Wie lange vom vierfüsslerstand zum laufen?

Guten Abend zusammen,

mein Sohn ist am 11.6. 1 Jahr alt geworden.
Seit Samstag kann er krabbeln.Dabei geht er mit dem rechten Fuß in der Hocke und mit dem linken robbt er hinterher.
Kann sich jemand vorstellen was ich meine?
Es sieht so aus als würde er aufstehen wollen krabbelt aber weiter.
Er steht auch manchmal im vierfüsslerstand.
Und freihändig stehen(wenn er sich mit dem Bauch anlehnt)kann er auch schon.Und sich an Möbeln,in seinem Gitterbett,entlanghangeln kann er auch schon.
Wie lange hat es denn bei euren Kleinen gedauert bis sie von selbst laufen konnten?
Meiner möchte,traut sich aber noch nich so wirklich.
Wenn er sich zb in seinem Gitterbett festhält halte ich ihm die Hände hin damit er sie greift und zu mir kommt.Das klappt schon sehr gut.
Nur leider scheint ihm das alles zu schnell zu gehen.Er ist sehr sensibel.Gestern abend konnte er ganz schlecht in den Schlaf finden.Wollte immer wieder aufstehen und laufen.Hat dabei geweint wenn was nich so gepasst hat wie er es gerne hätte.
Er tat mir echt leid.Irgendwann,nach mehreren Stillversuchen,ist er dann endlich auf meinem Arm eingeschlafen.
Ich denke auch mal das er wieder zahnt.

Bin mal auf eure Geschichten gespannt

LG,Lee

1

hallo

jedes kind ist anders. also efe hat ca. mit 9 monaten angefangen zu krabbeln und mit 11,5 monaten konnte er alleine laufen. Er hatte auch angst und wollte nicht loslassen. er hatte auch unbewusst alleine gestanden. Wir haben viel geübt ünd hat ca. 1,5-2 monaten gedauert.

Wie gesagt jedes kind ist anders warte einfach er wird es schaffen#pro

LG Aylin

2

Hallo Lee,

unsere Tochter hat die selben Anstalten gemacht, wie du sie beschreibst.

Da war sie 7 Monate alt.

Die ersten freien, aber sehr unsicheren Schritte hat sie gute 3 Monate später gemacht, da war sie so 10,5 Monate und so richtig gelaufen, d.h. sich überwiegend zweibeinig fortbewegt, ist sie dann kurz bevor sie 11 Monate alt wurde.
Seither verbessert sich ihr Gang kontinuierlich, sie wird sicherer und sie akzeptiert auch endlich festes Schuhwerk - da kann man dann auch mal bei Mistwetter vor die Tür :-).

Als bei uns das Krabbeln anfing, wollte ich auch gern wissen, wie lange es wohl noch dauern könnte, bis die Maus läuft.
Kannst dich wirklich drauf freuen ... die Zeit geht schneller rum, als du vielleicht denkst :-D.

LG Bea!

3

"Wie lange hat es denn bei euren Kleinen gedauert bis sie von selbst laufen konnten?"

Also das was du beschrieben hast, konnte mein Sohn mit ca. 13 Monaten und meine Tochter mit 10 Monaten.

Frei gelaufen ist mein Sohn mit 19 Monaten und meine Tochter mit 22 Monaten.

4

Das ist so unterschiedlich.

Unser Sohn konnte sich mit 7 Monaten hochziehen und hinstellen, mit 8 Monaten ist er am Sofa etc. entlanggelaufen. Frei laufen konnte er mit 12 Monaten.

Unsere Tochter konnte sich mit 9 Monaten hochziehen und hinstellen, mit 10 Monaten am Sofa etc. langlaufen und ist mit 11 Monaten frei gelaufen.

5

Unserer konnte das "krabbeln oder robben" schon mit 6 Monaten... richtig gelaufen ist er aber erst mit 14 Monaten (war halt Profikrabbler ;-)). Dabei hat er sich schon kurze Zeit, nachdem er krabbeln konnte an den Möbeln hochgezogen und ist daran gelaufen. Aber alleine hats erst mit 14 Monaten geklappt. Also das ist wohl wirklich bei jedem Kind einzigartig.

6

Huhu,

mein Kleiner konnte mit acht (fast neun) Monaten krabbeln, kurz danach hat er sich dann in den Stand gezogen und ist an Möbeln entlang gelaufen.

Die ersten freien Schritte hat er mit fast genau 13 Monaten gemacht und dann wurde es jeden Tag mehr. Jetzt nach drei Wochen läuft er fast nur noch, krabbeln wird immer mehr zu Nebensache. Gerade auch seitdem er sich frei hinstellen kann!

Wie lange es bei deinem Kleinen dauert kann dir keiner sagen, weil ja jedes Kind sein eigenes Tempo hat!

LG Didyou

7

hallo,emelie hat mit 10 monaten den vierfüßlerstand gemacht - mit 11 monaten konnte sie krabbeln - mit 13 monaten richtig gut an der hand laufen - dann kamen ab und zu die ersten paar freien schritte und nun mir 17,5 monaten kann meine maus gut alleine und frei laufen.

es kann bei euch schneller gehen oder langsamer,das weiß keiner ;-)

sonnige grüße

8

Vom krabbeln/an Möbeln entlanglaufen bis zum frei laufen hat meiner etwa 7Monate gebraucht, der Sohn von ner Bekannten nur 2Monate.

9

Simon hat auch erst spät das Krabbeln für sich entdeckt. Eine Woche nach seinem ersten Geburtstag (und nach zwei Sitzungen bei der Krankengymnastin) konnte er wie eine Eins krabbeln. Ein halbes Jahr später stand er plötzlich freihändig im Flur und hat seine ersten Schritte gemacht! Davor schon hat er sich an allem möglichen hochgezogen und entlanggehangelt.