gibts hier mamas deren mädels ohrringe haben?

hallo, ich weiss das ist bestimmt die 1 millionste frage,

aber wollt mal fragen wer es getan hat und ob alles gut verlaufen ist....

danke und liebe grüsse

Janine

1

Ohje.... Viel Spaß mit den Steinen die gleich fliegen werden.

Einem Kleinkind die Ohren durchschießen zu lassen grenzt an Körperverletzung. Also Nein.

18

ich würde das niiiiie bei meiner lütten machen lassen. die kleine ist jetzt 27 monate alt, und viel zu jung für so nen unsinn.

nur weil du das toll findest, soll dein kind schmerzen ertragen?? denk doch da mal drüber nach! das wäre einfach nur traurig!

wenn du unbedingt findest das dein kind an den ohren behangen sein soll dann versuche es mit klippohringen, oder der variante mit magneten.

warum tuen eltern ihren kindern so etwas an?? ich hätte da kein reines gewissen!

2

Ich glaube nicht das du jemanden findest der das zugibt.

Ich persönlich wüsste nicht warum ich meiner Tochter das jetzt antun sollte. Ich selbst habe meine Ohrlöcher nicht vertragen. Sie sind nach 5 Jahren immer noch nicht verheilt gewesen und deshalb würde ich das meiner Tochter auch nicht einfach so antun. Wenn sie Ohrlöcher will, darf sie die gerne jederzeit haben aber ich denke nicht das sowas vor dem Schulalter der Fall sein wird.

LG

3

Ich finde, Kleinkinder mit Ohrlöchern sehen einfach zu "gemacht" aus. So kleine Püppchen, grenzt schon an einem Schönheitswettbewerb.

Das sieht auch gar nicht süß oder gut bei kleinen Mädchen aus. Meine Tochter wird erst Ohrringe bekommen, wenn sie alt genug ist das selbst zu entscheiden. Und wir reden da im Alter von 10+ Jahren...

4

Nein und das wird auch noch 12 bzw. 14 Jahre lang so bleiben. Piercings gibts ab 16.

5

Meine freundin hat ihrer tochter bei ihrem kinderarzt die ohrendurchstechen lassen-ohne probleme. Meine haben die ohrringe mit drei bekommen, auch nie probleme gehabt.
Lg conny

6

Ich und alle meine Geschwister hatten mit ca. 6 Monaten welchen bekommen (4).
Meiner Mutter war ich NIE böse deswegen!

Nicht als Kleinkind oder als Erwachsene. Schlimm finde ich es aus diesen Grund nicht!!!!

Naja, meinen Kinder würde ich es nicht gerade machen. ABER nicht weil es für einige Körperverletzung ist, nein. Meine Kinder sollten es einfach nur selbst entscheiden können. Und wenn's sie welche (zb.) zur Einschulung möchten oder es toll finden. Bitte.

Viele stellen das ja auch mit Tattoos gleich. Find ich echt weit her geholt....

7

Deine Kleine ist gerade mal 11 Monate alt.
Vielleicht beschäftigst du dich in 6 bis 8 Jahren nochmal mit dem Thema.... Frühestens....

8

Hallo!

Eine Bekannte hat ihrer Tochter 2,5 Jahre Ohrlöcher stechen lassen. Sie wollte es angeblich selbst nachdem sie ihr es eingeredet hat. Ist alles gut verheilt.

Soll jeder machen wie er will. Ich kann es mir bei Josie noch nicht vorstellen.

LG, Sabrina

9

Hallo, allso meine Lena ist 2 Jahre und war mit ihrer Tante beim Ohrring stechen :-)
hatte auch erst bedenken das sie voll das Theater macht aber nix sie hat nur kurz geweint,waren noch nicht einmal 2 minuten #hicks
Und dann war wieder alles ok #huepf

Und jetzt ein halbes Jahr später hat sie ihre Ohringe immer noch und langt auch mal hin aber sie zieht nicht dran, sind halt Ohrstecker :-)
Aber ich finde sie sieht echt süss damit aus :-D

LG.hexe-1983