TfK Buggster - Hat da jemand nen Sonnenschirm dran? Wie?

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe gestern den Buggy bestellt, nachdem ich ihn im Geschäft ausprobiert habe und richtig toll fand. Das Verdeck geht ja nicht sooo weit rum, wie bei manch anderen Buggys. Kein Problem, dacht ich, machste nen Sonnenschirm ran. Nun hab ich gelesen, dass das nicht geht, weil ja der Einhang mit dem Rahmen per Reißverschluss verbunden ist... Nun hab ich doch Angst, dass das ne Fehlbestellung war.

Hat jemand trotzdem ne Lösung gefunden, den Sonnenschirm zu befestigen? Den speziell für den TFK erhältlichen Sonnenschutz will ich nicht, den würde mein Sohn mit Sicherheit hassen. Außerdem soll er die Kids trotzdem blenden.

Danke für eure Hilfe vorab.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hm,

ich habe den joggster. da hatte ich mal nen schirm dran, der hat aber ncht sonderlich gut gehalten und es war immer so nervig den schirm jedesmal umzubiegen, wenn die sonne aus einer anderen richtung kam.
dann habe ich mir den sonnenschutz gekauft, der speziell für den joggster ist, und den finde ich klasse. vom prinzip her ist der so wie der von dem buggster. kind ist immer komplett drunter, und ich muss nicht dauernd nachschauen ob er in der prallen sonne liegt. weiss nicht was dich daran stört, aber ich finds 1000mal besser als schirm.

lg bomimi

2

#winke

Wir haben den Joggster und ich kann dir nur wärmstens den Sonnenschutz vom dm (eine Art Sonnensegel) ans Herz legen.

Kostet 5€, hat Lichtschutzfaktor 50 und ist einfach spitze in der Handhabung.

LG
Eichkatzerl

3

Danke für eure Antworten. Das Sonnensegel hab ich schon, ich habe nur die Befürchtung, dass das (ebenso wie der Sonnenschutz) meinen Sohn stört, weil er es absolut nicht mag, was so nah vorm Gesicht zu haben/ abgeschirmt zu sein. Wisst ihr was ich meine? Oder kann man das Sonnensegel auch so besfestigen, dass es nicht so nah vorm Kind gespannt wird? Vllt. teste ichs einfach mal aus.

Wie ist das mit dem Sonnenschutz von tfk, sehen die kleinen da noch gut was durch? mir geht es auch nicht nur um uv-schutz, da könnte man ggf. auch auf uv kleidung setzen, sondern auch um das blenden der sonne. und das soll ja beim sonnenschutz von tfk trotzdem noch der fall sein.

4

Hallo,

wir haben auch den Buggster S Air. Ich mache einfach das Sunset von unserem Teutonia Cosmo an das Verdeck (wird einfach mit 2 Klemmen fest geklemmt)

das hier: http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=38EF4C9A&force_sid=b1cd250217d3ddb1a2eb06e852b28a14&lang=0&cl=fcfatsearch_productlist&bInputSearch=1&searchparam=TEUTONIA+Sunset+Sonnensegel+mit+Lichtschutzfaktor+50

Funktioniert super, er sieht noch was (nicht wie bei diesen Sonnensegeln) und er schläft so

"abgedunkelt" auch super im Buggster ein.

Lg

5

Super, sowas habe ich gesucht. danke :)