Laufrad - Ab wann?

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und hat vor einigen Tagen das Laufrad im Keller entdeckt. Er setzt sich jetzt immer drauf und läuft so mit. Aber so richtig kann er es nicht. Ist er dafür nicht überhaupt noch zu jung? Wie schnell hatten eure denn raus, wies geht?

LG

1

Hallo,

also Timo ist 17 Monate und wollte nun immer das Laufrad von unserer Nachbarin haben.

Nun haben wir ihm heute eins geschenkt und er findet es super...

Er kann es auch noch nicht richtig, aber Übung macht den Meister :-)

Also gib es ihm ruhig.

Wir haben das Kleinste von Puky gekauft.

Er benutzt es erstmal nur in der Wohnung bis er es raus hat, wie es funktiniert.

lg babywunschnr2 die ihren Kuschelzwerg heute richtig Glücklich gemacht hat #verliebt

2

huhu

wenn er mit den füssen auf den boden kommt und gut abrollt dann gib ihm das doch... leonie bekommt eins zum geburtstag,,,,im mai wird sie 2... ist derzeit aber nur 82 cm...

LG

3

Ich glaube, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Unsere Große hatte ein wirkliches Interesse und konnte "erst" mit 2,5 Jahren Laufrad fahren (dafür aber mit 3 Jahren und 2 Monaten nach einer halben Stunde üben Fahrrad fahren ohne Stützräder).

Unser Kleiner konnte ca. 3 wochen nach seinem 2. Geburtstag Laufrad fahren. wir haben ca. 3x draußen geübt bis er verstanden hat, dass man sich auf den Sattel setzen kann und es dann gut funktiert.

Inzwischen fährt er uns (nach 4 Wochen) auf und davon.

Er ist allerdings gute 90 vm groß und wir haben das Laufrad von Kettler.

Also: Probieren geht über studieren!

LG

5

sollte heißen KEIN wirkliches Interesse :-)

4

Hallo!

Einfach ausprobieren ;-)

Meine Kleine ist jetzt 22 Monate und wird morgen eines vom Osterhasen bekommen :-)

Ich denke, sie wirds schnell begreifen, denn:

- sie setzt sich immer aufs Dreirad und schiebt an (wie man es mit dem Laufrad machen würde) weil sie nicht zu den Pedalen kommt.

- sie schiebt ihren Kinderwagen gerne durch die Gegend (also den Puppenwagen)
- sie ist generell ein "Selbermacher" und kann es nicht leiden, durch die Gegend geschoben zu werden

Ich bin gespannt, wie es ihr gefällt, aber ich denk schon, dass sie es schnell kapieren wird :-)

6

Hallo,

am Alter kann man das nicht festlegen.
Linus ist 18 Monate und es wird noch dauern bis er Laufrad fahrenkann, denn selbst für das Puky LRM sind seine beine zu kurz ^^

Er düst aber schon fleissig mit dem Wutsch herum

lg Maja

7

Habs vielleicht schlecht erklärt. Er sitzt auf dem Sattel und geht dann so. Also kein wirkliches Abstoßen, sondern eher sitzen und gehen.

8

Das ist normal, er muss es ja erst lernen!
Und wie groß ist er?Kann es vielleicht sein, das er noch etwas zu Klein ist?

Welches Laufrad habt ihr?

lg

9

Wir haben das kleinste Puky. Mit den Füßen kommt er gut runter.

10

Kimberly wird ebenfalls im Mai 2 und bekommt auch eines zum Geburtstag. Wie schnell sie den Dreh raushaben wird, kann ich nicht sagen, aber im Fahrradladen (wir wollten testen, mit was sie besser zurechtkommt, Laufrad oder Fahrrad, Laufrad hat gewonnen :-D )
war sie noch etwas "ungeschickt" und fiel damit um, aber sie hat ja noch keine Übung drin, denn mit BobbyCar ist ein Laufrad ja nicht wirklich zu vergleichen. Und mit einer Größe von 87 cm hat sie auf dem Kettler Sprint Air Prinzessin keine Probleme ;-)