Unfallversicherung über Felicitas?

Hallo! #winke

Ich bekam gerade einen Anruf mit einem Angebot für eine Unfallversicherung für meinen Sohn (2). Das Unternehmen kann ich gerade nicht mehr beim Namen nennen, sie hatten über Felicitas meine Tel-Nr.

Das Angebot hörte sich eigentlich gut an, beinhaltet Invaliditätszahlung und Zahlung bei Krankenhausaufenthalt, usw. für 4,75€ / Monat.

Was mich an der Sache stört ist, dass ich das nur telefonisch abschließen kann.

Ich sollte das auch gleich entscheiden. Ich könnte den Herrn aber überreden, morgen nochmal anzurufen, da ich das mit meinem Mann besprechen möchte.

Hatte jemand von euch vielleicht auch diesen Anruf erhalten oder die Versicherung sogar abgeschlossen?

Bitte um Erfahrungsberichte!

Vielen Dank und liebe Grüße!
Lara

1

Für mich klingt es sehr unseriös!
Ich würde nichts abschliessen ohne erstmal anständige Infos bzw. Papiere von denen zu haben bzw. Vergleichsportale abzuchecken.
Das Kleingedruckte kannst du per Telefon eben nicht lesen.

2

#winke

hihi der Text könnte auch von mir kommen, die hatten mich auch letztes Jahr mal angerufen und haben mir das Ohr abgekaut #augen

Hab denen gesagt das ich erst die Unterlagen haben will bevor ich was abschließe und mir das in ruhe nochmal durchlese.

Da sagen die ja unterlagen gibt es dafür nicht und wenn man das alles drucken müsste was das für Geld kostet und das man das nur per Tele machen kann und man bekommt dann nur eine bestättigung. #augen

Tzja da hab ich gesagt tut mir leid solange ich nix in der Hände habe schließe ich nix ab und am Tele schließe ich so und so nix ab...wer weiß was am Ende dann noch raus kommt wenn du ja sagt.

Ich würde es nicht machen

LG Schnucki

3

Ich würde nichtmal einen Gedanken daran verschwenden, wenn ich so etwas SOFORT und ohne schriftliche Unterlagen am Telefon entscheiden soll.

GEHT GAR NICHT!!

Ich würds auf keinen Fall machen.

Zumal "Felicitas" ja auch nicht gerade sehr seriös ist.

LG
koerCi, die so eine Versicherung bei der Allianz abgeschlossen hat

4

Felicitas...grrr wenn ich das Wort schon höre. Hab da mal auf der babymesse was ausgefüllt und die Frau meinte doch glatt bei mir NUR Pampers würde mal anrufen und nach Windelgröße fragen, weil ich die Nummer eigentlich nicht hergeben würde...seitdem rufen andauernd Leute an.

Ich würde nie eine Versicherung übers Telefon abschließen..zumal du auch gar nicht weißt, ob die deine Nummer wirklich von dort haben!

5

Das müsste die "Nürnberger" Versicherung sein.Bei mir ist sie es zumindest.
Ich habs damals gemacht,denen ein Ja am Telefon gegeben dazu,später riefen sie mich nochmal an,dann kam auch eine Frau zu mir nach Hause.Mit der ich das alles nochmal schriftlich festhielt.Sehr nett und ich bin zufrieden mit der Versicherung,hab sogar noch weiteres bei denen abgeschlossen,auch eine Berufsunfähigkeitsrente.
Also will sagen,da kommt eigentlich dann noch Jemand zu dir,ruf doch zurück frag welche Versicherung es ist und wann dann am besten mal Jemand von denen kommen kann.

LG Ella

6

Hallo,

erstmal mußt Du niemals sofort entscheiden, daß Du eine Versicherung jetzt gleich abschließen mußt. Und es ist selbstverständlich, daß man die Unterlagen und Vertragsbedingungen schriftlich bekommt. (Nebenbei: Sind die Versicherung nicht sogar dazu verpflichtet?)
Also, laß Dich nicht beirren. Du kannst jederzeit über einige Medien Versicherungen abschließen. Wenn ein Vertreter Dich drängt, dann ist das nicht seriös.

LG
Sonja

7

Er sagte, das sei nur ein Angebot für Felicitas-Kunden, das gibt es sonst nicht so günstig.
Und man würde den Beitrag des 1. Monats bezahlt bekommen.

Fühle mich auch nicht wohl bei der Sache. Ich werde mal mit meinem Mann reden, wenn er morgen heim kommt.

Danke und liebe Grüße!
Lara

8

Hallo Lara,

falls du Interesse an einer Unfallversicherung für Kinder hast, dann würde ich diese #contra niemals #contra über das Telefon abschließen. Auch scheint mir der Betrag von 4,75€ / Monat sehr sehr günstig bzw. dubios. Wie bei allen Versicherungen sollte man auch bei der Unfallversicherung für Kinder nicht am falschen Ende sparen. Vielleicht gibt es diese Tarife für 4,75 / Monat ja wirklich. Doch wie sehen die Leistungen bei einem Unfall aus??? Kann man bei 4,75 € davon ausgehen, dass die Versicherung in einem Leistungsfall d.h. Unfall bei deinem Kind auch wirklich zahlt? Ich denke, wohl eher nicht.

Falls du wirkliches Interesse an einer Unfallversicherung hast, dann rate ich eine Versicherung abzuschließen, die bei 100% Invalidität mindestens € 150.000 auszahlt. Hier ist ggf. über eine Progression von 350% nachzudenken. Eine solche Unfallversicherung für Kinder kosten ca. 100€ / Jahr

Auch hier gibt es viele verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Tarifen!

Einen guten Anlaufpunkt für Erstinformation geben Testergebnisse wie dieser hier: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99263;bernr=21;co=;suche=kinder%20unfallversicherungen

einen schönen Überblick über Unfallversicherungen für Kinder findest du hier: http://www.unfallversicherung-kompakt.de/kinderunfallversicherung

Ich hoffe, das hilft weiter!

Einen schönen Abend

Moni