Schuhe von Aldi - sind die gut??

Hallo,

ab Donnerstag hat Aldi ja Kleinkindschuhe im Angebot:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_31664.htm

Wer hat die schonmal gekauft und sind die auch gut für die kleinen Kinderfüsse?

Ich weis das viele nur Schuhe von Superfit oder Ricosta usw. kaufen, aber das ist bei zwei kleinen Kindern die Schuhe brauchen leider nicht drin....

Danke schonmal für eure Meinungen,

lg Katja

1

Wir hatten einmal ein Paar zum Bobby Car fahren bei der Tagesmutter (die Kinder sind immer im Innenhof auf Gehwegplatten und Schotter gefahren).

Ich fand sie nicht toll, wir haben danach nie wieder welche gekauft.

lg

2

Ich hatte mal welche für die Tagesmama gekauft, damit die Kids draußen Bobby Car und Co fahren können. Ich dachte, das sie auch gut passen würden, habe sie aber dann einer Fachkraft im Freundeskreis gezeigt und sie waren nicht gut. Habe sie dann wieder umgetauscht. Ich meine, bei den Preisen kann man auch keine Top-Qualität erwarten. Und ohne Fachberatung finde ich das auch grenzwertig. Ich würde dann lieber z.B. zu Deichmann gehen.

3

http://www.dooyoo.de/schuhe/impidimpi-kleinkinder-schuhe/#revs

ich persönlich hatte bislang nur knüppelharte Schuhe bei den Discountern in der Hand und die würde ich meinem Kind nie anziehen, ich kaufe nur reduzierte Markenschuhe

4

Ich finde sie nicht gut. Schwer und hart.

5

Hallo,

bevor Du Aldi-Schuhe kaufst, guck mal hier:

www.siemes.de

Vielleicht gibts das bei Euch in der Nähe, ansonsten ist der Onlineshop toll.

Man weiss doch vorher, dass die Kinder Schuhe brauchen und das diese in der Regel auch was kosten. Würdest Du für Dich Aldi-Schuhe kaufen?

LG

Alexandra

7

Ich hab wann vorher gewusst das Kinder Schuhe brauchen #kratz

Ja, ich hab mir schon Hausschuhe und Schlappen von Aldi gekauft, glaub aber nicht das man die mit Kinderschuhen vergleichen kann.

13

Hallo Katja,

scheinbar hast Du meine Antwort nicht verstanden:

Man weiss doch ungefähr, wann Kinder wieder neue Schuhe brauchen bzw. das man zu den Jahreszeiten i.d.R. neue kaufen muss, weil die Kinder aus den anderen herausgewachsen sind. Und dementsprechend plant man so was eben und legt sich was zurück oder kann es eben einfach so bezahlen.

Ich kaufe dann eben reduzierte Markenschuhe oder suche im Netz nach Schnäppchen. Hier gibt es definitv keine gebrauchten Schuhe und meine Tochter erbt auch keine vom Großen.

Hättest Du geschrieben, dass Du diese als Ersatzpaar nutzen willst, ok. Aber seine Kinder den ganzen Tag in diesen Schuhen laufen zu lassen, ist nicht sonderlich gut für die Füße. Es wird schon einen Grund haben, der den Preis zustandekommen lässt.

Deine Aussagen in anderen Threads erstaunen mich immer wieder. Schränke kaufen und für die Kinder nur Aldi-Schuhe. Das geht gar nicht. Vielleicht leben wir hier auch anders. Hier geht es zuerst ums Wohl der Kinder inkl. Kleidung und guten Schuhen und dann kommt der Rest.

LG

Alexandra

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich würde einfach mal quetschen,biegen etc. - meistens sind die Schuhe von Aldi ( nicht alle!) sehr hart.
Mein Tip: Schau mal in der nächstgelegenen Deichmann-Filiale nach den Bärenschuhen.Die sind relativ günstig,sehr weich und robust. Damit machst du keinen Fehler. Ich habe mich mal mit einem Orthopäden über Kinderschuhe unterhalten und sein Statement war: Die müssen weder teuer noch Marke sein - hauptsache sie lassen sich biegen,die Größe stimmt und sie halten den Fuß "fest".Bärenschuhe erfüllen meiner Meinung nach diese Kriterien.
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/maedchen/maedchen-schuhe.cat

LG

8

Danke für eure Antworten, denke ich lass die Finger von den Schuhen und schau doch mal zum Deichmann.

Lg Katja

9

Hallo,

wenn du günstige Schuhe suchst, dann schau mal hier:
http://www.vertbaudet.de/kinderschuhe-babyschuhe-jungen.htm
Die haben massiv reduziert teilweise, wie die Schuhe sind kann ich nicht sagen, aber man kann ja zu Hause anprobieren und zurückschicken.

Ich finde die Preise für Kinderschuhe teilweise sehr intensiv.

Viele liebe Grüße

dustyli mit

10

Also ich brech jetzt mal ne Lanze für die Aldi-Schuhe ;-)

Natürlcih muss man die sihc genau angucken, aber die Kleinkindershcuhe von Impidimpi sind meist sehr weich udn biegsam : Klar ist es Kunstleder und damit fürs Bobbycar denkbar ungeeignet. Aber wenn sie vion der Weite her passen (meist so weitere Mitte), dann können sie sehr bequem und gut zu tragen sein. Sie fallen aber meist kleiner aus, als draufsteht.

Einfach mal anfassen dun ausprobieren. Ich würde nie welche ungesehen kaufen, habe auch bei Aldi schon viele liegen lassen, aber auch schon viele als zweites Paar gekauft. Insbesondere bei den Winterstiefeln hole ich immer ein größeres Paar als Reserve, denn meine Eule legt es immmer drauf an, in den letzten Wochen des Winters nochmal zu wachsen ;-) Und kauf mal jetzt noch Winterstiefel....

LG
Punkt