Lego Primo/Lego Duplo

Hallo#winke,

kann man Lego Primo und Lego Duplo miteinander verbauen?

LG Bene

1

Hallo du!

Deine Frage kann ich mit "jein" beantworten.

Das große Lego Duplo und die kleinen normalen Legosteine kann man problemlos miteinander kombinieren. So passen z.B. 2 kleine Achter super auf 1 großen Vierer. Mein sechsjähriger Sohn ist mittlerweile im Kombinieren und baut daraus die witzigsten Dinge!
Du kannst auch 1 Primostein auf 1 Duplostein aufstecken. Umgekehrt geht es aber nicht, da die Primosteine ja oben rund sind und keine Nuppsies haben. Wir haben in unserer Legokiste auch Primosteine, die von unten betrachtet das runde große Primoloch haben, aber von oben aussehen wie Duplosteine. Ich habe keine Ahnung, wo wir die damals herbekommen haben - die sind auf jeden Fall eine Ausnahme.

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG zwergwilli

2

Ja, aber nicht soo gut, Duplo passt auf Primo, Duplo passt auch auf Quatro, Lego passt auf Duplo. Umgekehrt funktioniert es nicht, außer mit den Adaptersteinen von Primo, aber davon gab es nur recht wenige.

lg

3

Hallo,

danke für eure Antworten. Überleg mir das mit dem Lego Primo noch mal.

LG Bene

4

Wenn ihr noch keines habt, würde ich auch keins kaufen. Bei meinen beiden war es sehr schnell wieder out. Bei uns hat sich Duplo deutlich mehr gelohnt.

Was aber auch toll war, ist Duplo Baby, gibt es aber auch nur noch gebraucht, aber die Elemente daraus lassen sich noch gut in große Duplobauwerke einbauen.

lg

5

Hallo,

war eigentlich als Geburtstagsgeschenk für die 1 J. Tochter einer Freundin gedacht.
Deswegen weiß ich nicht ob Duplo da schon das Richtige ist.
Ich werde meine Freundin nochmal fragen müssen. Es käme noch dieses Aqua Doodle in Frage, aber ich bin mir nicht sicher, weil die alle erst ab 18 Monaten sind.

LG Bene

weitere Kommentare laden