Zahnsanierung unter Narkose (2,5 Jahre)

Hallo zusammen!

Mußte das schonmal bei euren Kleinen gemacht werden?

Lea (2,5 J.) hat die 4 Vorderen Zähne "angegriffen" und damit sie keine Zahnarztphobie entwickelt haben wir zusammen mit unserem Zahnarzt diese Methode ausgesucht.

Lea ist Fremden gegenüber sowieso sehr ängstlich gegenüber und hat auch beim Zahnarzt heute den Mund nur "mit sanfter Gewalt" aufgemacht :-( .

Wie war es bei euch als ihr sowas machen lassen habt? Wir müssen uns erst einen Termin bei dem Zahnarzt holen, der sowas durchführt. Wollte aber schonmal im Vorfeld horchen bei euch. Gemacht werden muß es auf jeden Fall, da führt kein Weg dran vorbei :-(

LG
Sandra mit Max (10,5 J.), Ben (4,5 J.) und Lea (2,5 J.)

12

Ich bin grad ehrlich erschüttert über so viel mütterliche Unfähigkeit #schock

Du hast echt alles falsch gemacht, was man nur falsch machen könnte und deine kleine muss das nun ausbaden. Man, tut sie mir leid!

Grad beim 3. Kind sollte man solche Dinge doch wirklich wissen!!!

Ich hoffe mal, dass das die einzige Sache ist, bei der du so schluderst, ansonsten Gute Nacht #zitter

Ich wünsche mir sehr, dass du ein ordentlich schlechtes Gewissen hast und zukünftig deine Bequemlichkeit zugunsten des Wohles deiner Kinder hinten anstellst...

13

Geht's noch? Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein.

14

"zukünftig deine Bequemlichkeit zugunsten des Wohles deiner Kinder hinten anstellst..."

Ich weiß ja nicht welche Bequemlichkeit Du meinst, du kennst mich doch berhaupt nicht.

Wir putzen 2x täglich die Zähne und das einzige was sie Trinkt ist dieser Fencheltee (undzwar schon stark verdünnt 1 Löffel auf 300 ml). Sie hat halt anfällige Zähne und da muß ich jetzt halt auch diesen Streichen. Auch wenn sie dann nicht einmal auf 500ml kommt am Tag.

" Ich hoffe mal, dass das die einzige Sache ist, bei der du so schluderst, ansonsten Gute Nacht " :-[

weitere Kommentare laden
1

Hallo, was genau willst du den wissen, ich kann ein Lied darüber schreiben, habe vor meiner SS in einer Klinik gearbeitet wo es Tag täglich gemacht wurde unter Vollnarkose?

2

na eigentlich wie die Kinder das verkraftet haben. Unser Zahnarzt meinte nur sie wird da unter Narkose gesetzt und dann die 4 Zähne (oder wenn noch mehr auffällt auch das noch) gemacht werden. Dauert sowas lange? Wie sind die Kinder danach so drauf? (doll schläfrig?) oder alles was einem bei dem Wort Narkose so im Kopf umhergeistert :-(

Für diese Behandlung fahren wir ca. 1,5 Stunden hin und auch wieder zurück. Wenn ich mir einen Termin gleich morgens geben lasse, ist sie doch gegen Mittag noch nicht voll wieder fit? Ich meine unterwegs Mittagessen oder so. Du siehst ich bin schon am Organisieren wie wir den Tag überstehen ;-) .

Ich werde die Woche erst dort anrufen um den Termin dort zu machen. evtl. müssen wir 2 mal dort hin fahren (zum Erstgespräch und dann zum eigentlichen Termin), aber wenn wir glück haben wird es auch alles an einem Tag gemacht meinte unser Zahnarzt. Und dann wird es ein ganz langer Tag für uns.

und wie bekomme ich sie von ihrem geliebten Fencheltee weg #schein , sie trinkt nix anderes :-( eher verdurstet sie. Sie trinkt keinen Saft, kein Wasser, nix außer Fencheltee und das in Massen #hicks (fast 2,5 Liter am Tag (und Nacht)).

3

Hallo

woraus triint sie den Fencheltee ???

ICh hoffe nicht den Pulvertee denn dann brauchst du dich nicht wundern!!

Verdünn ihn immer mehr und sei konsequent.

lg

weitere Kommentare laden
17

Eigentlich wollte ich Dir eine private Nachricht schicken, weil ich ja weiß, dass hier manche Frauen einfach nur ihren Frust ablassen.

Nun habe ich aber gelesen, was schon geschrieben wurde und muss doch meinen Senf dazu geben:

Meine Tochter hatte mit 2 Jahren die sogenannte Flaschenkaries.

