Was hilft bei....

...wunden, teilweise blutigen Po und was gegen trockene Haut im Gesicht (Wangen)????

Nehmen eigentlich immer die Weleda, hatten aber noch nie einen offenen Popo.
Für das Gesicht hatte ich bis jetzt noch nicht viel genommen, außer im Wind- und Wetter von Weleda wenn wir rausgegangen sind.

Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich.
Sollte sich der Po nicht bessern, geh ich aber eh zum Doc...

Viele Grüße
Anja

1

Als ich gestillt hatte und mal O-Saft getrunken habe, hatte meine Tochter auch einen unglaublich wunden Po. Als ob man sie über einen Teppich mit nacktem Po geschleift hat #schock weißt du was uns geholfen hat? Eine richtig fette Creme! Nach 2 Anwendungen "Palliativ Creme" waren die Wunden weg!

Kann ich nur 100% empfehlen!!!

2

Hallo,

für den Po nehmen wir entweder auch Weleda oder wenn es ganz schlimm ist, Multilind Creme oder ähnliches, ist zwar eine Art Pilzcreme, aber laut Apothekerin auch sehr hilfreich bei wunden (blutigem) Po. Und es hilft bei uns immer sehr schnell.

Für trockene Wangen ist die Kindercreme von Eubos super.

LG

3

Geh mal in die Apotheke. Dort gibt es gute Wundsalben für den Po mit Zink. Half bei uns immer, der Po war binnen 24 Stunden wieder normal.

Guck mal, ob Du kleine Pickelchen in dem wunden Bereich findest. Das kann ein Hinweis auf einen Pilz sein. Dann sollte ein Fungizid in der Salbe, neben Zink enthalten sein.

LG Janette

4

für offene Stellen - reine Zinksalbe, nichts fettendes! wenns nur rot ist, dann die Multilind Wund- und Heilsalbe - alles aus der Apotheke

fürs Gesicht nehmen wir derzeit Linola Gesichtscreme.

Meine Jungs vertragen allerdings nichts von Weleda mit Calendual, daher mussten wir uns nach anderen Cremes erkundigen.

5

Hallo

ich kann schwarzen tee empfehlen... merhrere teebeutel abkochen... abkühlen lassen und eingeweichtes zewa mit in die windel..

am sonsten von weleda die creme.. eine weiße tube

LG

6

Heilwolle bei wundem Po! Das ist hier das allerbeste!

eine trockene Stelle im gesicht hat unser Sohn z.Z. auch, die bekomme ich noch nicht weg. Creme mit Vaseline, Wundcreme...

7

entweder Zinksalbe oder die gute alte Penaten, war die einzige die den blutigen Po super schnell heil bekommen hat. Ganz dick einschmieren damit nix dran kommt und wenn mal das große Geschäft rein kommt dann kann man es ganz leicht abwischen ohne wehzutun.

8

MIRFULAN !!! Oder etwas Vergleichbares aus der Apotheke. Die wirkt Wunder und heißt bei uns nur noch Zaubersalbe :-) Andere Cremes brennen nur unnötiger Weise noch zusätzlich!

Bei meiner Kleinen brauch ich mit Weleda Calendula, Penaten oder (noch schlimmer) Ölen gar nicht kommen, da wird sie nur noch wunder von.

Für das Gesicht haben wir bei trockenen Stellen eine Sensitiv-Creme von dm oder Rossmann genommen, die sind super und sind vorallem unparfümiert!

LG Luna