pampers 4 plus oder gleich 5?

hallo,

also aus der größe 4 ist mein kleiner nun fast rausgewachsen. er ist schlank, aber relativ groß. müßte also nun die pampers baby dry etwas größer kaufen.lohnt es sich die 4 plus zu holen oder macht das keinen großen unterschied und ich hole besser gleich die 5?

lg grüße susi mit hasi #hasi 18 monate alt

1

ich meine die 4+ ist nicht größer. sonder einfach nur saugfähiger.
daher würde ich die gr5 nehmen
lg

2

Wir haben tags die 4, nachts die 4+ (unser Sohn ist auch sehr schmal)

Ich würde im nächsten Schritt auch tagsüber die 4+ kaufen, da sie der ganzen Nacht super stand hält. Auch, da in der 5er Packung noch weniger Windeln drin sind als in der 4+ ;-)

8

danke dir!

aber sind die 4 plus windeln denn irgendwie größer, sprich länger?ausgelaufen ist bei uns auch die 4-er noch nicht. nur sie sind zu kurz.

lg susi

3

Hallo!

Was heißt rausgewachsen?

Meine Tochter ist auch groß und schlank, mittlerweile ist sie knapp 100cm groß (hab lange nicht mehr gemessen) und wiegt gute 13kg.
Trotz der Größe trägt sie nach wie vor 4er Windeln (braucht sie allerdings nur nachts). 4+ hatten wir auch schon mal, aber nur, wenn sie entweder falsch gekauft wurden oder keine 4er mehr da waren.
Jetzt ist es uns sogar schon ein paar Mal passiert, dass sie die 3er-Windeln vom kleinen Bruder anhatte, und auch das ging noch.

Ich mach eigentlich die Größe der Windeln immer daran fest, ob sie noch gut halten oder ständig auslaufen. Wenn die Windeln nicht mehr (lang genug) dicht halten, wechsel ich auf die nächste Größe, versuche aber immer bei der kleinstmöglichen zu bleiben (ist schließlich günstiger). Und gerade bei unserer schmalen Tochter hab ich die Erfahrung gemacht, dass die kleinere Windel meist die bessere Wahl war.

Liebe Grüße!

4

Ich würde die 5er kaufen denn bei meinem Sohn liefen die 4+ Nachts aus obwohl sie noch passten#aerger.

Bisher habe ich immer erst gewechselt,wenn die Windeln ausliefen#schein

#winke
Adameva

5

Hallo,

die Windeln passen nicht mehr? Unsere Tochter ist 24 Monate alt und trägt Größe 4 und unsere Jungs wurden mit 3 Jahren trocken und haben bis zum Ende Gr. 4 getragen - nur die Windelhosen in den letzten 4 Wochen hatten wir in 5 (weil es die in 4 nicht gab).

Bis 18 kg - das sollte doch bei den meisten bis zum Ende der Windelzeit reichen, oder? #kratz

Versuch lieber mal die 4+ - die 5er sind noch viel teurer.

LG, Andrea

9

Hallo!

Das hab ich bei meiner Tochter auch gedacht, die wird in 1mon 3, wiegt 13kg und ist schon länger tagsüber trocken.
Unser Sohn hat aber ein anderes Kaliber: Der wog mit 4mon schon 7,8kg, wenn er so weiter macht, hat er die 18kg mit 3,5 Jahren erreicht, da wird er aber sicher nachts noch Windeln brauchen. Und der Kleine ist dabei noch nicht einmal dick, er ist einfach auch unwahrscheinlich groß (5mon, 73cm).

Liebe Grüße!

6

hallo,

mein sohn ist jetzt auch 18 monate und wir hatten einige monate die 4+ windeln. jetzt muss ich zusehen dass ich meinen vorrat alle bekomme, weil die 4+ windeln nun auch langsam auslaufen. die 5er sind schon im keller.
aber wie gesagt, die 4+ hatten wir auch einige monate.

lg wieseline mit luke 18 monate

7

danke euch allen für die antworten.bleibt uns also letztendlich nur das ausprobieren.
mit passen nicht mehr meine ich, das sie einfach zu kurz sind und dadurch die klettverschlüsse in der leiste drücken.dicht sind die 4-er auch nachts noch nur eben zu klein.

lg susi