39,7 Fieber wecken, Zäpfchen?

Hallo,
Meine Tochter hat heute Fieber bekommen und hatte beim ins Bett bringen 39,6.Hab ihr dann ein Viburucol Zäpfchen gegeben. Beim messen circa ne Stunde später hatte sie 39,7.
Schläft relativ ruhig, ich liege neben ihr. Überlege jetzt ab wann ich sie wecken sollte um ihr ein Paracetamol-Zäpfchen zu geben, oder ob man nen Arzt anrufen müsste oder trinken geben. Werd um 21 Uhr nochmal messen.
Lg

1

Wenn sie ganz ruhig schläft würde ich sie nicht wecken. Wenn sie aufwacht miss nochmal und gib ihr dann bei Bedarf ein Paracetamolzäpfchen.

LG

2

hallo,

ich wuerde sie nicht wecken, schlaf tut gut.
sorge dafuer, dass sie luftig angezogen ist und es nicht zu warm im zimmer ist.
messen kannst du ja trotzdem nochmal...

es sei denn sie hatte schonmal einen fieberkrampf, dann wuerde ich das fieber senken...

lg und gute besserung,
claudia

3

Ganz ehrlich jede Kinderklinik gibt ab 39 Grad was Fiebersenkendes. Es muss nicht sein, dass der Körper sich so quält. Und es ist sowie wissenschaftlich noch nicht belegt, dass Fieber hilft Krankheiten zu bekämpfen. Außerdem werden Paracetamol Zäpfchen bald vom Markt genommen weil bei neusten Studien herausgekommen ist, das Paracetamol insbesondere für kleine Kinder gar nicht gut ist. Also mein Tipp: Gib ihr Nurofen Saft (Ibuprofen)

4

Ach so hab ich vergessen, dazu musst du sie dann nicht wecken, das nuckeln die im Halbschlaf aus der Spritze :)

5

ich hab meinem baby für die nacht ab 39 immer ein 75mg zäpfchen pcm gegeben,damit er wenigstens etwas schlafen kann =)

6

Hallo, ich würde sie

schlafen lassen, kein Fieber mehr messen und wenn sie unruhig wird, ein Zäpfchen geben oder noch besser Nurofensaft.
Generell gebe ich ab 39 immer was zur Nacht.

Einen Arzt musst du nicht anrufen!

LG

7

Hi,
lass sie schlafen. Entweder sie schläft o.k. die Nacht, 39,7° ist ja noch nicht sooo hoch, oder sie wacht ohnehin noch mal auf. Dann kannst du immer noch messen und ggf. was geben.
Die Seite finde ich zum Thema sehr gut, insbesondere den Absatz, wann man senken soll:
http://www.patientenleitlinien.de/Fieber_Kindesalter/fieber_kindesalter.html
Gute Besserung!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

8

Ich würde sie nicht wecken. Vor allem, wenn sie ruhig schläft. Schlafen hilft ihrem Körper ja auch sehr, um wieder fit zu werden. Wenn sie aufwacht und immernoch Fieber hat, kannst Du ihr immernoch ein Zäpfchen geben.

LG
Franzi mit Colin und Lilian