie mit ihm). Deine Eltern haben Dich doch auch großgezogen, warum sollten sie nicht mit ihrem Enkelkind einen Spaziergang schaffen? Locker bleiben und ablenken.

LG
Maria

3

Kenne das, mein SchwieVater war vor Kurzem auch das erste Mal mit Junior, 2, unterwegs. Die beiden kommen auch super miteinander klar, aber leider ist mein SV ziemlich tüddelig und fahrig. So konnte er den kindersitz nicht im Auto festschnallen und wusste erst nach mehrfachem Zeigen nicht wie man das Kind festschnallt. Wir haben dann einfach gehofft, dass alles gut klappt und es scheint auch gut geklappt zu haben. Hoffen wir jedenfalls.