Durchfall seit Tagen...

... was könnte ich ihr denn noch an Essen anbieten?

sie soll natürlich schonkost bekommen, mag aber keine karotten und kartoffeln mehr.
ich habe auch das gefühl, dass sie schon gern mehr essen würde.

ich lass sie natürlich deswegen über den tag jederzeit zwieback, trockenes brötchen, banane usw. essen...

aber geht zum bsp. zum abendbrot nicht auch eine scheibe brot MIT irgend ner leichten wurst? sie soll nun auch erstmal keine milchprodukte kriegen.

ach ja, morgens und abends kriegt sie auch immer nen fläschchen dieser HUMANA HN.

LG dani

1

#winke

gekochtes Hühnchen könntest ihr noch anbieten mit Reis :)

Haferflocken mit Wasser oder mit Humana Milch

Abends nen Brot mit Putenaufschnitt zum Beispiel :)

Oder nen Bananenbrot, auch sehr lecker :)

Gute Besserung

2

Ganz ehrlich:

Wenn sie seit Tagen Durchfall hat, würde ich nicht mal dran denken, die Schonkost zu lockern.

Zumal Durchfall bei Kleinkindern nicht ungefährlich ist, weil die kleinen Mäuse sehr sehr schnell austrocknen.

Ich würde unbedingt die Diät beibehalten und auch mal die Ketonwerte deines Kindes über eine frische Urinprobe checken lassen, daran sieht der Arzt wie stark dein Kind dehydriert ist.

VG
Nicole

3

Hallo dani,

du kannst ihr Reis anbieten (am besten Vollkorn-/Rundkornreis), der ist super verträglich.
Sehr nahrhaft und lecker ist auch Süßreis.
Geribbelter etwas braun gewordener Apfel und Möhrenbrei sind gut verträglich und Heidelbeertee sowie Brombeerblättertee wirken stopfend durch die enthaltenen Gerbstoffe.

Auf Milchprodukte und Wurst würde ich auf jeden Fall verzichten.

4

Hallo,

Elias hatte neulich auch n ganz bösen Magen Darm Virus. Wirwarn ständig beim arzt und er hat GAR NIX mehr gegessen un die Schonkost schon gleich drei mal nicht.Als wir letztlich im KH waren, sagten uns die Ärzte dort das es völlig veraltet ist das Kinder eine Diät einhalten. Sie sagten bei Durchfall sollen die kleinen Essen was sie wollen.Nur beim Trinken möglichst Wasser oder ungesüssten Tee.
Ausserdem empfahl man uns Probiotik pur und HIPP ORS 200Reisschleimtrunk.

Wir habens versucht und welch Wunder nach einer Woche Horror war der Spuk einen Tag nachdem wir das gegeben haben vorbei.

Ich hab Eliasauch immer ne strikte Diät einhalten lassen aber nun denk ich da auch anders.Zumal die Kleinen ja eh schon nich sooo essen wenn sie krank sind.

LG und gute besserung
Natalie