oh mann hab so angst fieberkrämpfe auffälliges EEG nun ins krankenhaus.

hallo

meine kleine motte macht mir so angst.

sie hat seit dem 1.geb nun schon 5 fieberkrämpfe.. bald wird sie 2jh.

jedesmal mit infekt danach aber der arzt hatte schon nach dem 2. fieberkrampf eeg gemacht. damals war es unauffällig jetzt nach dem 5. war es auffällig, wie genau habe ich nicht gefragt ich war so durch den wind.
sie sagte nur es könnte epilepsie oder etwas anders sein#kratz.
sie muss nächste woche ins krankenhaus zum MRT und schlafentzugs EEg.

ich bin jetzt nur noch am rätseln was ihr fehlt.
habe schon angst das sie was sehr schlimmes hat. hrintumor... schäden am gehirn ect...

sie ist sonst normal entwickelt und es kommt auch bei uns sonst keine epilepsie vor.

ich komme einfach nicht raus aus den blöden gedanken

vg luckylike

1

hallo,

ich kann dir nicht viel sagen- aber wollte mal loswerden, dass meine schwester
die gleichen sympthome hatte wie deine kleine und sie hatte glaube ich auch 3 oder vier fieberkrämpfe. bis heute weiß man nicht genau was es war- ihr gehts aber gut- alles normal keine schwerwiegenden krankheiten o.ä.

ich wünsche euch alles gute
#liebdrueck

2

Hallo,

mach Dir erst mal nicht so viele Gedanken.

Leichter gesagt als getan, ich weiß -

ich bin im Alter von etwa zwei Jahren krampfend im Zoo zusammengebrochen. Die Panik meiner Eltern kannst Du Dir sicher vorstellen!

Das EEG war natürlich auffällig, der Kinderarzt hat über Jahre hinweg immer wieder "Krampfspitzen" gesehen und ich hab auch irgendein Medikament bekommen.

Was das genau war, kann ich Dir nicht genau sagen.

Jedenfalls war die einhellige Meinung damals, das sei im Kleinkindalter eine Entwicklungsphase des Gehirns, in der es vermehrt zu Krämpfen kommen kann und dass es überzogen ist, deshalb sofort an eine bleibende Epilepsie zu denken.

Mein EEG als älteres Kind (und bis jetzt) war dann normal und es gab auch keine weiteren Krampfanfälle mehr.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es ähnlich undramatisch ist!

Liebe Grüße,

Nini

3

hallo

ich danke dir ich hoffe auch es ist nicht weiter, aber man beobachtet jetzt jeden mucks und jede bewegung ob da auffälligkeiten sind.. ich hoffe es ist nichts.

lg luckylike

4

Hallo luckylike,

ziemlich genau, das Gleiche haben wir mit unserer Tochter erlebt. Kurz nach dem ersten Geburtstag hatte sie den ersten Fieberkrampf. Allerdings war ich etwas mehr darauf vorbereitet, weil es das in unserer Familie schon häufiger gab.

Jedoch verringerte sich bei uns der Abstand zwischen den Krämpfen und sie krampfte auch, ohne Fieber zu haben. Da hieß die Diagnose dann doch Epilepsie und seitdem wird sie medikamentös behandelt. Seit einem Jahr ist sie anfallfrei. Sie wird das Medikament noch ca 3. Jahre nehmen müssen und dann wird getestet, ob sie wieder krampft.

Bei uns gab es aber keine Auffälligkeiten im EEG und MRT. Man konnte schon die krampfauslösenden Hirnregionen ausmachen, hat aber sonst keine Gründe gefunden, weshalb diese Krämpfe auftreten.

Hoffentlich habt ihr einen guten Neuropädiater, der euch im Umgang hilft. Wir haben zum Glück einen ganz tollen Arzt, der die Ängste der Eltern sehr ernst nimmt und sich auch Zeit nimmt, das Umfeld (Großeltern, Krippenerzieher, etc.) über die Krankheit aufzuklären.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, das beim MRT nichts Schlimmes gefunden wird.#liebdrueck

Alles Liebe

Anne

5

hallo

ich danke dir.

wir sind erstmal in der uniklinik und hoffe das da paar nette ärzte sind, und nicht nur abfertigung.. das warten ist einfach furchtbar.

danke lg lucklike