Welcher Lauflernwagen?

Hallo, #winke

möchte meinem sohn einen lauflernwagen kaufen, bin mir aber absolut nicht sicher welchen.
würde ja gern einen von haba haben, aber die preise sind einfach zu fett...

habe da so die beiden mitunter im Blick:

http://www.ebay.de/itm/Sigikid-Lauflernwagen-Puppenwagen-blau-37768-/260917879119?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r&hash=item3cbfeae14f#ht_2373wt_905

oder:

http://www.baby-markt.de/Spielen/Lernspielzeug/Lauflerngeraete/Vtech-Spiel-und-Laufwagen.html

fahren nächste woche in urlaub und das sind drei bis vier stunden die ich meinen knirps beschäftigen muss. naja bisschen schlafen wird er ja auch, aber da wäre der bling bling wagen ja schon gut. das teil kann ich ja abnehmen und ihm zum spielen geben.

aber der holzwagen würde vielleicht länger bespielt werden da ja fast wie puppenwagen... oder seh ich das falsch?

ach ne... bin immer so unschlüssig :-p

und hat jemand erfahrung mit kugelbahnen? interessieren sich die kiddys wirklich für?

find die ganz toll:

http://www.ebay.de/itm/Neu-Stabil-Kugelbahn-Buchenholz-lernt-Motorik-/270648956305?pt=DE_Allesf%C3%BCsKind_Spielzeug_Holzspielzeug&hash=item3f03ef5591#ht_5451wt_1088

so... das wars erstmal.

freu mich über antworten und meinungen! ;-)

#winke#winke

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hi
Zum lauflernwagen kann ich sagen, wir haben einen aus holz, der ist richtig schwe, aus einer behindertenwerkstaette, das haut mit ihm nicht ab. Zu den kugelbahnen: ich habe von meiner grossen tochter, fast 12, noch die haba kugelbahn, und habe aber noch den kullerbaum von v-tech fuer den kleinen, 16 monate voe einem halben jahr gekauft. Er liebt den kullerbaum. Mittlerweile loesen traktoren, bagger und laster diese liebe aber ab.
Aber er hatmehr mit dem musikmachenden kullerbaum gespielt als mit der holzbahn, die nur rattert.
Lg conny

4

hm... ob der schwer ist weiß ich nicht...

mein kleiner steht ja nun voll auf bling bling, machen ja de meisten kiddys, aber mag ihm ne nur so ein ding dong zeugs kaufen...

Naja mal schauen ;-)

LG :-)

2

Hast Du schon ausprobiert, ob Dein Sohn so ein Teil überhaupt toll findet?

Mein Sohn war nicht begeistert davon und ich hätte ihm so gerne den von Haba gekauft. Aber der hätte dann nur rumgestanden.

Auch so ein Blingblinggeräuschemachwagen war absolut nicht sein Ding. Er lief lieber ohne rum oder spielte mit seinen anderen Geräuschemachdinger :-)

Würds mit ihm im Laden erstmal ausprobieren und dann entscheiden, welches besser für ihn ist, wo er einfach mehr drauf eingeht.

Kugelbahn ist super. Mein Sohn liebte seine Kugelbahn. Ab 18 Monate wurde sie aber dann uninteressant. Aber er hat sehr lange damit gespielt. Denke da hat jedes Kind Spaß daran.

LG

3

am we waren wir bei einer bekannten die den lauflernwagen von v tech hatte.

und da hat er sich drauf gestürzt und ihn auf knien durch die wohnung geschoben.

war so niedlich...:-D aber so einen holzwagen haben wir noch nicht ausprobiert.

hab in toys r us oder oder auch andren spielzeugläden noch keinen aufgebauten lauflernwagen gesehen...

LG :-)

10

Dann nehm doch den von vtech. da weißt du schon, dass er den super findet.

nachher findet er so einen holzwagen total langweilig.

lg

5

Abend :)

Ich bekam zwar eine Lauflernhilfe/wagen geschenkt, aber es war ein Hündchen aus "Plastik" und dazu kann ich nur abraten. Meine Tochter versuchte sich mit 9 Monaten zuerst daran und flog ständig mit samt des Hundes um, bzw das Ding schob sie herum. Geschaft das Teil zu bändigen hatte sie mit 10,5 Monaten aber es war sehr wackelig und unsicher damit und.... Es war sinnlos :/ Mit 11 Monaten lief sie plötzlich den ersten Schritt frei und nun mit 12,5 Monaten läuft sie komplett 2x durch die Wohnung.

Also ich würde sagen wenn dann schon einen aus Holz. Wobei meine Tochter wenn sie Lust dazu hat einfach alles vor sich herschiebt :D und da auch der Kullerbaum von VTech erwähnt wurde: den hat meine Mausi auch und sie liebt es!

vlg

6

Hallo!

Wir hatten für meinen Großen einen Wagen von Haba. Von der Form her ähnlich wie das Sigikid-Modell, aber komplett aus Holz. Er fand ihn super, wir auch, das Teil ist stabil und gut zu händeln. Jetzt steht er in der Startlöchern für die kleine Schwester (8 Monate). Insofern würde ich bei Deiner Auswahl für den Sigikid-Wagen plädieren.

Dieses Plastik-Geschoss käme mir persönlich nicht ins Haus, auch wenn mein Sohn das toll fände, aber das ist eine reine Geschmacksfrage. Das Argument, dass das Teil leichter ist und somit auf der Reise als Spielzeug genutzt werden kann, sehe ich ein, allerdings denke ich, dass es für 'echte' Laufversuche nicht schwer und stabil genug ist. Und da hat man dann ganz schnell mehr Frust (wenn nicht gar Verletzungen) als Spaß und Lernerfolg.

Beste Grüße!

7

Der Lauflernwagen vom größten schwedischen Möbelhaus ist super. Preiswert und super stabil und kippsicher. Er kommt ohne schnickschnack daher, aber meine Tochter hat vorne gern Bausteine oder Stofftiere eingeladen.

8

Hallo,

wir haben den Lauflernwagen von VTech, ich hatte ihn gebraucht bekommen und finde ihn ganz Klasse und Sohnemann auch.... Als ich den Wagen bekommen habe hat er erst nur an dem abnehmbaren Spielteil gespielt und irgendwann stellte er sich dran und lief damit durchs Wohnzimmer, klar Anfangs sah das schon etwas "unkontrolliert" aus aber mit der Zeit wurde es besser. Auch was in der Kundenrezession steht das er auf Laminat zu fitschig ist oder ähnliches kann ich nicht bestätigen und wenns doch so wäre einfach Einmach Gummis über die Räder ziehen. Ein einziges Manko hat der Wagen allerdings... Für ein Spielzeug von VTECH ist die Musik sehr laut. Ich würde empfehlen den Lautsprecher etwas abzukleben das die Musik gedämpfter ist.

Liebe Grüße

shira

9

hey,

wir haben uns für diesen entschieden: http://www.amazon.de/Haba-902-HABA-Entdeckerwagen-Lauflernhilfe/dp/B0012J0ZF8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1339663098&sr=8-2

ich finde es super, dass er vielleitig nutzbar ist. er ist puppenwagen, lauflernwagen und meine kleine läßt sich auch sehr gerne darim rumfahren. außerdem ist echt klasse, dass dieses ding eine regulierung hat. man kann hinten eine schraube (fest)drehen und der wagen kann nicht wegrennen, sondern sie können den wagen langsam schieben.

die maus wird bei uns immer mal wieder durchs haus geschleppt und auch die anderen sachen fanden immer mal wieder beachtung.

wir würden uns wieder für dieses modell entscheiden.

lg
jule