lieblingsoma / lieblingsopa??

haben eure kinder lieblingsgroßeltern?? und wenn ja, sind das die eltern mütterlicher oder väterlicherseits? könnt ihr euch erklären, wieso sie diese großeltern lieber mögen??

ich bin heute in fragelaune :-p !

liebe grüße.
#winke

1

also mein spatz hat ja nur oma/opa und uroma/uropa meinerseits. aber OPA ist definitiv vor allen anderen die NUMMER 1 #rofl

woher das kommt, man weis es nicht genau.

opa übernimmt keine wickelpflichten oder sontige. er macht immer spaß und ist aber nur selten da wegen schichtdienst und wochenendarbeit.

zudem macht opa halt jeden mist mit.

ja wahrscheinlich genau deshalb #winke

2

Meine Mama.
Das liegt daran, dass wir immer bei ihr schlafrn, wenn wur un der alten Heimat sind.

Und sie auch oft zu uns kommt.
Hanna sie einfach von allen am häufigsten sieht.

So einfach ist das.

3

Bei meiner Tochter kann ich es noch nicht so genau sagen, aber denke mal es läuft auf meinen Papa raus, denke weil er jeden Mist mit macht ;-)

Bei mir wars meine Oma, weil ich schon mit 6 Monaten täglich bei ihr war, weil meine Mama arbeiten musste. Auch heute ist es noch so das ich eher zu meiner Oma als zu meiner Mama gehe, dass Verhältniss ist einfach was Besonderes.

4

Hallo,

bei beiden Kindern ganz klar meine Eltern. Das erklärt sich aber vollkommen logisch daraus das meine Schwiegereltern sich lediglich für ihren Pudel und überhaupt nicht für ihre Enkel interessieren.

Da macht es unsren Kindern dann auch nicht s aus das meine Eltern über 2000km von uns entfernt leben.

LG dore

5

Ich glaub, er favorisiert meine Eltern. Ich denke das liegt daran das sie viel ruhiger sind, ihn nicht bedrängen und auch sonst eher unkompliziert.

LG

6

nabend

ich denke es ist phasenweise..

anfangs als baby oder wo sie gerade laufen konnte war der opa und oma väterlichseits.. (sind nicht leiblich)... jetzt sind meine eltern auf platz eins... albert uns schäckert, küsst sie... was bei den anderen eher zurückhaltender ist.

LG

7

Mein Großer bevorzugt auf alle Fälle meine Eltern. Warum weiß ich nicht so genau, denke das liegt einfach an der lieben Art - und bei meinem Papa darf er alles... ;-) Bei meinen Schwiegereltern wird schon öfter geschimpft und Süßigkeiten liegen da auch nicht rum.... ;-)

Mein KLeiner (grade 1 Jahr alt) möchte am liebsten nur bei den Opas auf den Arm... :-)

8

Hallo,
meine Mäuse lieben meine Eltern ;)
Weil sie sich viel mehr einbringen, Opa macht alles repariert Fahrräder baut den Pool auf spielt ausdauernd Barbie und bringt den dreien nur Blödsinn bei :-)
Bei meinen Schwiegereltern ist es ihnen zu langweilig und die haben auch nur selten Lust Oma und Opa zu sein !

9

Zum Glueck machen meine Kinder da keine Unterschiede.