Lohnt sich ein Kinderflohmarkt?

Hallo Mädels #winke

die Frage steht ja eigentlich schon oben.

Hier bei uns in der nähe gibt es immerwieder einen Baby und Kinderflohmarkt.
Da ich keine Lust und keine Zeit habe alles bei Ebay oder sonstwo zu verkaufen überlege ich dort mal hinzugehen.

Es ist immer an einem Samstag. Aber die Frage ist, lohnt sich das überhaupt?
Ich habe noch soooo viele Sachen hier im Moment sind es 3 Säcke und 2 Umzugskartons. Mit Klamotten und Spielzeug von Paul. Sie sind wirklich viel zu schade um sie wegzuschmeißen. Ja manche Bodys sind sogar noch nie getragen worden. Wir hatten einfach viel zu viel. Ich hätte Drillinge kriegen können und wir hätten genug gehabt #zitter

Leider ist auch in unserer Familie oder von Freunden niemand Schwanger sonst hätte ich auch gern da was abgegeben.

Was meint ihr? Soll ichs mal wagen?
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

1

Hallo,

also bei uns ist zweimal im Jahr Kinderflohmarkt (die Tische sind sehr beliebt und schnell weg)

Ich war bereits schon 3x dabei und habe guten Umsatz gemacht. (ausser wenn der FM in den Ferien war, dann ist nicht so viel los)

Werde beim nächstenmal auch wieder dabei sein und freu mich schon drauf. :-)

2

kommt auf die Standgebühr und die Bedingungen an. Bei einem Flohmarkt hatte ich gerade mal die Standgebühr wieder raus trotz guter Sachen :-[
Bei anderen sieht es wieder gut aus. Am besten, man kennt da nicht zu viele Käufer, das ist dann eine bessere Basis zum Verhandeln.
Ich mag lieber Basare, wo man die Sachen gezeichnet abgibt. Da bezahlt man zwar einen bestimmten Prozentsatz (meistens für einen guten Zweck), aber man muss nicht diskutieren und die Käufer finden die Sachen nach Größen sortiert.
Ich mache das aber selten mit. Da ich viele Sachen schon gebraucht kaufe und unsere Kinder viel draußen spielen und die Sachen dementsprechend aussehen. gebe ich alles Brauchbare einfach so weiter. Manchmal will es keiner, aber meistens trifft man dann doch noch jemand, der sich freut...

3

Ich habe mich informiert und die Standmiete beträgt 9 Euro und man muss einen Kuchen für den Kuchenbasar mitbringen.

Ich will ja da nun auch nicht das große Geld machen, mir geht es darum die Sachen los zu werden und den erzielten Gewinn in Paul seine Spardose zu stecken.

4

9 Euro ist viel. Hier in der Gegend ist es maximal 5 plus Kuchen

5

Versuch es mal bei eba*-kleinanzeigen. Setz einfach rein: Verkaufe einen riesen Umzugskarton voll mit Mädchensachen Größe ...-... und zum Festpreis von ... Euro

und dann schaust du wer sich meldet. is doch kein Aufwand und du hast ein Paar Euro und kannst deiner Kleinen was schönes kaufen

Ich hab mir den Aufwand auch nicht mehr gemacht und alles einzelt fotografiert. Als ganzes Packet anbieten und abwarten. Meine Kinder haben sich über das bischen Taschengeld gefreut und ich war die Sachen los.

LG Sandra mit Max (10,5 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

6

Hallo

Ich habe mit Kinderflohmärkten bessere Erfahrungen gemacht als mit Ebay... Bei Ebay habe ich bisher immer nur ein paar Euro bekommen, weil das Angebot mittlerweile echt sehr sehr groß ist...

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass öffentliche Flohmärkte besser sind als welche im Kindergarten... Häufig ist die Werbung für die Basare im Kindergarten sehr schlecht, so dass viele davon einfach nichts wissen... Bei öffentlichen Basaren ist das meist deutlich besser und somit sind sie auch besser besucht...

Am meisten bekommen habe ich bisher für Spielzeug und Kleidung, die großen Sachen gehen auf Flohmärkten eher schlecht weg... Die würden auf Nummer-Basaren besser weggehen, leider haben wir davon nur wenige in der näheren Umgebung...

Ich denke, du musst es einfach ausprobieren...

LG

7

Ein Einkauf aufm Flohmarkt lohnt, weil man Kinderkleidung zum Teil für 1-2 Euro bekommt. Verkaufen würde ich wohl nicht, weil die Leute natürlich auch nicht mehr ausgeben wollen als ich auf Flohmärkten und ich möchte neuwertige Kleidung nicht für 1-2 Euro verscherbeln. Es sollte sich schon lohnen.
Bei Facebook gibts viele Gruppen die Kinderflohmärkte anbieten, da habe ich bisher gute Erfahrungen machen können, als Verkäufer und Einkäufer, besser als bei Ebay und es kostet nichts. Sonst kannst du ja auch bei Ebay Paketpreise machen.

Meine Meinung zum Flohmarkt:
Einkaufen: Ja!
Verkaufen um zu verdienen/nahe Einkaufspreis: Nein!
Verkaufen um es loszuwerden: Ja!