Welches Kissen habt ihr?

Hallo die Damen #winke

Ich bin auf der Suche nach einem Kissen für meinen Sohn (16,5 Monate).

Daunen oder Fasern??? Bio oder normal? Fragen über Fragen. ;-) Eigentlich möchte ich keine Daunen, gar nichts mit Federn, aber sind die anderen auch gut?

Ist das hier schon zu dick?

http://www.amazon.de/Paradies-Kinderkissen-Lotta-Kissen-40x60/dp/B003F6VWYE/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1330600545&sr=8-9

Wäre froh über Erfahrungsberichte

LG

1

hallo!

meine tochter hat gar kein eigenes kopfkissen, kuschelt allerdings hin wieder ganz gerne mit meinem. da ich daneben liege, macht mir das aber nichts aus.

wenn ich ihr nun ein kopfkissen kaufen wollte (was sie eh nur wegschieben würde), dann würde ich keines mit daunen nehmen. erklären wieso, kann ich dir allerdings nicht. einfach so aus dem gefühl würde ich mich gegen daunen entscheiden.

bio ist ne feine sache, wenn du was geeignetes findest, würde ich es dem "normalen" vorziehen.

ein extra kinderkissen würde ich allerdings wohl eher nicht anschaffen, obwohl das ausgesuchte ja ganz gut zu sein scheint.

spring doch einfach mal in ein geschäft und lass dich vom profi beraten. vielleicht können die dir da auch hinweise geben, worauf die bei kissen für die kleinen besonders achten solltest.

liebe grüße
hopsdrops + emily, 15 monate

2

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du dich für ein Kissen entscheidest, nehm eins mit "Naturinhalt". Also keine synthetischen Fasern.
Wir haben Decke und Kissen mit Daunen, die Problemlos bei 60 Grad gewaschen werden können.

LG

3

#winke

ich habe das für meine Tochter (2 Jahre)

http://www.daenischesbettenlager.de/shop/kinderkopfkissen-aqua-clean-40x60cm.html?cid=60&p=1&mode=list

das Kissen haben wir jetzt schon ca. 7 Monate und sind sehr zufrieden damit. Waschen musste ich es bis jetzt auch noch nicht & schaut noch wie neu aus.
Wir haben uns damals für Daunen entschieden weil es einfach schön leicht ist & ich Angst hatte das sie mit so schweren Bettzeug nicht zurecht kommt.

Das einzige ist das es recht Teuer ist in der Anschaffung.

Meine Tochter hat davon auch noch die Bettdecke

http://www.daenischesbettenlager.de/shop/kinder-karosteppbett-aqua-clean-100x135cm.html?cid=57&p=1&mode=list

Achja wir haben uns damals beraten lassen in verschiedenen Einrichtungen.

LG Schnucki

4

Huhu

das was du da ausgesucht hast finde ich sieht super aus und danke für den link , werde wohl auch eins bestellen !

Ich hab auch darüber nachgedacht und Daunen wie Federn kamen für mich überhaupt nicht in Betracht , mein Argument ist das gerade so kleine Kinder davon schnell Allergien bekommen , auch nicht so anfällige Kinder .

Mein Sohn hatte einen Daunenschlafsack bekommen , der hatte 120 Euro gekosted und das finde ich schon Luxus pur , und was war er hatte in der nacht einen Asthma anfall , nie vorher Probleme mit Allergien und nie wieder bis heute danach . Im KH , wo wir noch in der Nacht hin waren , da wir ja nicht wussten was er hat , sagten uns das Daunen ganz schlecht wer für so Kleine .Also das teure Ding verkauft und hoffe bis heute das das Kind was nu drin schlief nix bekommen hat .

Also ich nehm da deine Wahl .

LG Bettina und Ninchen 17 Monate