jako-o Brille

Grüß Euch,

unser Sohn wird diesen Monat noch eine Brille bekommen.

Gestern waren wir auf einem Flohmarkt und haben ein Kind mit jako-o Brille gesehen und warten total begeistert.

Der Bub war 20 Monate alt aber die Brille machte ihn etwas älter.. sah aber richtig flott aus. Die Brille hatte einen durchgehenden Nasensteg und lange Bügel hinter dem Ohr. Die Mama + Oma konnten nur Positives berichten.

Es war das Modell jako11

http://www.young-fashion-eyewear.de/index.php?id=275

Hat jemand Erfahrungen damit?

rubinstein

P.S.: Es geht mir nicht um den Geschmack - also ob jemandem die Brille gefällt oder nicht, sondern um Erfahrungsberichte.

1

ich würde brillen niemal im internet kaufen! lieber zum optiker gehen...
ist aber nur meine meinung ;-)

2

ich auch nicht!

3

ES ging doch garnicht darum wo die Brille gekauft wird sondern lediglich um das Modell ob es stabil ist und gut verarbeitet etc.

Der Link ist nichtmal zu einem Shop sondern nur zu Informationszwecken über die Kollektionen des Herstellers. Zitat "VKO Brillen sind ausschließlich im Optik-Fachhandel erhältlich. Unter shop.ivko.de steht Ihnen unser Informations- und Bestellsystem für Optiker zur Verfügung."

Zur Brille selbst kann ich leider auch nichts beitragen außer, das ich finde es sind schicke Kinderbrillen ;-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Meine Tochter trägt seit sie 6Monate jung ist eine Brille.

Aktuell ist sie 2,4 Jahre und hat 2 Brillen von Fielmann. Wobei eine eine günstigere Variante fürn Kindergarten ist und eine ist von Eschenbach mit titanflex:

http://www.eschenbach-optik.com/de/Montature.642.0.html?&cHash=082297658f&tt_products=830001503517%20%20%20

Kleinkinder bekommen meist runde oder ovale Brillen, denn so können sie nicht drüberschielen (machen so trotzdem oft). Dazu gibt es dann die durchgängigen Nasenflügel und die Sportbügel (für uns absolut unerlässlich)

Ich finde die jako-o Brille nicht optimal, zumal ich mir nicht vorstellen das sie sehr biegsam ist und das ist sehr wichtig, da die Kinder die Brillen oft abnehmen und auch mal aufs Gesicht fallen.

Mein Tochter wird dieses Jahr eine neue Brille bekommen, mal schauen was wir finden, aber es wird wieder ein ähnliches Modell geben.

Man muß auch bedenken, das die Brillen nicht in allen Größen angeboten werden. Bei Eschenbach springen die teilweise in 2er Schritten. Und manche Modell gibt es nur in klein oder nur in groß. Und was wir nicht bedacht haben, unserer Tochter stehen keine hellen Brillen, die blauen Fassungen haben am besten an ihr ausgesehen. Rot,rosa und all die anderen "Mädchenfarben" sahen nicht gut an ihr aus.

Also legt Euch nicht so fest, sucht Euch einen kompetenten Optiker (das merkt man selbst als Laie ob der Gegenüber Erfahrungen mit Kindern hat) und nehmt Euch Zeit. Denn nicht jeder Optiker ist ein guter Berater was Brillen bei so kleinen Kindern anbelangt.

arieööe

6

vielen Dank für Deine Antwort.

Was den Optiker betrifft, da werden wir unseren Kinder-Augenarzt fragen welchen er empfehlen kann. Wir sind dort auch direkt in der Sehschule und da gibt es dann bestimmt auch gute Tipps auf was wir achten sollen.

Das waren auch meine Bedenken bei der tollen jako-o Brille, dass sie Kanten etwas raus stehen und im Weg sein könnten, es gäbe sie aber auch als rundes Modell. In erster Linie zählt die Funktionalität.

Da unser Kind einen großen runden Kopf hat, müssen wir eh schauen, was er da überhaupt tragen kann, bzw. wie welche Form ausschaut.

Gerade weil ich mir bei dem Modell nicht ganz sicher bin, ob es was für so kleine Mäuse ist, dachte ich ich frag hier einfach mal um Rat. Merci nochmal

rubinstein

9

Hi :-)

chic sind die Brillen ! wobei ich die Jako11 für Carlos glaub ich als ZUVIEL Brille ansehen würde :-) ich könnte mir eher sowas wie Jako06 vorstellen ... auch bissle länglich und etwas "weniger" Brille

Bin schon gespannt was ihr dann endgültig mal raussucht :-)

Bussi Gabi