Familie mit 4 Kindern und dann eine englische Bulldogge

Reagier ich über?
Neben uns wohnt eine Familie : Vater fast immer in der Arbeit, sehe ich kaum, Mutter sitzt den ganzen Tag auf der Terasse sitzt und raucht und trinkt Kaffee,spricht nur gebrochen deutsch,verlässt das Haus nicht , macht keine Einkäufe , kocht nicht, schreit nur mit den Kindern, 4 Kinder Zwillinge 9, 7 und 4 Jahre die Kinder. Sind recht liebe Kinder.Eine demente Oma mit Dackel
So diese Familie hat ständig besuch von einer Mutter mit 2 Söhnen 4 und7Jahre . Meist tummelt sich alles bei ihnen auf der Terasse ( Mietwohnung). Oder bei unserer Zufahrtsstrasse vor dem Haus.
Ich habe eine 2 1/2 Jährige Tochter die sich immer freut , wenn die Kinder da sind.
Jetzt hat sich diese Familie eine englische Bulldogge zugelegt(männlich). 8 Wochen alt.
Ich hab große Angst um meine Tochter ,natürlich versteht sie nicht, wenn ich ihr jetzt sage sie soll nicht zu dem Hund gehen. Jetzt ist er ja noch klein, aber was wird aus einem kl. Hund der keine Erziehung erfährt, Gassi gehen nur die Kinder ,kümmern tun sich auch nur die Kinder. Was wird aus so einem Hund?

Muß man nicht eigentl. für diese Hunderasse einen Eignungstest machen?
Kann auch keinen Zaun machen, da es ja die Zufahrtsstrasse auch von anderen ist.
Hab wirklich Angst um mein Kind.
Was würdet ihr tun? Oder, kann ich eigentl. etwas tun?
Danke für Eure Antworten.Eva

6

Hallo!

Ja, ich finde Du reagierst über. Ein Hund der von vorneherein viel mit Kindern zusammen ist, wird wohl später kaum aggressiv auf diese reagieren - es sei denn die Kinder quälen den Hund, aber davon will ich mal nicht ausgehen.

Sogenannte "Kampfhunde" wurden übrigens ursprünglich einmal als Kinderspielhunde gezüchtet - man hat den Hunden eine hohe Schmerzgrenze angezüchtet, damit sie es ungeschickten Kinderhänden nicht übel nehmen, wenn diese mal versehentlich etwas grob an den Ohren oder an der Rute ziehen. Erst später sind wir verrückten Menschen auf die Idee gekommen, diese Eigenschaft für Hundekämpfe zu missbrauchen. Ich hätte also mehr Angst, dass der Dackel der Oma mal um sich beißt, als dass die Bulldogge das tut...

Wenn Du Deiner Tochter den Umgang mit dem Hund verbietest, wirst Du ihr vor allem eins beibringen: Dass Hunde generell gefährlich sind und man Angst vor ihnen haben muss. Das wäre einfach nur schade.

Was ICH tun würde: Die Nachbarskinder und den Hund gut im Auge behalten. Und sollte Dir irgendetwas auffallen, dass die Kinder den Hund quälen, dann würde ich sowohl das Jugendamt als auch das Veterinärmat einschalten und (erst) DANN würde ich mein Kind fernhalten.

Und, ich möchte Dich wirklich nicht angreifen, ich kenn ja die Situation nur aus Deiner Beschreibung, aber mal Hand aufs Herz: Würdest Du auch dann so viel Angst haben, wenn Deine Nachbarn ein "Herr Dr." oder ein "Dipl.-Ing." wären und die Frau eine fließend deutsch-sprechende "Bilderbuchmama", die sich rührend um ihre Kinder kümmert?

LG

abbymaus

7

Du hast sicher recht, wenn es eine Bilderbuchmama währe, würde ich mir sicher keine oder weniger Gedanken machen. Ich sehe ja , wie wenig sie sich um ihre Kinder kümmert. Die Kids sind den ganzen Tag sich selbst überlassen. Machen am Terassenboden Hausaufgaben, essen mal schnell eine Scheibe Brot beim Spielen, laufen bei kühlen Temp. barfuß und T-shirt. usw.Und da noch ein Welpe der viel Erziehung benötigt.

