Rote Pünktchen unter beiden Augen - was kann das sein?

Hallo!

Ich habe heute Morgen bei meiner Tochter (18 Monate) an beiden Augen so rote Pünktchen entdeckt. Es ist nur um die Augen, sonst nirgends.... Es ist in der Haut, man spürt beim drüber streichen nichts....

Hatten das eure Mäuse auch schon??? Meint ihr, ich solle damit zum Arzt oder noch etwas warten??? Sie ist etwas verschnupft, vielleicht kommt es davon?! #kratz

Liebe Grüße

1

hallo,
so wie du das beschreibst, könnten das petechien (kleine punktförmige hautblutungen) sein. die treten auf, z. b. wenn die kleinen auf toilette mal ordentlich "drücken". ist unbedenklich und verschwindet schnell wieder.
solltest du dir unsicher sein und deinem kind geht es nicht gut, dann bitte mal zum ki-arzt.
freundliche grüße finetta

2

ja, genau! Solche Einblutungen sind das!!! Ich frage mich nur woher ist das so plötzlich hat, denn sie hatte keinen festen Stuhlgang, so dass sie hätte extrem drücken müssen.... Hm...mal abwarten!

3

Hallo!

Meine Tochter hat so schlimmen husten (der inzwischen aber schon besser ist) und durch den HUstenreiz hat sie das bekommen, aber es kann auch von erbrechen auftreten!

lg dgks23

4

Hallo,

also mein kleiner Mann hatte es zweimal nach starkem Weinen. Im Krankenhaus beim Zugang legen für den Tropf z.B. hat er so geweint, das er am selben Tag und einen Tag später kleine rote Pünktchen unter den Augen hatte. Die gingen ganz von alleine weg.

Und das zweite Mal nach einem riesen Wutanfall, da hat er sich so richtig reingesteigert mit dem Weinen und war sehr schwer zu beruhigen.

LG aurora-chantal

5

ein Grosser kriegt diese immer vom Husten aber wirklich immer.
Ist nich schlimm verschwindet auch ganz schnell wieder.