Wo habt ihr euren HTS Besafe iZi Combi gekauft?

Hallo!
Ich bin auf der Suche ob ich den Sitz nicht irgendwo noch günstiger finde als 369,-€ (ohne Isofix).
Vor kurzem gab es ja mal eine Sammelbestellung. Da habe ich aber gerade erst angefangen mich über Reboarder zu informieren. Jetzt bin ich aber sicher, dass es dieser werden soll.
Und die zweite Frage: was für ein Auto habt ihr denn? Und ist der Sitz immer hinten eingebaut oder hat ihn auch jemand auf dem Beifahrersitz?

Danke!

Viele Grüße
Dani

1

Wir haben ihn bei BabyOne gekauft, war sogar auf Lager und wir konnten ihn in Ruhe ausprobieren.

Ich kann nicht mehr ganz genau sagen, was wir bezahlt haben, dein Preis müsste aber stimmen.

Bei uns ist der Sitz immer hinten.

lg

3

Danke für deine Antwort!
Bei unserem BabyOne gibt es leider keine Reboarder mehr. Hat sich nicht gelohnt....:-[
Darf ich fragen wo du wohnst?

14

Wir haben ihn im BabyOne in Mönchengladbach gekauft, ist aber auch schon 1 1/2 Jahre her. Das war der einzige Babymarkt im Umkreis, der den Sitz führte, allerdings nur ohne Iso-Fix, mit Iso-Fix hätten wir bestellen müssen (wäre aber kein Problem gewesen, wenn wir ihn dann auch gekauft hätten).

Die hatten damals noch einen anderen Reboarder da, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, welcher das war.

lg

2

Hallo,

haben dem Combi im Renault Laguna.

Er war auch schon im 3 türigen Astra F hinten!

Empfehle dir das Reboarder-Kindersitze.info forum;-)

lg jessie mit Lynn im Axkid und Linus im Combi

4

Hi,

es gab damals bei uns ein kleineres Babyfachgeschäft, wo wir den Sitz gekauft haben. Das ist jetzt gut 3 Jahre her, damals war die Isofix-Variante noch nicht auf dem Markt, allerdings war meine preisliche Schmerzgrenze mit dem "normalen" Sitz schon ausgereizt.

Als Nachfolgesitz haben wir dann vor kurzem den Cybex Pallas mit Isofix gekauft. Jetzt mit knapp 4 Jahren wollte unsere Tochter auch langsam nach vorne schauen, außerdem finde ich die Gurte beim HTS recht kurz. Allerdings kratzt sie jetzt auch erst gerade so an der 15-kg-Marke, so dass nur ein Fangkörper-Sitz in Frage kam und da alle Sitze ab Gruppe II sinnvollerweise Isofix haben sollten, schied Kiddy aus.

Aus heutiger Sicht würde ich den HTS nicht mehr anschaffen - weder mit noch ohne Isofix. Es gab nie Probleme mit dem Fangkörper. Und was das Handling angeht, ist der Cybex unschlagbar. Außerdem finde ich auch das Preisargument nicht ohne, denn den Pallas kannst Du bis zum Ende der Kindersitzzeit nutzen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich nicht unbedingt "bekehren", aber mit dem Direktvergleich finde ich wirklich, dass der Pallas die bessere Wahl ist. Aber um Deine gestellten Fragen zu beantworten: Wir fahren einen Opel Meriva und hatten den HTS hinten rechts eingebaut. Manche installieren den Sitz auch hinter dem Fahrer, aber da mein Mann und ich sehr unterschiedlich groß sind, war das bei uns nicht möglich. Der Fahrersitz muss bei uns wirklich komplett verstellbar sein. Auf dem Beifahrersitz hat ein Kindersitz meiner Meinung nach nichts verloren. Mal ganz davon abgesehen, dass es in unserem Auto nicht möglich ist, den Airbag per Knopfdruck zu deaktivieren.

Mit dem HTS war Sicht nach hinten rechts zwar tatsächlich etwas eingeschränkt, aber es war ok, wozu hat man schließlich zwei Außenspiegel. Den Platzbedarf hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Der Beifahrersitz ist gut nutzbar, solange man nicht größer als 1,85 m ist. Da unsere Rückbank leicht geneigt ist, war die Liegeposition des Sitzes absolut nicht der Brüller. Dazu kann ich Dir nur empfehlen, ein Keilkissen auf die Rücksitzbank zu legen, um den Winkel etwas auszugleichen. Dann sollte es besser klappen.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne.

