Treppe sichern

Hallo,

wir fahren demnächst in den Urlaub in ein Ferienhaus. Dort gibt es eine Treppe.

Wie kann ich diese sichern, damit unsere jüngste Tochter (dann 14 Monate) nicht runter fällt? Gibt es Treppenschutzgitter, die nicht so sperrig sind, dass man sie mitnehmen und ohne großen Aufwand montieren kann?

Wie macht ihr das mit den Treppen im Ferienhaus?

LG Olestra

1

Hallo!

Es gibt solche hier

http://www.baby-markt.de/Sicherheit/Tuer-Treppenschutzgitter/LASCAL-Kiddy-Guard-avant-Tuergitter-1.html

Evtl. kannst du dir sowas leihen oder guenstiger irgendwo erwerben.

Wir haben bewusst die Treppe jetzt beim 2. Kind nicht weiter gesichert.

LG ida

2

Danke für Deine Antwort. Dieses Treppengitter fällt aber leider weg, denn es muss ja gebohrt werden. Kommt im Ferienhaus nicht so gut... :-p

6

Da hast du recht ;-)

Aber vielleicht lässt sich ja etwas in der Art selber machen?

Oder ein ganz einfaches Türschutzgitter ohne Tür usw.

3

Setzt Euch doch mal mit dem Vermieter in Verbindung und fragt nach einem Treppengitter für die Zeit. Vielleicht haben die sof´gar welche, die sie dann einklemmen. Wir waren mal in einem Ferienhaus in Dänemark, da waren Treppenschutzgitter drin.

Zur Not würde ich auch einen großen Koffer in den Weg stellen bzw. ein Möbelstück vor die Treppe stellen z.B. Klappbett, das nicht gebraucht wird.

4

Stell doch einfach nen sperrigen Gegenstand davor, den ihr selber wegschieben/drübersteigen könnt.
Wir haben im Mobilheim immer nen Koffer in den Weg gestellt, wenn ich am Kochen war, damit unsere Kleine (damals 18 Monate) nicht in die Nähe des Gasherdes kam.

5

Entweder hast Du eins zum nur klemmen (das nehmen wir immer mit zu Schwiegereltern), oder ihr paßt einfach auf (so haben wir es bei meinen Eltern gemacht). Ist ja in der Regel nur für ungefähr 1 Woche.