Mit was spielen eure 18 Monate alten ?

was ist denn bei euch so der hit an spielzeug ?

1

huhu

mein kleiner hat immer schon gern mit autos gespielt. das war auch sein erstes wort... egal wo er ist... auto. ab und zu nimmt er gern auch mal nen ball und spielt fußball.

für alles andre konnte ich ihn nie begeistern. erst jetzt mit 21 monaten puzzelt er ganz gern mal. und baut türme

lg red

2

Hallo. Raphael 17,5 Monate alt spielt derzeit am liebsten mit seiner Küche, lego duplo, schaut Bücher an, rutscht gerne auf dem Spielplatz und interessiert sich für Baustellen incl. Bagger etc.

Lg
Julia

3

Sandkasten, Schaukel, Dreirad.....ansonsten fängt er an Becher zu stapeln oder mit den Autos rum zu fahren. Ansonsten lässt er alles links liegen!

#klatsch

4

Hallo,
meine ist 20 Monate und interessiert sich eigentlich nur für Ball und Bücher. Ab und an auch Stofftier.

Alles was nicht erlaubt ist, findet sie interessant, vor allem Laptop, besonders die Maus, Handy, Fernbedienung. Ach so und alle Tuben, besonders Handcreme, Zahnpastatube... ihr Spielzeug liegt auch nur im Eck, dabei hat sie nicht so viel wie andere Kinder...

Grüße
mimi

5

Autos (auch auf dem Autoteppich)

Bilderbücher u kurze Geschichten

Wachsmalkreiden

Sandkasten

Gießkanne (hilft gern im Garten mit ;) )

Schiebetier aus Holz

Bauklötze gar nicht ;)

6

Hi
mein kleinen sein absolutes lieblings spielzeug ist der Ball. Damit läuft er den ganzen Tag rum. Er ist 16 mon. alt mein kleiner Mann ;)
Lg

7

Hallo,

meine ist jetzt 16 Monate alt.

Am liebsten spiel sie mit Legopuppen und Autos.
Die Puppen bekommen ihren Schnuller, etwas zu essen und müssen dann mit den Autos fahren.
Meine Kleine sagt dann immer "Puppe hününün- Audo!" oder "Puppe, da Lulla (Schnuller)", "Puppe hamham!" das ist ja sooooo süß!

8

Meiner ist 21 Mon. und spielt am liebsten mit Autos, am besten noch mit nem Traktor, das ist auch sein Lieblingswort und wird am Tag gefühlte 1000x gesagt. Aber er spielt auch Ball (aber nicht alleine), guckt sich Bücher an und fährt liebend gern immer wieder zwischendurch auf seinem Bobby Car. Die Schleich-Tiere, die vor kurzem noch der absolute Renner waren, findet er momentan nicht so toll, aber das kommt wieder. Im KiGa puzzelt und zeichnet er auch liebend gern, aber zu Hause will er das gar nicht machen. Bauklötze sind auch nur interessant, wenn ich oder der Papa was bauen und er es dann einreißen darf #freu

lg, islandmädchen

9

Der größte Hit ist momentan sein Pukylino. Dann der Sandkasten und die Rutsche, aber auch Bälle, Bauklötze und vorallem Telefone begeistern ihn. Hoch im Kurs steht auch immer noch Mamas Schrank auszuräumen.
Manchmal ist er auch für Bücher zu begeistern, sein Lieblingsbuch ist "Mami, wo bist du" -er liebt es die Tiere zurückzuschieben.
Und mit Mama spielt er am liebsten Verstecken, Schnuller klauen oder Kitzelspiele.

Viele Grüße Melli mit Janosch

10

Janosch ist momentan 19 Monate alt.