Schreien eure auch so beim Kinderarzt?

Hallihallo!

Frage steht ja schon oben. Mein 14 Mon. alter Sohn macht immer so ein Terror. Schlechte Impferfahrungen können es nicht sein - er ist nämlich noch gar nicht geimpft. Sonst könnte ich es ja noch verstehen.

Wir mußten heute hin wegen Kontrolle. Er hatte doppelte MOE und Rachenentzündung. Letzte Woche hatte er sich schon weggeschrien aber da war er ja auch krank und hatte Fieber. Nach dem Antibiotikum war er aber schnell wieder fit und in die Ohren und Rachen leuchten tut ja nun wirklich nicht weh. Es könnte ja am festhalten liegen aber er fing schon an zu schreien, als die Ärztin zur Tür rein kam.

Unterhalten ist da gar nicht drin. Konnte kaum die Diagnose verstehen.

Kennt das jemand von Euch?

Lg,
Kathrin

1

Hallo,

hier ist noch so eine kleine Terror-Maus;-)...allerdings fing das damit an das ihr Blut abgenommen wurde in der Rettungsstelle..

Seit dem geht gar nichts mehr..wir kommen da an ist noch alles ok..kaum ruft die Ärztin uns auf geht es auch schon los...

Gaaaaaaaaaaaaanz schlimm...wir können uns auch nur verständigen mit anschreien..

Siehst also du bist nicht alleine...:-p

LG,Andrea

2

Ja, hier #winke !

Dabei liebt unsere Große die Praxis - da gibt´s nämlich viel Spielzeug... aber wehe, es geht ins Behandlungszimmer.

Ich glaub, sie mag die Ärztin einfach nicht... Ich übrigens auch nicht und das wird sie halt merken. Ne Alternative gibt´s leider nicht wirklich.

Irgendwann hört´s bestimmt auf... Durchhalten ;-)

3

Hallo,

ja, ist bei uns auch. Er kann total gut drauf sein, aber Sobald er den Arzt sieht, kriegt er total schlechte Laune. Er schreit nicht jedesmal, aber sich beschwert wird immer.

Waren schon paarmal bei verschiedenen Vertretungsärzten. Beim ersten Mal hat er sich jeweils problemlos abhören ect lassen. Aber sobald wir ein zweites Mal zum selben Arzt sind, ists wie oben beschrieben.

Impferfahrungen könnens bei uns nicht sein. ;-) Aber er kam zu früh und war danach auch nochmal im KH, dachten es kommt vielleicht daher.

Lg
Lejana mit Junior 13,75 Monate

4

Hallo

Mein grosser war noch nie einer der beim Artz geweint hat , nichtmal beim Impfen selber . Meine Tochter ...tja .. sie ist ok bis es ins Behandlungszimmer geht und sie den Arzt sieht , auch wenn sie nicht dran ist und nur der grosse Untersucht wird sitz sie auf den Stuhl und wimmert vor sich her ... Bei ihr leigt es aber eindeutig an den letzen zwei Impfungen , die hat sie sich gemerkt und weiss was der "Böse" Mann von ihr will . Dabei haben wir so einen tollen Kinderartze , der sie auch immer nochmal auf den arm nimmt und ihr ein Gummibärchen gibt lol ... aber sie ist da echt nachtragend.

Lg Martina

5

Hallo,

nö sie schreit erst wen der Arzt was von ihr "will" solange sie auf dem Arm hocken kann ist alles ok.
Allerdings hat sie letztes mal nicht nur gebrüllt sondern den Arzt auch gebissen. #cool

6

Überhaupt nicht. Meine Kinder lieben die Ärztin beide. Ist aber auch eine tolle Frau, die immer Ruhe ausstrahlt, sich immer Zeit nimmt, egal, was gerade außerhalb des Raumes tobt, immer auf die Kinder eingeht, immer nach den Eltern guckt, wie sie drauf sind...

Bevor sie in die Ohren leuchtet, dürfen immer die Kinder mit dem Licht spielen. Und die Rachenspatel finden meine beiden auch toll und strahlen, wenn sie sie dann behalten dürfen.

7

Hi,
meine beiden lieben Kinderarztbesuche, obwohl beide schon mehr als unangenehme und auch schmerzhafte Geschichten hinter sich haben (beide schon operiert, der Große einen gebrochenen Zeh - was sehr weh tat - der Kleine Hörtests, die weh getan haben und unzählige Arztbesuche im Baby- und Kleinkindalter wegen über 20 Bronchitiden, Blutabnahmen...).

Vielleicht sind sie deswegen einfach routinierter, weil Arztbesuche für uns (leider?) etwas stinknormales und alltägliches sind.

Natürlich kann in die Ohren gucken unangenehm sein. Wenn die Ohren eh schon weh tun assoziiert das Kind vielleicht die Schmerzen damit. und in den Rachen gucken ist selbst für mich als Erwachsenen (ich muss dann immer würgen) super unangenehm.

Das kann schon eine unschöne Erinnerung sein.

Da man natürlich nicht weiß, wie euer "drum herum" so ist ist es auch schwer, etwas zu raten.

Für uns sind Arztbesuche eben total normal. Da wird nicht vorher groß vorbereitet, da wird kein Aufstand gesagt. Mama sagt, wir gehen jetzt zum Onkel Doktor - und dann gehts los. vielleicht hilft das ja?

Macht so wenig Aufheben darum wie möglich - und wenn es wirklich "nur" diese eine schlechte Erinnerung ist ist sie vielleicht beim nächsten Mal vergessen.

Unsere beiden lieben übrigens den Inhalt von Arztkoffern - vielleicht mag dein Kind auch mal Arzt spielen und dich untersuchen?

viele Grüße
miau2

8

Ja ,leider!

Ist sonst meistens bei allen Leuten- auch fremden- gut drauf, aber beim KIA....

nee sobald er Ihn nur sieht, geht es los....
Mein Sohn ist mittlerweile 25 Monate und ich meine, es wird immer schlimmer #schwitz

Müssen auch immer brüllen, wenn wir uns verständigen wollen..

Sobald wir raus sind, ist alles wieder gut

LG

9

Hey,

Fiona ist immer total gut drauf bei warten & im Behandlungszimmer & quatscht mit der Arzthelferin .
Aber sobal der Arzt rein kommt ist sie still, & sobald er sie nur abhorcht , gibt es tränen & sie weint bitterlich . In die Ohren schauen findet sie noch schlimmer.
Aber sie lässt sich dann beruhigen , sobald er weg von ihr ist & ich sie sich an mir ankuschel kann :-)

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (13 monate ) #verliebt