nach MMR Impfung Fieber

Hallo

unsere zoe hat vor 10 Tagen ihren erste MMR Impfung bekommen und hat jetzt nach dem Mittagschlaf schlagartig 39,6 Fieber , kann das noch von der Impfung kommen ? Oder sind 10 Tage schon zu lange her ?
Wenn es von der Impfung kommt wie lange geht da in der Regel dann das Fieber ? Ich habe zwar 4 Kinder aber noch keins hat auf ne Impfung mit Fieber reagiert daher kenne ich mich damit garnicht aus .
Ich danke euch

und wünsche ein schönes wochenende

1

ja, ist total normal....soweit ich weiß, ist das ne Lebendimpfung, daher die mögliche Reaktion!

2

Hallo,

mein Sohn hatte das nach der MMR Impfung auch (am 9. Tag), das Fieber lag auch bei knapp 40 und war nach ca. 24 Stunden wieder vorbei.

Ich wünsche euch gute Besserung und das es auch so schnell vorbei geht.

Unser KIA hatte uns damals daraufhin gewiesen das das Fieber erst nach 7 - 10 Tagen kommt.

Noch ein schönes restliches Wochenende...

3

Lukas hatte nach 8 Tagen Fieber und es hielt sich 2,5 Tage. Mit allgemeiner Schlappheit und sicherlich auch Gliederschmerzen! Fiebersaft und Zäpfchen mit Ibuprofen und Paracetamol alle 4 Std. im Wechsel helfen über diese Tage hinweg!

Liebe Grüße!

4

Unser Großer hatte eine MOE als Folge der ersten MMR Impfung. Steht auch im Beipackzettel. Und die kam etwa eine gute Woche nach der Impfung. Allerdings ist es schwer zu sagen, was es ausgelöst hat, denn wir waren auch gerade in der Eingewöhnung in der Kita. Von daher kann es auch ein Erreger aus der Kita gewesen sein.

Aber ganz ausschließen kann man es bei der MMR nicht.

Gruß
marjatta

5

Total normal bei der Impfung. Mach Dir keine Sorgen.