Azetonämisches Erbrechen..?????????

Hat einer von euch auch dies Probleme mit eurem Kind????
Was macht ihr????

Bitte Tipps ist sehr wichtig...#klee

Danke im voraus für eure Antworten...:-)

LG Blumela

1

Was soll das bitte sein??#kratz

Also dieses Azetonämische Erbrechen hab ich noch nie gehört.

Sorry..

2

OK Hab gegoogelt. Ohjee das klingt ja furchtbar.

3

Hallo,
eine Freundin von mir hatte das selbst als Kind und ihr Sohn hat das auch. Sie achtet halt sehr darauf tagsüber ausreichend Kohlenhydrate in das Kind zu bringen ;-) d.h. es gibt sehr oft Nudeln (weil er die gerne und viel isst). Ich glaube viel mehr kann man da nicht machen. Bei ihr hat es irgendwann aufgehört und sie meinte jetzt bei ihrem Sohn würde es wohl auch schon besser. Er ist jetzt 3 1/2 und hatte vor einem Jahr das letzte Mal Probleme damit.
LG

4

Achso, was mir noch einfällt. im Akutfall soll man wohl versuchen Süßes zu geben oder Traubenzucker. Außerdem hat ihr Sohn immer nur Apfelschorle u.ä. zu trinken bekommen (auch wenn das natürlich allen zahnärztlichen Empfehlungen widerspricht).

5

Ja, haben wir öfter als uns lieb ist. Anfangs ist mein Jüngster da immer im KH gelandet (er hat auch noch eine Stoffwechselstörung und da gibt es dann umso schneller Probleme). Mittlerweile können wir das jedoch ganz gut selbst in den Griff bekommen. Das haben wir dafür in unserer Hausapotheke:
* Spritzen in 5, 10 und 20ml
* Vomex A 40mg
* Oralpädon 240 neutral
* Ibuprofen, Paracetamol als Zäpfchen (wenn benötigt)

Erst das Vomex geben.
Und dann geht eine nervenaufreibende Kleinarbeit los... Dem Kind alle 2-3 Minuten mit der Spritze ein paar ml Wasser bzw. Elekrolytlösung einflößen (anfangs Tropfenweise und dann laaaaaaaangsam steigern nach vielleicht 1 STunde). Vorsicht, wenn das Kind schläft, dass das Wasser nicht in die Lunge läuft - gerade bei größeren Mengen! Das braucht etwas Übung.

Nach mindestens einer halben Stunde nach Vomex kannst du versuchen dem Kind etwas größere Mengen zu trinken und etwas magenfreundliches, nichts fettiges, keine Milchprodukte, keine säurehaltigen Produkte,... zu geben. Also ein Zwieback wäre eine Möglichkeit.

6

hallo kati!
komme gerade wieder aus dem krankenhaus mit meinem kleinen er ist jetzt 3 und wird bald 4.das mit den kohlehydrahten sind wir auch schnell auf die schliche gekommen.hochkalorisch zum abend hin und dann gehts.aber dieses mal ist so schwierig,er ist in so einen loch gefallen da kommt er nicht mehr raus.im krankenhaus und zu hause bekommt er oralpädon 240 erdbeer und apfel+banane,dazu alle 8 stunden vomex zäpfchen und alle löffelweise wie du beschrieben hast,das witzige war das da noch ein junge sahs und er hatte das gleiche und die mutter war am verzweifeln,jeden monat ist der junge zur infusion da,weil nichts mehr geht.und so ist es bei meinem kleinen jetzt auch so seit fast 3 tagen fahren wir ständig ins krankenhaus. ich dachte nur das vielleicht man auch was anderes machen kann aber da gibts nichts. kohlehydrahte...kohlehydrate....kohlehydrate...er gibt viele menschen auch erwachsene die das haben....

danke für deine antwort..:-)

lg blumela ...schönen abend