Welche Globuli auf jeden Fall?

Hallo, wir gehen in Urlaub, da wollte Ich die Reiseapotheke noch ein bischen auffrischen.Welche Globulis habt Ihr auf jeden Fall und für was .

Danke Caro#winke

2

Ist doch eh in allen dasselbe drin - Milchzucker und sonst gar nichts :-)

(Und alle die jetzt protestieren haben im Chemie-Unterricht nicht aufgepasst als Avogadro dran war.)

1

Keine Globulis.....

Aber:
Kinder Rescue Tropfen, die sind immer dabei!

Die braucht man für fast alles, von hingefallen bis Wutanfall!

3

Muss man eigentlich alles medikalisieren? Beim Hinfallen kann man pusten und ne Runde "Heile Heile Gaenschen" singen, und beim Wutanfall wuerde ich auch zum althergebrachten austoben lassen und ignorieren tendieren, anstatt dem Kind irgendwelche Tropfen zu geben.

Und da ist es voellig latte ob Wirkstoffe drin sind oder nicht, der Ansatz einem Kind beizubringen dass es fuer alles eine Pille oder Tropfen geben muss ist doch schon echt bedenklich.

4

Ich glaube die Frage war nicht, ob ich *Heile-heile-Gänschen* singen kann, oder auch pusten kann...
Die Frage belief sich auch Globulis und welche man nimmt.

Wie man meinem Text entnehmen konnte,nehme ich keine Globulis, lasse mich aber gerne von Dir belehren, was und wen ich wie zu ignorieren habe, oder auch welche Wirkstoffe nun wo drin sind!

Einen geruhsamen Abend auch Dir, ohne Hinfallen, Wutausbrüche oder auch Tropfen und Pillen!

5

Moin Moin,

Ich würde das alltägliche mitnehmen wzB belladonna(Mia ist noch voll am zahnen)
Etwas gegen Durchfall (hat sie auch öfters vom zahnen) bei ihr hilft rheum sehr gut.
Ansonsten für den Fall der Fälle etwas gegen Fieber, da geb ich ihr gerne benuronsaft.
Seid ihr etwas länger weg? Dann könnte ja Ferrum fosphoricum bei Grippe hilfreich sein.

Viel spass und Entspannung #sonne

Sanna und Mia #winke

6

Ich hatte nur Belladonna, bzw. Osanit. Neu dabei ist Arnika D6. Hilft bei Beulen.

Ansonsten geh zum KiA und lass dich beraten, welche Medis mit sollten. Ist ja auch abhängig davon, wohin ibr fahrt.
Als wir letztes Jahr in Spanien waren (4 Wochen, Hanna war 10/11 Monate alt) haben wir ein Durchfallmittel und eine Creme gegen Pilz im Windelbeireich (in Spanien ist es warm, in der Windel feucht=tolles Pilzklima). Außerdem Nasentropfen für den Flug (hat super geholfen, bei der Rücktour haben wir es nämlich vergessen und sie am weinen im Landeanflug).

Wie gesagt: frag den KiA.

7

Arnica als Globuli und Salbe für Verletzungen (die Salbe natürlich nicht auf offene Stellen)
Apis mellifica bei Insektenstichen, Nesselsucht und Sonnenallergie (Temperament eher reizbar, bei anderer Ausrichtung wie ängstlicher Typ würde ich nochmal nachlesen)
Chamomilla (Ohrenschmerzen, Durchfall, Bauchschmerzen), Belladonna (Fieber, ist aber nicht so unser Mittel), Arconitum (erstes Erkältungsmittel)

Nurofen Saft würde ich mitnehmen...evtl. Hustenstiller ... bunte Pflaster ;P

LG
Rufinchen

8

Also unsere Reiseapotheke für die Kleine enthält keine Globullis find ich aber auch wichtig:

Fieberzäpfchen / Saft
Nasentopfen
Hustensaft / Salbe zum einreiben
Was gegen Durchfall

(Pflaster / Verbandszeug) bisher hat meine Kleine noch nie ein Pflaster gebraucht / bekommen. Sie will daher auch nie eins. Wenn die Knie etc aufgeschüft sind (und das sind sie ständig) wird einmal Heile Heile Segen gesungen, Abends bissel Wundcreme evtl. und ansonsten heilt das wieder... So haben wir keine Panik vor Blut (wobei sie oft "Tomatensosse" dazu sagt, auch wenn sie weiss es ist Blut #rofl) und an der Luft heilt das besser ab finde ich.

Bei Globulis kann ich Dir nicht weiter helfen, als Chemikerin hab ich da keinen Zugang zu... (Wems allerdings hilft um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren nur zu)

Ich bin aber durchaus mit Kräuterheilkunde bewandert... da ist ja auch was drin ;-)

LG Cordu

9

Hallo,

wir sind bis heute ohne Globuli zurecht gekommen....und meine Zwei leben noch ;-)
In den Urlaub nehmen wir in der Regel etwas gegen Husten, Schnupfen, Fieber und für den Notfall Kortison mit. Die Jungs haben Neurodermitis.

Viel Spaß im Urlaub

Kleiner #hasi mit Zwillingsjungs 2J

10

#winke

- Arnica D6 (für blaue Flecken und Beulen) und als Salbe (z.B. Traumeel) für Verstauchungen und Prellungen

- Aconitum C30 (für rasch ansteigendes Fieber, Schock, alles was sehr rasant und plötzlich auftritt)--> für Kleinkinder nur 1 Globulus am Tag im Akutfall...für Erwachsene einmalig 3-5 Globuli

- Belladonna D6 (bei Fieber)

- Oukubaka D6 (Durchfall)

- Apis D6 (Instektenstiche)

- Ferrum Phosphoricum Comp. (Erkältung und Grippe)

- Carum Carvi Kinderzäpfchen (Blähungen und Verstopfung)

- Marum Verum D12 (Mittelohrentzündung, bei allem wo Schleim festsitzt)

- Drosera D6 (Husten)

- Luffa D6 (Stockschnupfen)

Ansonsten:
- Nasentropfen
- Nurofensaft
-Pflaster
- Kohletabletten
- Fiebertermometer

LG
Eichkatzerl