Urlaub mit 1 1/2 jährigem Sohn - wohin???

Hallo alle zusammen,
planen gerade unseren Sommerurlaub und sind uns nicht so richtig einig, was bzw. welches Reiseziel für eine Familie mit einem 1 1/2 jährigem Kind geeignet ist, um auch wirklich Urlaub zu haben.
Wo gehts bei euch hin bzw. wo wart ihr schon und könnt es weiterempfehlen?
LG

1

Da gibt es ja soooo viele Möglichkeiten #schwitz

Jede Familie versteht unter "Urlaub" ja etwas anderes.

Die einen wollen Hotel, die anderen Camping, Pension etc.

Die einen plattes Land, die anderen widerum Berge.

So in etwa solltest Du schon sagen, in welche Richtung es gehen sollte.

Wir waren schon häufiger am Bodensee, was super schön war und dieses Jahr geht es zum 2. Mal nach Mallorca. Ist für Kleinkinder wie ich finde beides sehr schön.

2

hallo,

wir fahren nach italien- bibione. da geht es gaaaaaaaaaaanz lang gaaaaaaaaaaaanz flach ins meer. wir haben ein hotel was sehr kinderfreundlich ist. haben dort kinderbetten, babyphones, babybrei für die ganz kleinen, extra kinder-menüs und ich glaub sogar babybadewannen usw......
man kann dort kostenlos fahrräder ausleihen die soggar kindersitze haben.

lg wieseline mit luke 19 monate

12

In welches Hotel denn?

13

sorry dass ich mich jetzt erst melde. wir fahren ins hotel montecarlo. kannst dir ja mal di bewertungen auf holidaycheck dazu durchlesen. selbst waren wir noch nicht dort.

3

für mich ist ein Campingplatz mit Mobilhome immer noch die beste Urlaubvariante mit Kleinkind. Unsere Tochter war mit 8 und 18 Monaten in Italien dabei und ich fands völlig stressfrei und entspannt.
Jetzt waren wir 1 Woche in der Türkei (AI - tolle Anlage) auch schön aber irgendwie anstrengend - ok, Kind ist jetzt halt auch 2,5.

4

Wir waren damals mit dem eineinhalb Jahre alten Sohnemann in der Toskana.
Wir hatten eine Ferienwohnung und das ist für uns stressfreieste Variante weil zwar alles neu und toll und aufregend ist aber man doch die wichtigsten Sachen so beibehalten kann wie daheim. :-)
Nach einem Tag am Strand oder einer Tour durch Siena war mit dem (damals noch) "Kleinen" abends nicht mehr viel anzufangen, da war es toll abends ein bisschen zu spielen, zu lesen, einfach schnell was auf den Tisch zu zaubern und das Kind um 19:00 Uhr in die Falle zu verfrachten - wir waren in einer relativ touristenarmen Gegend, da macht die Pizzeria erst um 20:00h auf, das hätte das Kerlchen nicht gepackt ;-) - und dann nicht leise durch's Hotel-Zimmer schleichen zu müssen sondern sich unbesorgt in die Küche setzen zu können und bei einem Glas Wein Kniffel zu spielen oder auf dem Laptop ne DVD anzuschauen. :-)

In 5 Tagen fahren wir mit dem mittlerweile 5 Jahre alten "Kleinen" und seiner Schwester, die im Urlaub dann drei wird, wieder dorthin - und auch wenn wir Kochen, abspülen, aufräumen müssen - für uns ist das Urlaub, sich nicht den Kopf darüber zerbrechen müssen ob es jemanden stört wenn die Kinder abends im (Hotel-)Restaurant niggeln weil sie müde sind, aber einfach was anderes zu sehen, zu machen, tagelang am Strand rumzugammeln und Sandburgen zu bauen ... hach. :-)

ICH für meinen Teil könnte mich wohl weniger entspannen wenn ich meine Kinder in der Kinderanimation eines All-Inclusive-Hotels abgeben würde. #hicks (*Glucke-bin*)

Ich denke, ihr müsst herausfinden womit ihr euch am wohlsten fühlt, ihr ALLE. :-)

LG!

5

Hallo,

also wir waren zu Pfingsten im Dorfhotel Fleesensee, das ist ein Familienhotel an der Mecklenburgischen Seenplatte und wirklich toll, mit Spielplätzen, Krabbelclub von 0 bis 3 Jahre, Kinderclub und Kinderbetreuung und sogar mit Babysitterservice.
Dort konnten wir uns als Eltern auch super erholen, weil man nicht ständig Angst haben muß, ist alles kindgerecht #pro .

http://www.dorfhotel.com/de/doerfer/fleesensee/uebersicht.html

kann ich nur empfehlen und meine Tochter sicher auch :-D

LG
Rory

6

wir waren mit unserer 15 Monate alten Tochter in der Türkei( zwei Wochen,all inclusive). das würde ich sofort wieder machen.wir kannten das Hotel u wussten das es Gut ist.hatten allerdings meine Eltern dabei u das war richtig Gut,denn wir waren genug Erwachsene um uns abzuwechseln

7

Das ist ja etwas spät, um sich jetzt Gedanken zu machen. plattensee - absolut ideal f+r solche kinder aber die besten Häsuer sind doch längst weg.

8

Wir sind mit unseren Kids immer viel auf Malle ,Ibiza od. Spanien Festland ...
sowie in MEck/Pomm ,da wohnt näml. die Omi.

Kann ich alles absolut empfehlen.

In Spanien buchen wir immer ne Finca.

LG Loonis

9

Huhu!

Wir haben Anfang Mai unseren Sommerurlaub gebucht.

Bisher (also ohne Kinder) waren mein Mann und ich immer in Hotels mit AI-Verpflegung unterwegs. Hat uns super gefallen - aber mit Kleinkind haben wir uns dagegen entschieden.

Hannah ist ein absoluter Frühaufsteher und Wirbelwind - daher fahren wir dieses Jahr zum ersten Mal nach Italien auf einen Campingplatz in ein Mobilheim.

Wir denken, dass das mit Kleinkind die beste Lösung ist.

Ach ja, wir fahren Mitte September, da ist Hannah knapp 19 Monate alt.

Vlg,
Daniela und Hannah #herzlich

10

wir waren letztes jahr auf la gomera!war super schön!