Kleine Umfrage: was wünscht ihr euch für Kinderkleidung?

Hallo,

mich interessiert eure Meinung:

Was gefällt euch für Kinderkleidung? Also, was für Motive? bzw. was mögt ihr gar nicht?

Von was könnte es mehr geben auf dem Markt?

Danke schonmal für Antworten

Grüße
mimi

1

Hallo,

seltsamen Umfrage, aber bitte;-)

Ich hasse Motive auf den Klamotten( Winnie Puh und Co.)
Leider hatten wir ein Frühchen und auf ALLEN Klamotten, bzw. hauptsächlich den Stramplern waren hässliche Motive zu sehen.

Dann diese scheußlichen rosa und blauen Kombis#zitter
Da wünsch ich mir mehr Farbe, bunt gestreift wie auch immer.
Und natürlich bezahlbar.
Knapp 20 Euro für ein nettes Strampelhöschen, gesehen bei Noppies, ist mir definitiv zu teuer.

Rüschen gehen auch gar nicht oder Kragen.#schock

In ein paar Wochen werde ich mir den neusten Schrei auf dem Baby- Markt mal ansehen:-p

Liebe Grüße Mukki+ Lino (18Monate) und #ei 10+6

2

Ups, es geht wohl um Kleinkinder.#rofl

Mein Sohn trägt schlichte Jeans, T- Shirts OHNE Winnie Puh, Cars usw.

3

willst Du nen Laden eröffenen oder selber designen oder was?

wichtig:
- keine Motive drauf
- klassische Schnitte und Stoffe
- gute Verarbeitung und Qualität

mir gefällt Petit Bateau und Bennetton ganz gut, so als grobe Stilrichtung

4

Hallo,

ich mag auch keine Motive auf Kleidung. Ganz schreklich einige Sachen bei Ernstings finde ich.

Dieses ganze Winnie Puuh, Hello Kitty usw. ne danke

Zu weit geschnitte Hosen finde ich auch nicht so schön. Denke da überträgt sich einfach mein eigener Kleidungsstil etwas.

Ich finde bei H&M immer einige schöne Sachen! Da ist alles recht normal und nicht überkitschig.

LG
Lydia

5

Hallo,

ich mag die holländische Kinderkleidung sehr, z.b. von Bakkaboe, bfc oder früher von Villa Happ. Ich mag z.B. total gern superweit geschnittene Hosen in so leichter Glockenform.

Ansonsten nervt mich, dass Jacken oft am Hals doof geschnitten sind, weil Kinder ja irgendwie keinen Hals haben. Und wenn sie dann im Sportwagen sitzen, hängt das Gesicht bis zur Nase im Kragen.

LG

9

Jaaaa, das ist mal eine Ansage! Kleine Babies haben definitiv keinen Hals und auch keine Schultern #schein und auch unsere Jacken zu der Zeit standen immer bis zur Nase!

6

Hallo,

meine Tochter würde mir folgendes aus den Händen reißen.
lila T-Schirts mit Autos, Bager oder Flugzeugen.

was ich nicht mag: lila

Gruß Karin

7

Hallo!

Bei mir kann ich das pauschal nicht sagen, dass ich keine Aufdrucke oder Motive mag. Aber es kommt total drauf an!

Absolut gar nicht mag ich:
- Hello Kitty, glitzernde Ponys und so
- alles von Disney (Mickey Mouse, Cars, Arielle oder was weiß ich)
- Bärchen und alles, was in den 90igern so als Aufdruck in war
- ganz schlimm: 'lustige' Sprüche #zitter

Ganz gerne mag ich bei meiner Tochter:
- klassische Applikationen, z.B. aufgenähte oder gedruckte Fliegenpilze, Wolken, Marienkäfer auf einfarbigigem Untergrund, oder auch mal ein Obstdruck oder so
- 70iger-Motive, bspw. Sachen von Graziela
- manche Comicmotive, die ich gut finde, z.B. gab es von H&M Sachen mit Sesamstraße, oder Barbapapa
- und wenn mal irgendwo ein Schmetterling oder so was Dezentes drauf ist, dann ist es ne Einzelfallentscheidung ;-)

Ob Dir das was hilft?

LG
#winke

8

Hallo,

Tarnkleidung auch in pink, blau, etc.
Tarnkleidung geht gar nicht. Weder für Babys noch für Kleinkinder oder Jugendliche.

Toll finde ich Comic Drucke, aber dezent.
Streifen aber bunt. Bequeme Hosen und Röcke.

Kleidung darf die Bewegungsfreiheit der Kinder nicht einschränken.
Der Po sollte nicht rausrutschen und die Shirts lang genug sein.

Kaputzenpullis für Babys können weg.

Lg rap

10

Gar nicht mag ich:

Rüschen, Tüll und Lackschühchen

Ich liebe für meine Tochter viiiiiiiiiiiiiiiiiiel rosa und pink (sie liebt es auch)...
Ich liebe Jeans für beide Kids...

Gegen Motive hab ich nix. Aber das ist nicht meine Entscheidung finde ich.

Meine Tochter liebt Fillys (ich finde die gruselig) also bekommt sie auch mal ein Oberteil mit den blöden Einhörnern drauf. Sie hat sich in einen Minnie Maus Bikini verliebt... also bekommt sie den.
Es gibt Tage da verweigert sie alles an Kleidung, wenn nicht wenigstens etwas rosa dran ist... eine weiße Bluse würde beispielsweise nie gehen. :-)

Bescheuert finde ich Spiderman und Co. So ein Gedöns kennen Babys und Kleinkinder ja nicht.

11

Hi,

ich finde es sollte insgesamt mehr Farbe und Farbkombis in die Kinderkleidung kommen. Oder ein einfarbiges Shirt mit ner knalligen Applikation drauf.

Ich muss zugeben, dass ich auch gerne Hello Kitty und Disney mag. Aber ich finde es sehr teuer.

An Motiven finde ich lustige Sachen schön. Also so kleine lustige Monster oder Autos mit Augen. Langweilig finde ich eher Tiere und Bauernhofmotive.
Meine Große mag auch gerne Sachen mit Glitzer und Früchten (Erdbeeren, Kirschen etc.) Hauptsache es fällt etwas auf.

Ganz anders denke ich bei Bodys, die müssen nur funktional sein, also weich auf der Haut ohne große Nähte etc. und gerne auch einfarbig. Ich pep das ganze dann lieber mit ner knalligen Latzhose oder T-Shirt auf.
Ach ja ganz schlimm finde ich auch Rüschen...geht gar nicht. Höchstens vielleicht am Ärmelbund leicht gerafft, aber ansonsten für mich ein absolutes No-go für meine Kids.

LG Julia