Zieht ständig Arme aus Gurt

Guten Morgen ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht und einen schönen Morgen.

Mein anliegen steht ja quasi schon oben.

Mein Kleiner (19. Monate) zieht immer die Arme aus seinen Gurten.
Egal wie feste,locker etc. ich ihn anschnalle, er bekommt sie immer raus.

Ich habe einen Reboarder (richtig geschrieben?) und bin auch sehr zufrieden mit ihm.

Wenn er ZB. bei meiner Cousine mitgefahren ist, sass er in so einem 2 teiligen Sitz,weiss jetzt nicht wie die heissen, mit Sitzschale,Rückenteil und 3 Punktgurten,welche mein Sitz auch hat,aber da zieht er die Arme nicht raus,zumindest hab ichs noch nicht mitbekommen,weil er da meist mitgefahren ist,wenn die beiden mich von der Arbeit geholt habe und da hat er meist geschlafen.

Bin bald mit meinem Latein am Ende,muss ich mir jetzt einen anderen Sitz kaufen?
Im Geschäft Probe sitzen bringt ja auch nicht viel, die arme zieht er erst nach einer Gewissen zeit raus.

Liebe Grüße Katharina mit Louis und Leonie

1

Auch wenn mich einige jetzt steinigen, aber ich erzähle dir mal kurz was ich getan habe, als unser SOhn das ne zeitlang immer gemacht hat!

Ich bin dann an die Seite gefahren, hab die Arme wieder richtig gemacht und ihm jedes Mal gesagt, wenn die Polizei uns erwischt, muß Mama ganz viel Geld bezahlen und wenn das öfter vorkommt, nimmt die Polizei die Mama vielleicht auch mal mit ins Gefängnis!

Das mußte ich so ca 5x sagen und danach hatte er es kapiert! Er war so in dem Alter deines Sohnes!

Ist zwar nicht die netteste Methode, aber seine große Schwester, die nur 2 Jahre älter ist, hat auch jedes Mal mitgespielt und ihm dann auch nochmal gesagt, dass es doch ganz schrecklich wäre, wenn Mama ins Gefängnis muß.

Mittlerweile lache ich darüber wie Streng meine Tochter damals zu ihrem Bruder war, da sie ja selbst noch ein kleines Kind (eigentlich) war!

VIelleicht hilft dir das ja weiter.

LG

4

***Ich bin dann an die Seite gefahren, hab die Arme wieder richtig gemacht und ihm jedes Mal gesagt, wenn die Polizei uns erwischt, muß Mama ganz viel Geld bezahlen und wenn das öfter vorkommt, nimmt die Polizei die Mama vielleicht auch mal mit ins Gefängnis!

Das mußte ich so ca 5x sagen und danach hatte er es kapiert! Er war so in dem Alter deines Sohnes!***

Mit 19 Monaten erzählst du deinem Kind soetwas #kratz#klatsch

Und in dem Alter hat er das schon verstanden? Das glaube ich dir nicht.

LG Melanie

5

Warum schlägst du dir da an den Kopf?

Mein Kind hat zu der Zeit schon öfter mal zu Hause einen Polizisten in Uniform gesehen, da ein sehr guter Freund von uns bei der Polizei ist und öfter mal nach Feierabend vorbeigekommen ist! So komisch ist das also gar nicht!

Ich sag ja, ich werde gesteinigt, aber mein Sohn hat es eben verstanden!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich hatte auch einen Reaborder und fand ihn so toll.
Leider lößt sich mein Sohn aus jedem Gurt, auch wenn er sehr eng war.
Ich habe den Sitz gewechselt, er hat jetzt den Cybex mit Fangkörper. Damit bin ich sehr zufrieden und entlich herscht ruhe im Auto.
Es war hinterher so, das ich alle 5 Min. anhalten mußte, um ihn wieder anzuschnallen und in manchen Situationen ging es nicht, z.B. Autobahn und das war mir einfach zu gefährlich.

Lg

3

hi,
ich sehe eigentlich zwei Möglichkeiten:

Entweder du kaufst einen Sitz mit Fangkörper (Klasse I zugelassen) und verschiebst das Thema "erziehen" auf später, denn irgendwann wird er wieder in der Lage sein, sich abzuschnallen.

Oder du machst ihm klar, dass es bestimmte Dinge gibt, die schlicht und einfach GAR NICHT gehen.

Meine haben das verstanden. Ob das bei allen Kindern klappt - keine Ahnung.

Für einen Sitz nur mit 3-Punkt-Gurt ist dein Kind noch ca. 2,5-3 Jahre zu jung.

Viele Grüße
miau2

8

http://www.amazon.de/Disney-102-120crs-Kindersitz-Racer-Cars/dp/B004JU0D3Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1338548146&sr=8-3

den hat meine Cousine,ist ab 9 kg und ich hab den:

http://www.bambinoworld.de/autositze/kinderautositz-basic-sp-shadow-red-0-18-kg.html

der ist von 0-18 kg,also zugelassen für die kinder. vielleicht hab ich den sitz auch falsch benannt, auf jedenfall sinds die beiden ;o)

Für den kleinen von meiner Cousine finde ich der ihren Autositz auch noch viel zu früh,er ist 9 Monate,sitzt er viel zu grade drin,naja ist ihre Sache.

6

<<Wenn er ZB. bei meiner Cousine mitgefahren ist, sass er in so einem 2 teiligen Sitz,weiss jetzt nicht wie die heissen, mit Sitzschale,Rückenteil und 3 Punktgurten,>>

In solche einen Sitz darf dein Sohn noch nicht fahren. Er ist dafür noch viel zu klein und jung... Falls die beiden einen Unfall hätten, würde ihm der Sitz nicht sehr viel helfen. Wahrscheinlich sogar noch schaden.

Ansonsten, wie schon gesagt: Sitz wechseln zu einem mit Fangkörper. Oder jedesmal so lange mit dem Auto stehen bleiben (gutes BUch ins Auto legen ;-)), bis er die Arme wieder reinsteckt und er es kapiert hat.

LG,
Enelya