Take-away Töpfchen?

Hi,

mein sohn (20 Monate) hat im Moment ein riesig großes Interesse an seinem Töpfchen.

Wenn er muss, saust er hin und rupft sich an der Windel rum.

Unterwegs hatten wir jetzt einen Knaller: Er machte das selbe bei einem Spielzeug auf dem Spielplatz #nanana
http://www.jako-o.de/shop/-/group/1876/product/468533/Produktdetail.productdetail.0.html?ns_linkname=55819&refCode=9585&ns_campaign=google_specific_PLA&ns_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google&ns_fee=1&zanpid=1637447808183686144&gclid=CMKy9cCdgrACFVDTzAodlWyrEA

Vor Toiletten hat er Angst.

Jetzt suche ich - gerade für unsere beiden Urlaube dieses Jahr - ein am besten aufblasbares Töpfchen - gibts sowas?

lg eva

1

Hallo!

Wir haben das hier:
http://www.amazon.de/Potette-plus-Reiset%C3%B6pfchen/dp/B00440XA2M

Eigentlich gehören da Beutel rein, aber das kleine Geschäft lass ich meine Tochter meist im Gras ohne Beutel machen. Man kann das Töpfchen außerdem als Aufsatz auf jede Toilette machen, find ich persönlich für öffentliche Toiletten ganz gut, da müssen die Kleinen sich nicht an der Brille festhalten.

Liebe Grüße!

4

Danke für den tipp - muss ich mir mal live ansehen
lg eva

2

Ich weiß nicht, wir haben das ganz normale Töpfchen von Chicco und das passt gut mit ins Gepäck - äh, oder fliegt ihr, dann gehts wahrscheinlich nicht. Mein Kleiner ist etwas "ausgespitzt" - jedes Töpfchen mag er nicht. Also, lieber mal daheim schon ausprobieren, nicht dass er dann nicht drauf mag. Mein Kleiner wird übrigens bald 2 und hat jetzt seit ein/zwei Wochen keine Windel mehr, funktioniert super, an manchen Tagen (va. wenn ich daheim bin) ganz unfallfrei, sonst mit 1-2 Unfällen (meist aber draußen, da ists ihm zu aufregend um zum pinkeln reinzugehen ;-)).

5

huhu!

na bei den jungs ist das ja recht einfach... also zumindest fürs kleine hab ich immer pappbecher im auto. die kann man hinterher bequem entsorgen, zur not auch ohne mülleimer, deshalb pappe, nicht plastik. bei meinem mädel klappt das theoretisch gut, also beim arzt (und in der badewanne #schocK) kann sie das prima, unterwegs muss sie dann üplötzlich doch nicht mehr #gruebel aber wenn sie wirklich müsste ginge das sicher auch...

das große kommt bei meinen seit sie trocken sind so absehbar, dass man das timen kann zu der zeit auf nem hübschen klo zu sein. und wenn klo so gar nicht geht würde ich ein kleines, normales pötti mitnehmen... auch für den urlaubsort... die sind ja schnell ausgewischt. ich würde halt so domestostücher oder so mitnehmen...

lg gussy