Zahnungsdurchfall....wunder Po

Hallo,

der Kleine bekommt gerade wieder mal 2 Zähne mit einmal.Leider quälen ihn dann immer Fieber und Durchfall.
Diesmal ist es aber besonders schlimm.Seit 5 Tagen hat er nun mehrmals am Tag breiig bis flüßigen Stuhl.Meistens ist es aber auch nur ein Klecks.Trotz schnellstmöglichen Windel wechselns ist der Po sehr rot und berührungsempfindlich.

Wir benutzten keine Feuchtücher
nehmen Heilwolle
lassen ihn oft ohne Windel krabbeln/laufen
benutzen nur Weleda Creme
haben es schon mit Diarroeh San versucht
eine Darminfekt wurde vom Doc ausgeschlossen,er trinkt viel und isst ganz normal

Habt ihr noch einen Tip was gegen den Durchfall und den roten Po helfen könnte?

LG und allen noch einen schönen Pfingstmontag

1

Gegen Durchfall : Banane am Stück,Brei oder als Saft, Karottensaft, halt alles was evtl etwas *stopft*

Wunden Po: dagegen haben wir immer NUR Zinksalbe hier alles andere hat nicht geholfen.
Wenn Er nur Pipi gemacht hat, alles abtupfen nicht reiben das reitzt wieder erneut.

2

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.
Banane mag er überhaupt nicht.Egal in welcher Konsistenz:-(

Karottensaft....das werden wir mal versuchen.

Zinksalbe....wird gleich auf den Einkaufszettel geschrieben.

Reiben tun wir generell nie.Aber wir benutzen generell nur klares Wasser+Waschlappen zum reinigen.
Jetzt beim Durchfall wird sein Popo schnell mit lauwarmen Wasser abgeduscht....ist zwar etwas aufwendiger,aber er hat eine sehr empfindliche Haut.Von daher gehen wir auf Nummer sicher.

LG

3

Hallo,

bei uns hat schwarzer Tee immer Wunder gewirkt. 20 Minuten ziehen lassen und mit dem Sud dann den Popo abtupfen, an der frischen Luft trocknen lassen.

Beim letzten Fall eines roten Popos haben wir Kaufmann's Haut und Kindercreme benutzt, also die wirkte auch sehr gut.

Gute Besserung
Rufinchen

4

Hallo,

vielen Dank für den Tip....das werd ich morgen gleich mal versuchen.

Unser Kleiner erträgt die meisten Cremes leider gar nicht.Kaufmann´s Creme ist da leider mit dabei.
Weleda ist gerade die einzige die ich auf den Po machen darf,ohne das er schreit#zitter

LG