Kind hatte Grippe, morgen wieder in die Kita, trotz....

er noch Antibiotikum nimmt! Hi also er hatte seit Sa. die Grippe und bis Mi. Fieber und dann habe ich ihm Anitibiotium geben müssen. Er ist jetzt wieder gut fit, noch ein bißchen Schnupfen und Husten aber wenig. Aber er nimmt eben noch mind. 3 Tage das Antibiotikum bis es leer ist....
Jetzt überleg ich, ob ich ihn morgen schon wieder hin bringen kann. Muss dazu sagen, mein Man und ich waren auch beide die Woche krank und ich muss schon mal wieder auf die Arbeit....

Was meint ihr....?

lg

1

ich würds bringen

2

Unser Kiga nimmt keine Kinder, die ein AB nehmen müssen! Wenn du ihn bringst, würd ich es vielleicht nicht unbedingt erwähnen.

Problem bei AB- die Kids sind anfälliger für Virusinfekte, es kann also sein, dass ihr ihn postwendend nächste Woche dann wieder zu Hause habt- mit der nächsten Sache.

Aber ich kann gut reden, ich bin zu Hause und so laß ich die Mäuse großzügig alles aussitzen. Müßte ich dringend zur Arbeit, würd ich es in eurem Fall wahrscheinlich auch versuchen!

3

hallo

wenns ihm gutgeht würde ich ihn hinschicken.

aber erwähne nix von antibiotikum.

vg luckylike

4

witzig, bei uns wird gefragt, ob noch n AB genommen wird und ob man das dann geben soll. Nach 4 Tagen AB Gabe und 4 Tagen Fieberfreiheit dürfte man das Kind bringen und die Erzieher dürfen nach Unterschrift der Eltern auch das AB geben. Zeitweise hatten die Flaschenweise Cefaclor im Regal stehen, nun ja........, aber da ich auch an ner städtischen KiTa arbeite, weiß ich, dass das bei denen normal ist (warum auch immer, ich hatte höchstens Osanit als Notfallmedi in der KiTa deponiert...)

Als ich im Hort gearbeitet habe, durften wir nach Absprache aber auch Medis geben, allerdings nur homöopatische

5

hallo

bei uns wird da nicht gefragt und ich sage es auch nicht extra dazu wenns meinem sohn schon tage besser geht und ich nur die packung noch zu ende nehme.

manche kitas nehmen eben aus diesem grund keine kinder an die antibiotikum nehmen, deswegen würde ich es nicht sagen.

antibiotikum nimmt man doch meist nur alle 12 stunden so dass es evtl nicht in die kitazeit reinfällt

vg lukylike

6

Hallo,

wenn er die richtige Grippe hat, hilft kein AB, denn Grippe ist eine virale Erkrankung. Oder hat er sich noch eine bakterielle Infektion eingefangen?
Nach einer AB-Gabe geht die Heilung ganz schnell, aber es kann zu Rückfällen kommen, wenn man sich wieder schnell dem Streß aussetzt.
Hat Dein Kind noch Symptome? Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit, wenig Appetit? Dann würde ich lieber noch einen Tag warten.

LG
Sonja

7

Ich würde ihn noch zu Hause lassen. Antibiotika ist ja doch recht belastend für den kleinen Körper und da würde ich ihm noch die Tage Ruhe gönnen.

8

Nachdem "die Grippe" von einem Virus ausgelöst wird, ist ein Antiobiotikum wohl die falsche Medikation. Er hat eher einen bakteriellen Infekt. Nach 48 Stunden Antibiose und wenn er sich wohl fühlt, kann er wieder gehen.

9

Hallo, danke für eure Tipps und Hilfen!

LG Mel

Habe ihn nach reiflichem Für und Wieder in den Kiga gebracht. Er ist wirklich gut drauf gewesen und hat eigentlicht garnicht mehr gehustet. Ja das Antibiotikum sollte ich ihm geben, weil nicht sicher war, da er mehr wie 4 Tage Fieber hatte und nicht sicher war, obs ne Bronchitis ist.... naja ....