2 Jahre alt: Welche Spiele könnt ihr für eine 5-stündige Autofahrt empfehlen?

Hihi

mein Kleiner ist 22 Monate jung und wir haben in zwei Wochen eine lange Autofahrt vor uns. Ich bin jetzt auf der Suche nach Spielen, Spielideen oder auch Büchern, wo ich ihn in seinem Kindersitz eine ganze Weile beschäftigen kann...

Was könnt ihr empfehlen???

LG jazzmin

1

ich würde nachts fahren dann schlafen die kleinen!!!!

lg

2

Haben wir schon mal probiert und er war 80 % der Zeit wach... und im Dunkeln war es erst recht schwierig, ihn zu beschäftigen. :-( Wollen nun so fahren, dass wir seinen Mittagsschlag im Auto mit einplanen. LG

4

ja das ist natürlich ein problem......

wir sind mal 8 std im auto gesessen, haben gesungen und emma hat sowieso die ganze zeit geredet, dann hat sie wieder mal geschlafen. haben die zeit ganz gut rumgebracht.

vielleicht kannst du hinten ditzten und buch vorlesen...

ist echt schwiedrig wenn die kleine so gar nicht schlafen wollen....

3

Hallo Du,
wir spielen bei langen Autofahrten immer "Ich sehe was was Du nicht siehst" ( auch mit 2 schon ) oder wir spielen "Rote Autos zählen" Also immer gucken we das nächste rote Auto sieht und diese zählen. Oder wir singen ganz viel. Besonders beliebt ist bei uns "Old Mac Donald hat ne Farm" mit den witzigsten Tieren ( Elefant, Tieger, Biene, Mücke, Fische eeeeeeeeeeeeendlose Pantasie wird ausgelebt und bringt alle zum lachen ).
Oder - wenn das schon was für Dein Kind ist - zeitweise Hörspielkassetten wie Connie, kleiner Eisbär etc

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre und 6 Monate

5

Wir haben Hörbücher gehört von Wieso, weshalb, warum. Hoch im Kurs steht zu Zeit Autos und Laster und Bauernhof.
Wir mussten die Cds im Repeat-Modus laufen lassen, das hat irgendwann genervt, aber Jonas war total begeistert.

6

Hallo,

ein Buggy Buch und das Lieblingskuscheltier sollten doch reichen und eine große Mütze voll Schlaf.

Wir sind auch öfters ca. 3 Stunden unterwegs, meist reichen schon 5 Minuten Autobahn und er schläft, das ist halt langweilig.

Wenn er wach ist, knuddelt er sein Lieblingskuscheltier und schaut aus dem Fenster.

Mehr würde ich nicht machen.

LG aurora-chantal

7

hey du, wir fahren auch 1-2 im jahr nachhause da sind wir 5-6 std unterwegs.

also wir fahren immer so los, das mindestens eine schlafenszeit drin ist. entweder vor oder nach dem mittag. dann hab ich eigentlich schon nen recht großes inventar dabei. sie hat ein magnetpuzzle welches sie gern macht, stifte u malbuch, bücher, lieder, ein stickspiel für unterwegs haben wir auch, obst und gemüse in häppchen kommt immer gut. ansonsten fensterguckspiele, wer sieht zuerst den lkw/bus ect. welche farbe kommt da.

und eine pause von ca 1std zum toben, gut bei diesem wetter halt, eine station (ich weiß grad nicht wie die restaurantes heißen) aber hier ein bsp. nürnberg feucht, da kann man drinnen auch gut spielen, die haben einen kletterturm und andere spielemöglichkeiten.

was ich im winter immer mache, ich fahr mit dem zug vorn weg u mein mann (weil er meist länger arbeiten muss wie ich) kommt dann 1-2 tage später nach. zug fahren macht ganz viel spass die zeit geht rum. kind kann sich bewegen u im kinderabteil freunde für die fahrt finden. wir hatten bisher immer glück. und wenn man rechtzeitig bucht, wirds auch garnicht so zur doppelbelastung.

viel spass