Sie hatte bis dahin niemals eine Flasche benutzt, sie hat nämlich Flaschen wie Schnullis komplett verweigert. Getrunken hat sie ausschließlich Wasser. Gegessen hat sie ganz normal und ausgewogen, sehr wenig Süßigkeiten. Die Zähne haben wir immer gut geputzt.

Weißt Du, was wir falsch gemacht haben? Nächtliches Stillen! Ich habe sie gut zwei Jahre lang gestillt und das auch nachts. Bei anfälligen Kindern reicht das völlig aus, damit sie Karies bekommen! Leider steht aber bei der Geburt nicht auf der Stirn "Achtung, anfällig!".

Mach Dich also nicht verrückt, weil Du böse Frau Deinem Kind Fencheltee gegeben hast. Klar war das nicht gut, das siehst Du ja selbst, und wirst es ändern. Aber dass die Kleine das Pech hat, besonders anfällig zu sein, das konntest Du nicht wissen. Wahrscheinlich fühlt man sich gerade beim 3. Kind sicher, wenn 2x alles gut gegangen ist.

Wir haben unsere Maus dann auch mit 2,5 Jahren unter Narkose legen lassen. Für mich war es die Hölle, ich habe vorher viel geheult vor Angst (wenn sie gerade nicht bei mir war), am Tag der Narkose selbst unglaubliche Angst gehabt und war riesig erleichtert, als es endlich vorbei war. Bei uns hat es 1,5 Stunden gedauert, danach war meine Maus sehr schnell wieder fit. Wir waren bei den kidsdocs in Berlin, die sind auf Kinder spezialisiert und machen das jeden Tag.

Seitdem gehen wir alle 3 Monate zur Kontrolle, und sie bekommt immer so ein Zeug auf die Zähne, was noch zusätzlich schützen soll. Nach 1,5 Jahren ist zum Glück noch nichts wieder nachgekommen.

Und die Kleine bekommt nachts nur Wasser, sobald sie den ersten Zahn hat. :-)

Alles Gute und toi, toi, toi für Euch!

19

vielen Dank für Deinen Beitrag.

ich war auch froh das ich sie 16 Monate gestillt habe und danach hat sie halt nur diesen Fencheltee angenommen (verdünnter als auf der Packung steht, darauf hab ich ja geachtet), aber das sie so anfällig ist hätt ich nie gedacht :-( , sie hat auch nie einen Schnuller genommen.

Meine Jungs haben auch nie Probleme mit den Zähnen gehabt. aber auch unser Zahnarzt hat gesagt, das sie leider sehr anfällig dafür ist :-( (hat sie von mir geerbt hat er gemeint).

mehr als putzen können wir auch nicht und dann halt jetzt umstellen auf Wasser.

Vielen Dank nochmal für deinen Beitrag #liebdrueck

Drück euch auch die Daumen das ihr weiter das Glück habt und die Zähne bleiben in Ordnung :-D

26

Danke gleichfalls!

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
31

hallo

meine kleine fast 2 trinkt tagsüer saft wasser oder auch mal limo, wir essen mal süßigkeiten ect---

wir putzen früh und abends sie hat tolle zähne.

ich denke eurer einzigstes problem ist das nachts!!!! trinken mit dem zeugs.

wir haben nachts immer wasser ohne jegliche zusätze...

und wer durst hat der trinkt... sei nicht so schissig. das klappt schon musst nur selbst dran glauben und ohne " ach mein armes kind das wasser darf ich dir nur geben"

sondern konsequent ohne theater ..hier hast du wasser was anderes gibts nachts nicht,

nimm doch mal sprudelwasser das blubbert schön, zeig ihr die sprudelblasen, nimm selbst einen schluck und tue als wäre es superlecker..

vg und viel glück

33

Leider muss ich auch immer wieder feststellen dass wohl immer noch nicht gut genug aufgeklärt wird. Dabei sind gesüßte Getränke der häufigste Grund für kinderkaries. An deiner stelle würde ich an deiner stelle ganz umstellen auf Wasser. Mein Sohn trinkt nichts anderes. Als er als Säugling nichts trinken wollte hab ich es auch mit was anderem versucht. Hab dann aber ganz schnell umgestellt. Natürlich bekommt er auch MAL ne caprisonne...

Da dein Kind ja nun schon was älter ist als meiner wo ich die Getränke umgestellt hab, Wunsch ich dir viel geduld.

Zum anderen würde ich die Wurzeln nicht drin lassen( so wie es eine Vorrednerin ) tun würde, sondern danach bei Kieferorthopäden vorsprechen der euch einen platzhalter gibt

34

Ihre Zähne sind kein Totalschaden, es sind lediglich ein paar kleinere Löcher drin. Die sie sich aber nicht freiwillig machen läßt. und damit sie keine Zahnarztphobie entwickelt haben wir uns zusammen zusammen mit unserem zahnarzt für diese Methode entschieden.