Rote Pickel am Bauch...

Meine Tochter, 2,5Jahre hat seit gestern abend rote Pickel, auf dem Bauch.... Hat jemand eine Idee was das sein kann ??? Sehen ein bißchen aus, wie eiterpickel...

So ist sie gut drauf und kratzt sich auch nicht... Waschmittel habe ich nicht geändert oder neue Klamotten hat sie auch nicht.... mmmhhh ein wenig ratlos,

1

Hi,

ich glaub sowas kann man nicht spontan sagen was das nun genau ist. Evt. sind es einfach nur Pickelchen die vom schwitzen kommen. Wenn Kinder bei dem Wetter dick eingepackt sind und toben, kommt es ja doch mal vor das sie schwitzen.

Wenn im Alltag alles beim alten ist und du dir nicht vorstellen kannst woher das kommen kann wird es sicher nichts dramatisches sein. Is ja nunmal so, dass es auch bei uns Erwachsenen mal vorkommt das wir mal eine Hautreizung haben oder sich ein Pickel angesiedelt hat.

Unsere Tochter hat manchmal auch aus unerklärlichen Gründen ne Kollonie Pickel auf dem Knie, kommts vom scheuern der Strumpfhose, weil sie sich mit den Knien auffen Boden knallen läßt weils schön rutscht, wer weiß das schon.#gruebel

Also solange es nicht über eine Woche ist, sie sich kratzt, über schmerzen klagt oder sonßt damit beeinträchtigt wird, würd ich mir da nich so`n Kopf machen.

Pickel kommen und gehn auch wieder.

Machs gut.

2

hallo,

finn hat das auch. nur 2-3 stück... auch an den beinen. sehen aber wie "normale" pickel aus.

liebe grüsse, ivi & finn (2 jahre alt)#herzlich

3

Mensch,da bin ich ja beruht.... ich werde dass weiter beobachten, danke für euren Rat...
Dankeschön....