Locken erhalten

Meine Tochter hat nach dem Haare waschen einen totalen Lockenkopf, leider werden sie innerhalb des nächsten Tages weniger, so dass nur die Spitzen noch gelockt sind. Gibt es ein besonders Shampoo oder Pflegemittel um die Locken länger zu erhalten dass auch für Kinderhaare geeignet ist?

1

Die Überschrift fand ich schon unpassend für eine Frage im Bezug auf Kleinkinder aber deinen Text finde ich zum Kopfschütteln.

Warum willst du denn einem kleinen Mädchen nur zu Schönheitszwecken irgendwas in die Haare schmieren? Klar du fragst nach Kinderverträglichem Shampoo aber ich finde die Intention dahinter unpassend für kleine Mädchen. Die sind doch wunderschön egal ob gelockt oder mit glatten Haaren.

Unser Sohn bekommt beim Baden auch entzückende Locken und manchmal bleiben die auch etwas länger und dann freuen wir uns eben weils so süß ausschaut aber da mit erhatenden Mitteln zu arbeiten um Kind an das eigene Schönheitsideal anzugleichen geht mir persönlich zu weit. Lass ihr doch wenigstens die Zeit des Kleinkindseins ohne das es um Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten geht. (Meine Meinung)

Ansonsten habe ich beobachtet, das wenn wir unserem Sohn die noch nicht ganz so vollen Haare einölen bleiben die Löckchen auch ein bisschen länger aber ob das ist nach was du suchst?

3

Typisch Jungsmama!

Mädchen sehen mit Locken sooooo süß aus. Und warum sollte man nicht versuchen, dass sein Kind niedlich aussieht. Klar nicht mit dem ganzen Chemiekram was es für Erwchsene gibt. Aber wenn es was geeignetes für Babys gibt warum nicht? Außerdem gibt es ja ganz viele dunkelhäutige Kinder mit einer Lockenpracht die auch gebändigt werden muss. Und dafür muss es ja auch was geben.
Ich finde deinen Kommentar ziemlich überflüssig!

4

Ähm, ich möchte aus meinem Kind gar kein Schönheitsideal machen sondern einfach nur wissen, wie man Kinderlöcken pflegen kann, dass sie halt länger lockig sind. Ich will ihr gar kein Chemiezeugs in die Haare machen, sondern nur ihre Löckchen rausholen. Wieso soll ich sie nicht zur Geltung bringen, wenn sie doch das Glück hat welche zu haben?
Ich versteh nicht wieso man immer wieder angegriffen wird, nur weil man Fragen hat, die sich nicht um die wichtigsten Dinge des Lebens drehen.

weitere Kommentare laden
2

Ja es gibt auch Lockenprodukte für Kinderhaare. Das ganze heißt "it's a curl" Organic Baby Curl Care. Google mal danach. Ich hatte damals auch etwas danach suchen müssen bevor ich es gefunden hatte. War allerdings nicht ganz billig.

LG Julia

5

Danke für den Tip, werd heute Abend mal nach googlen :)

7

Hallo,

also um ehrlich zu sein, entweder hat man echte dauerhafte Locken, die bleiben dann auch oder man hat sie ebend nicht.

Ich habe selbst totale Naturlocken und meine Tochter auch, die sind dauerhaft sehr stark und ich find die nur lästig.

Ich kenne von mir selbst so gut wie alle Lockenpflegeprodukte auf dem Markt und davon sorgt keins dafür das da Locken hinkommen wo keine sind (also dauerhaft), es hat ja Gründe warum extreme Chemie auf die Köpfe gepackt wird wenn Frau dauerhafte Locken will, wäre es so einfach bräuchte man keine Dauerwellen.

Echte Naturlocken sind sehr trocken und z.T. auch dratig, da braucht es Feuchtigkeitspflege.

Dein Kind scheint aber keine so richtigen Locken zu haben die man als Erwachsener auch noch hat, daher würd ich da gar nicht so rumexperimentieren mit irgendwelchen teuren oder wachshaltigen Produkten, die sind nämlich genauso wirkungslos wie stink normales Shampoo auch wenn die Grundlage zur Locke ebend nicht da ist.

Ich muss meiner Tochter (und mir auch) nach dem Waschen definitiv auch eine Spühlung rein machen weil sie sonst extreme Knoten bekommt durch die Locken.

LG