LG
Littlecat

5

Hallo,

hmm also ein Preisargument gibt es für mich bei der Sicherheit nicht!
Da der Reboarder einfach 5x Sicherer als der Fangkörper ist, war zu mindest für uns auch bei dem 2 Kind die entscheidung vollkommen klar!

7

Man kann die beiden Sitze so gar nicht miteinander vergeichen.
Der eine ist rückwärts gerichtet und der andere vorwärts.
Im Alter eurer Tochter ist das auch völlig ok,aber ansonsten wäre der für mich keine Alternative zum reboarder.
Wir haben den besafe und auch einen kiddy als zweitsitz.Aber wir nutzen viel lieber den combi.Der kiddy ist nur dafür da,wenn ich mal mit meinem Vater fahre.Und das kommt selten vor.
So wie es aussieht,wird es nach dem combi auch nochmal ein reboarder.Das wird dann auf Größe und Gewicht meines Sohnes ankommen.Ich habe dabei ein besseres Gefühl.
Und eigentlich war geplant,das er danach auch einen Sitz mit Fangkörper bis 36kg bekommt.Das wird dann entschieden,wenn es soweit ist.
lg Julia

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen!

Wir haben uns auch für den HTS entschieden, letztendlich aber einen anderen gekauft. Also bei den Zwergperten (http://zwergperten.de/) kann man ihn kaufen und vor allem: schau dir diese Seite an, die eine Vorrednerin schon gepostet hat, die haben auch eine Händlerliste.

Ich wohne bei Aachen und fuhr zum Babyone nach Mönchengladbach, der hatte den da. Ausprobieren im Auto ist das A und O!!!

Wir fahren einen Ford Fiesta (2005) und einen Opel Insignia Sports Tourer (2009). Selbst in den Fiesta passt er überraschenderweise gut rein. Vorne rechts durfte halt nur kein Riese sitzen.

Lieben Gruß und einen tollen verschneiten Montag euch!!
Anne

8

Den Sitz gibt es nur zu dem Preis,soweit ich informiert bin.
Wir haben ihn aktuell in der Mitte hinten eingebaut,in einem Toyota Corolla verso.rechts und links jweils sitze ab 15kg.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz.Man kann ihn auch auf dem beifahrersitz einbauen.Aber da muss halt der Airbag aus und ihr müsst probieren,ob ihr noch genug sehen könnt.
lg Julia

9

Wir haben zwar nicht den Combi, sondern den Comfort, aber haben da auch Preise verglichen. Es waren alles die gleichen Preise, daher haben wir ihn bei einem Babymarkt in der Umgebung bestellt.

11

Wir hatten unseren HTS damals bei Amazon in Großbritannien gekauft. Das ist jetzt schon ca. 2 Jahre her, daher weiß ich den Preis nicht mehr, wir haben aber für den mit Isofix etwa 150 € weniger bezahlt als hier in Deutschland inklusive Versand. Der Sitz war innerhalb von drei Tagen hier und war super verpackt. Bei solch teuren Sachen gucken wir immer erst in England, da dort die Sachen meist viel billiger sind. Unser Sitz ist hinter dem Beifahrersitz (VW Golf VI) und unser Sohn sitzt jetzt mit seinen fast drei Jahren immer noch prima drin. Wir haben den Kauf nicht bereut.

12

Den Sitz gibt es nicht günstiger, da der Hersteller diesen Preis vorgibt.
Bei baby1one kann man mit etwas geschick noch 3% raushandeln #hicks dort haben wir ihn auch gekauft.

Ich fahren einen Passat Variant 2011 und der Sitz steht hinterm Beifahrer und der Beifahrer hat noch Platz.

Schön, dass du dich für einen Reboarder entschieden hast.

13

Hallo, fahren derzeit einen Mondeo und der Sitz steht hinten rechts. Gekauft haben wir ihn bei den Zwergperten, sehr nett, tolle Beratung und Super Service!

LG ponti