ab wann ein stockbett??

hallo zusammen,

da mein mann und ich nächstes jahr ein 3 kind haben wollen,war unsere überlegung meine zwei,das die ein stockbett bekommen.

wen das 3.würmchen da ist dann sind meine zwei in etwa 5jahre und 3,5 so ungefähr,kann ich die zwei dann schon in ein stockbett tun.??

da es uns anders kaum platz möglich macht.

wäre dankbar auf antworten

1

Hallo,

also meine Freundin hatte, als das 2te kam, ein Stockbett her getan. Da war die grosse 4 Jahre alt. Und es klappt wunderbar.

Zur Not kann man ja tagsüber, wegen den Kleinen, die Treppe "Schliessen". Meine Freundin mach da immer nen Schaumstoff drauf irgendwie, genau hab ich mir das nicht angesehen... so dass man nicht hoch steigen kann.

LG Cordu

2

Hallo,

Hochbetten werden erst frühestens ab dem Schulalter empfohlen. Ist einfach viel zu gefährlich.

Ich verlinke dir mal eine Diskussion von vor ein paar Tagen: http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/3602626-welches-hochbett-habt-ihr/23123555

Bei Platzproblemen würde ich mir ein Ausziehbett überlegen...

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hi,
meine Kleine war 2,5 Jahre als Sie ihr Stockbett bekam. Sie ist jetzt 3,5 Jahre und ist noch nie runter gefallen oder sich weh getan. Es war für uns das beste was wir machen konnte:-)
Ihr gefällt es so gut ,das Sie besser geschlafen hat und auch viel lieber ins Bett ging.

4

Hallo,

wenn es irgendwie anders geht, würde ich kein Stockbett kaufen.

Ein Freund von mir ist langjähriger Notfall-Mediziner und sagt, die Nr. 1 bei Kinderunfällen sind Hochbetten. Danach kommen Trampoline.
Seine Kinder bekommen keins von beiden.

Bei Hochbetten gibt es auch noch häufig schwere Kopfverletzungen, z.T. mit nachfolgender Behinderung des Kindes. #schock
Der 7-jährige Sohn von Bekannten ist gerade vor ein paar Tagen von der Leiter seines Hochbetts abgerutscht und hat sich den Oberarm gebrochen.

LG
Heike

5

Unterschreib ich zu 100% !

6

Unsere Maus war 2,5 Jahre als sie ein Hochbett bekommen hat (mit Zelt oben drüber) und sie ist nicht einmal oben raus gefallen.

Allerdings darf sie auch nur zum schlafen hoch