Almi muss am 18/19.1. zur Magen- und Darmspiegelung / Erfahrungen?

Moin Ihr Lieben,

gibts hier jemanden, der von Magen- und/oder Darmspiegelung bei Einjährigen berichten kann?

Bei unserer Alma (13 Monate) wurden vor ein paar Wochen Entzündungswerte im Stuhl gefunden, die sie offenbar am Wachstum hindern. Nun muss sie am 18.1 ins KH zum Ausnüchtern und Abführen und am 19.1. wird die Magen- und Darmspiegelung in Vollnarkose gemacht.

Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich dran denke, unsere Alma ist noch soooooo klein.

LG, Nele

1

Hallo, Unser Sohn hatte mit knapp 3 Jahren eine Dünndarmbiopsi. Das heißt sie sind durch den Mund über den Magen in den Dünndarm.

Der Zwerg hat selber nichts davon gemerkt. Er hat ein Betäubungstrunk bekommen und hat seelig geschlafen. Die Untersuchung hat bei uns nicht ganz 10 Minuten gedauert.

alles Gute für euch

Sabbel1983

3

Danke!

Bei uns ists so, dass Alma einen Tag vorher in die Klinik kommt und ausnüchtern/abführen muss...

2

Hi Nele! #winke

Um eine Darmspiegelung sind wir zum Glück herumgekommen. Wir hatten nur einen Kolonkontrasteinlauf (Verdacht auf Morbus Hirschsprung) und das fand ich schon schlimm genug, denn ich musste mein schreiendes Kind selber mit meinen Händen auf dem Tisch fixieren, damit er sich nicht bewegt, denn er war komplett wach. Da war er keine zwei Monate alt. Meine Mutter war zum Glück auch mit. Sie saß in einer Schutzkabine und hat zugeschaut und geweint. Ich stand so neben mir, dass ich nicht weinen konnte. Aber vielleicht war das auch gut so, denn sonst wäre Louis sicher noch aufgeregter gewesen.

Du musst wirklich cool bleiben. Ich selber hatte schon eine Darmspiegelung und es tut nicht weh! Solange Alma komplett narkotisiert ist, ist es nicht schlimm. Man macht sich als Mutter natürlich verrückt. Aber die Kinder haben mehr davon, wenn man als Eltern locker bleibt.

Ihr schafft das! Ich drücke euch alle Daumen, die ich habe! #herzlich

Marie

4

Hi! #winke

Ich finde es vor allem sehr fies, dass sie ja gar nichts mehr essen darf und die ganze Zeit abführen muss :-(

Wir müssen am 18.1. bis 12 Uhr in der Klinik sein und die Magen- und Darmspiegelung wird am 19.1. gemacht. Mein Mann wird wohl mit ihr den 18.1. übernehmen und ich komme dann am 19.1. dazu .

LG