14

Ja, solche Menschen gibt es leider immer wieder. Die bewegen sich meiner Meinung nach in so einer Grauzone, es ist nicht wirklich Kindesmißhandlung, aber "gute" Eltern sind sie sicher auch nicht.

Mach Dir um den Hund nicht so viele Gedanken, ich bin davon überzeugt, solange die Kinder den Hund nicht quälen, geht von ihm auch keine Gefahr aus. Okay, er wird sicher nicht perfekt "Sitz" und "Platz" beherrschen, deswegen ist er aber noch lange nicht bösartig.

Nutze eher die Gelegenheit, also den Kontakt zwischen Deiner Tochter und den anderen Kindern mit dem Hund, um den anderen Kindern ein gutes Beispiel zu sein (generell sowie im Umgang mit Hund) und so gleichzeitig noch ein Auge auf die Kinder zu haben, damit Du zeitnah Hilfe holen kannst, falls die Kinder doch mal ein Fall fürs Jugendamt werden - oder der Hund ein Fall fürs Veterinäramt.

LG

abbymaus

weitere Kommentare laden
1

hallo

erstmal andere familien andere sitten weist du genau das sie nicht kocht? findest du die kinder sind ernsthaft gefärdert bei der mutter? welche sprache spricht die mutter? kann sie dich verstehen? wenn nicht kannst du dir villeicht einen brief übersetzten lassen in der du der mutter mitteilst welche ängste du hast ohne angreifent zu wirken, wenn du sie gleich angreifst dann macht sie wohl die schotten dicht

villeicht bekommt er doch erziehung? nicht jeder hund der keine erziehung geniest wird akressiv aber ich kann dich vollkommen verstehen ich habe angst vor hunden.

du kannst nur versuchen einfühlsam den nachbarn mitzuteilen das sie ihren hund von deinem kind fernhalten sollen da du fürchtest sie könne gebissen werden. du kannst niemand verbieten einen hund zu halten. auch den ältern kindern (die müssten deutsch können oder?) kannst du sagen sie möchten mit dem hund bitte nicht zu deiner tocher sie ist ja auch noch so klein.

englische bulldogen sind je nach dem wo du wohnst keine listenhunde für genauere infos musst du dich an die stadt wenden. ist der hund kein listenhund dann muss er auch keinen wesenstest machen auser er hat jemanden angegriffen.

16

Nur am Rande Engl. Bulldogen sind Nirgends Listen Hunde . Und ganz ganz tolle Familien Hunde . Wir hatten selber einen und werden usn auch irgendwann wieder einen zulegen .

Lg martina

23

ok das wusste ich nicht kann mich dunkel erinnern das die mal als kampfhunde genutzt wurden da täusch ich mich wohl ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Engl. Bulldoggen sind keine "Listenhunde" auch auch keine sogenannten "Kampfhunde". Engl. Bulldoggen haben ein freundliches Wesen und sind auch sehr kinderlieb. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn sich die Nachbarn einen Deutschen Schäferhund angeschafft hätten.

Aus jedem Hund kann man eine "Kampfmaschine" machen, wenn man das will. Ich denke aber, dass dies nicht die Absicht deiner Nachbarn ist. Jeder Hund kann auch ein "Beißer" sein. Das kann man nicht an der Rasse des Hundes festmachen.

Meinen Kindern habe ich beigebracht keine fremden Hunden anzufassen. Es dürfen nur die Familienhunde gestreichelt werden! Das solltest du deiner Tochter auch beibringen, denn auch der süßeste Golden Retriever kann einen "Knall" haben.

Also locker bleiben, Englische Bulldoggen eignen sich gut als Familienhunde.

LG
Katinka (deren Freundin auch eine äußerst freundliche Engl. Bulldogge hat)

3

<<<Mutter sitzt den ganzen Tag auf der Terasse sitzt und raucht und trinkt Kaffee,spricht nur gebrochen deutsch,verlässt das Haus nicht , macht keine Einkäufe , kocht nicht,>>>

Was genau hat das jetzt mit deiner Frage zu tun?

9

Ich frage mich ob die TE auch den ganzen Tag zuhause ist um sowas zu wissen.

