Erfahrung mit Autositz Cybex Pallas (Fangkörper bequem???)

Hallo zusammen!

Wir haben zwei Kinder (11 Monate und fast 3 Jahre alt). Und wir haben zwei Autos.
In dem einen den Maxi Cosi Tobi, im anderen den Maxi Cosi Priori (sehr zufrieden). Der
Kleine sitzt noch in der Babyschale. Allerdings ist er darin seeeeeeeeeeeeeeehr unzufrieden
und es wir langsam knapp. Also bin ich auf der Suche nach einer Lösung. * einfach beide vorhandenen Sitze in ein Auto und immer umswitchen - ist allerdings blöde, weil wir ständig Autos tauschen * nur einen neu kaufen (evtl. den Priori) um eben nur einen Sitz immer umzubauen * ODER einen in der nächsten Größe zu holen... einen der laaaaaaaaaaaange passt

Na ja, und so kommt der Pallas immer mehr in meinen Fokus. Allerdings hat da damals unsere Große schon im Geschäft Probe gesessen und ich fand, der sah soooooooooo
ungemütlich aus.

Ich habe mich gefragt: * schwitzt man sich im Sommer mit dem Fangkörper nicht blöde??? * was ist mit Winterjacke im Winter - ist man da eingequetscht? * machen das Kinder wirklich mit?

Habt ihr Erfahrungen mit so einem 9-36 Kilo Sitz?

Danke.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Für ein Fangkörpersitz finde ich dein Kind zu klein.
http://www.reboard-kindersitz.info/forum/viewtopic.php?f=51&t=1096&p=6951&hilit=jelena#p6951

Und eine Winterjacke dürfen Kinder in keinen Autositz anhaben. Da reicht ein Fleecoverall und ein deckchen;-)

Wir haben einen Fangkörpersitz. Die große hat ihn bekommen als sie 3 Jahre alt war, als notsitz.
Unterdem Fangkörper schwitzen sie zwar, aber in eden anderen Sitz ja auch;-)

Hauptsache es ist sicher!
Manche Kinder mögen auch nicht den Fangkörper. Daher immer umbedingt probesitzen im eigenen Auto.

lg

3

Der Fangkörpersitz soll für die Große sein... und die zieht keine Fleeceoveralls an.

Na ja, und ich finde in den ohne Fangkörpern schwitzen sie eben "vorne" nicht. Zumindest nicht meine Große... und ich ja auch nicht.

13

Dachte für die kleine;-)

Da würde ich lieber ein fleecejacke nehmen...

Würde im kiddy und im pallas probesitzen lassen und dann entscheiden.

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Also grade den cybex palles finde ich für noch kleine Kinder sehr ungeeignet. Der Fangkörper ist sehr hoch und bei einem Unfall auch nicht ideal geschweige denn der Sitzkomfort.
Für größere Kinder durchaus eine Alternative, wenn der Gruppe1-Sitz nicht mehr passt, aber die 18 kg noch nicht erreicht sind.

Der Fangkörper beim kiddy ist niedriger und passt daher besser für kleinere Kinder.

Allerdings bin ich kein Freund von den Gruppenübergreifenden Sitzen bis zum Ende der Sitzzeit #gruebel auch wenn man die Sitze ausfahren kann, gibt es immer mal wieder Phasen wo die Kinder nicht optimal in dem Sitz sitzen und ein anderer besser wäre.

Wir haben den besafe izi combi x3, da ich möchte dass mein Sohn noch etwas rückwärts fährt und welchen wir uns danach holen wir von dem Alter abhängig sein wo er rauswächst. Vorwärts zu fahren vor dem 2 Geburtstag ist für uns keine Option :-)

#winke

4

Danke dir. Das hilft mir schon was.
Ich bin eigentlich auch kein Fan der Gruppenübergreifenden Sitze... Aber ich hatte gedacht nicht 100 Sitze kaufen zu müssen.
Der Sitz sollte dann für die Große sein. Ich hatte gedacht so entkäme ich evtl dem Problem in einem Jahr nochmal zwei neue Sitze kaufen zu müssen.

5

Hallo,

unser Römer hat leider eine Macke, der Gurt lässt sich nur mit einem kleinen Trick noch richtig festziehen, das ist mir zu riskant auf Dauer, da ja auch mal Oma und Co mit dem Kind unterwegs sind.

Meine Schwester und eine Mutter aus der Spielgruppe nutzen den Pallas. Beide sind begeistert. Mein Neffe seit er 13 Monate alt war. Das Spielgruppenkind sitzt da drin und hatte glaube ich noch nicht Geburtstag. Wir werden den Sitz auf jeden Fall ausprobieren.

Für unseren Dreijährigen haben wir den Cybex Solution Xfix gekauft und sind sehr, sehr zufrieden damit. Bei ihm hatten wir auch den Fangkörper ausprobiert, aber das ging garnicht, daher die Variante mit dem normalen Gurt. Für den Gruppe I ist er bereits zu schwer (107cm auf 18,5kg).

LG

6

Hallo. Wir haben den cybex pallas fix für unseren Sohn (17 Monate alt) und sind total begeistert. Der fangkörper ist nicht zu hoch, Er schwitzt nicht und sitzt seht bequem. Raphael ist klein und leicht (80 cm und 9 Kg) und Er sitzt perfekt und sehr gerne in diesem Sitz. Der maxi cosi ging gar nicht mehr. Nur gebrüll. Ich finde es schon immer merkwürdig, das hier Leute sachen negativ beurteilen, die Sie garnicht haben *kopf schüttel* der adac Test spricht außerdem für den cybex.

LG
Julia

7

also wir sind auch sehr zufrieden mit dem cybex pallas fix. Unsere Kleine sitzt da sehr gerne drin und er hat auch in allen Tests am besten ab geschnitten.

lg#winke

9

Wenn dein Kind nicht gerade einen sehr langen Oberkörper hat,sitzt der sicher noch zu hoch.
Unser sohn ist 96cm groß und davor hätte ich den nicht genutzt.Gerade der Fangkörper vom Pallas ist wuchtig und da dürfen die Kinder einfach nicht zu klein sein.
lg Julia

weiteren Kommentar laden
8

fangkörper sind bequermer als die normalen gute bei kindersitzen, der fangkörper kann super als ablage für kekse.... sein oder um den kopf zum schlafen daruf zu legen.. schwitzen tun sie nicht mit fangkörper, ich würd nie wieder einen sitz ohne fangköper kaufen.

10

Wir haben den als Nachfolger vom Reboarder jetzt gekauft und unser sohn sitzt sehr gerne darin.Am besten Probe sitzen im Auto.
lg Julia

12

wir sind mit dem pallas super zufrieden.
unser sohn sitzt drin, seit er zehn monate alt ist. wir haben ihn im laden probesitzen lassen und das fand er gut.
der fangkörper war auch nie zu hoch. er hat immer bequem die arme drauf legen können und kann gut raus gucken.
er hat super beim adac abgeschnitten.
ihr sollte nur unbedingt vorher ausprobieren, ob er in euer auto passt. bei manchen modellen sind nämlich die gurte zu kurz.