OT: Hilfe!kindersicherung Opel zafira!!

Hallo ihr Lieben,

Hat nicht direkt mit einem Kleinkind zu tun, aber indirekt ;), ich fahre heute den zafira (bj 1999) eines Freundes ( den ich zurzeit nicht fragen kann) von A nach B. Irgendwie finde ich aber partout den Knopf für die Kindersicherung ( Türen) nicht, kann mir einer da weiter helfen??

Merciiii

1

Hallo,

das ist kein Knopf sondern in der jeweiligen Tür (da wo die 'einrastet - also die 'Seite' - weiß nicht wie ich das beschreiben soll) befindet sich ein kleiner 'Schnupsi'. Da geht man kurz mit einem Schlüssel rein und dreht ihn um eine halbe oder Vierteldrehung.

Die Stelle in der Tür, wo man von außen und innen bei geschlossener Tür nicht drankommt.

LG

2

Die Kindersicherung kannst du bei dem Modell an der Tür rein machen...

Also Türe auf und dann sollte /müsste da entweder ein schwarzes oder ein weisses "Plättchen" mit einem Schlitz sein wo man dann mit dem Schlüssel die Kindersicherung rein oder raus machen kann.

3

Danke euch! Bleibt die Kindersicherung dann immer aktiviert, oder Muss man das bei jeder Fahrt anschalten?

4

Nee die bleibt drine bis du sie wieder mit dem schlüssel "deaktivierst"