11

Das ist es ja. Sie urteilt über andere um sich selber besser zu fühlen. Statt sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern, beobachtet sie die Nachbarin und stellt sie als Asozial hin, weil diese gebrochen deutsch spricht und nicht kocht. Was hat eigentlich die Sprache eines Menschen damit zu tun? Es gibt Top Manager die aus dem Ausland hierherkommen und erst die Detsche Sprache lernen müssen.

Woran sieht sie eigentlich das die Nachbarin nicht kocht? Ich frage mich hier einiges...

*kopfschüttel*

weitere Kommentare laden
4

Hallo

da würde ich mir über andere hunde viel mehr gedanken machen... englische bulldoggen sind keine bösen hunde... sie müssen keinen schein haben.. da sie nicht gefährlich sind und auch die grösse nicht erreichen...gaaaanz früher ... wurden sie für kampfhunde eingesetzt.. hund gegen hund..

ich selber musste für meinen hund nen hundeführerschein machen.. da mein hund ne mindest schulterhöhe erreicht und ich habe nen golden retriver

LG

5

Hallo

"was kann ich eigentlich tun?" dich um ehrlich zu sein um deine eigenen sachen kümmern, entschuldigung das klingt jetzt doof, aber ich habe deine thread fassungslos gelesen, es macht den eindruck als wenn du den ganzen tag in den garten deiner nachbarn rumspionierst.

Es ist das schönste wenn kinder mit tieren aufwachsen #winke

wechselst du eigentlich die straßenseite wenn euch ein hund entgegenkommt? #rofl

tut mir leid ich versteh deine panikmache nicht und ja ich finde du reagierst über!

liebe grüße von fameOne

8

Hab selber schon immer Hund gehabt, auch momentan und weiß wie schön es ist mit Tieren aufzwachsen.Haben auch noch 2 Katzen und 2 Meerschweinchen. Hab sicher nicht die Zeit im Garten das Nachbarn rumzuspioniern aber es spielt sich alles vor meine Haustüre und Zufahrtstrasse ab.

26

Deine Straße#schockgehört sie dir etwa?
Dann der Satz das sie in einer Mietwohnung leben,was soll das denn heißen?
Sind die Menschen dann weniger wert?

10

Hallo,

pass einfach auf deine Tochter auf.

Woher willst du wissen das sie nie weg ist, bist du auch nur zuhause dann bist du nicht besser.

Das der Mann arbeitet ist doch normal, oder darf man Kinder nur haben wenn alle zuhause sind

15

Hallo
erstmal vorne weg , Englische Bulldogen sind die Besten Familien Hunder überhaupt . Ich habe noch NIE gehört des eine Eng. Bulldoge ein Kind gebissen hat . Logisch sollte dein Kind im Umgang mit Tieren ( und damit meine Ich ALLE Tiere ) vorsichtig sein , den jedes Tier kann beissen .

NEIN Eng. Bullys brauche KEINEN eignungstest , sie stehen auch wegen ihren Gutmütigen Sozial verhalten auf keiner Liste .

dann find ich es echt toll was du so alles über den gartenzaun sehen und Hören kannst . Vorallen auch deine Bemerkung sie spricht nur gebrochen Deutsch . WAS hat das damit zutun . Vieleicht ist genau des der Grund wieso sie eben nicht einkaufen geht , weil sie vieleicht selber eine Blockade hat des sie nur so gebrochenes Deutsch spricht .

Und tun wirst du nichts können , ausser des Tier wird misshandelt.

Und woher weisst du des der Hund keine Erzeihung erfährt ?

19

LOL #rofl

Wie bist du denn drauf?
Zu viel Vorurteile?!

1. Englische Bulldoggen sind sooo süß (relativ)...
2. Harmlos mit der richtigen Erziehung
3. Wächst mit Kids auf. Kann nur von Vorteil sein...
4. Wirklich groß werden die nicht!
5. Nein dafür brauch man KEIN Eignungstest...

UND GANZ WICHTIG

6. Sitten anderer sind nicht immer schlechter wie die eigenen...^^

Ich würde nichts tun. Kann man auch nicht von der anderen Familie verlangen. Warum auch? Sehe da keinen Grund....!

LG. Bintia08 die sich auch ein kleines " Monster"(Bullii) für die Familie wünscht....