Treppengitter bei waagerechten Sprossen???

Wir suchen ein Treppengitter, das an waagerechte Treppensprossen geschraubt werden kann, wir haben außerdem einen runden Handlauf! Also doppelt schwierig. Wir würden es auch ungern an der Wand festschrauben, schlimmsten falls würden wir es aber machen. Kennt jemand ein Gitter das passen würde????

1

Ähm die meisten Gitter (wenn sie nicht grad zwischen die Tür geklemmt werden) haben doch Halter, mit denen man es am Geländer festmachen kann. Da ist es egal ob Waagerecht oder senkrecht. Bedenkt aber auch, daß ihr die Seiten sicher macht, sonst können sie da später hochklettern. Wir haben Plexiglas vorgemacht.

2

Ja an Plexiglas haben wir schon gedacht, aber erstmal noch nicht, da die Treppe tabu sein wird. Also sind diese Halter beweglich, auf den meisten Bildern sehen die recht starr aus und deshalb wollte ich hier mal nach Erfahrungen suchen :)

3

Hallo,

wir haben dieses hier seit ca. 2 Jahren als Treppenschutz und sind sehr zufrieden

http://www.amazon.de/Geuther-2783-Treppenschutzgitter-Easy-Lock/dp/B001JPQWT8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333046196&sr=8-1

wollten auch nichts zum anbohren.

LG

4

Geuther haben wir auch! Sind sehr zufrieden!